Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
2011-Jack

CDF Rifle 2018 - noch jemand ggf Interesse/gemeinsame Reise ?

Recommended Posts

Salve in die Runde,

 

da gäbs im Juli n IPSC RIFLE Match L3 400 Schuss und 4 Tage lang.

Von mir darunter sind es 1.100 km und das ist n bischen viel für ein alleine.

Das ist da auf den neuen super duper Schießanlage wo letztes Jahr die Handgun WM war.

 

Meine Frage richtet sich nun an einzelne unverklemmte die ggf. auch

Interesse hätten aber eben auch nicht alleine wollen/können/möchten.

So 3-4 Leute sollten wir sein. Übernachtung geht gut und recht günstig an so nem Campingplatz.

U.a. Grill noch einpacken und los könnte es gehen ...

 

Grüße Jack

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte relativ schnell überlaufen sein, da es quasi der Testrun für die EM in Schweden ist.

Ich find grade auf Google Earth den Stand nicht... die Angabe dazu kann nicht mit der Geopostition stimmen.

 

 

Edited by schattenspeer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb schattenspeer:

Das könnte relativ schnell überlaufen sein

 

das glaube ich weniger, da ich zu diesem Zeitpunkt meine Geburtstagsparty schmeiße und alle bei mir sind :D

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

24 Stages in 4 Tagen. Och nö! Egal ob LW oder KW

 

Dann lieber 40 an 2 Tagen KW... :pro:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb schattenspeer:

Das könnte relativ schnell überlaufen sein ....

Ich find grade auf Google Earth den Stand nicht... die Angabe dazu kann nicht mit der Geopostition stimmen.

 

 

Gut, sollte sich ne Reistetruppe in DE gefunden haben könnte man ja ... vorab mal fragen ... ob nicht ...

 

Glaub schon das des die neue Schießanlage ist ... google -> C.N.T.S - La Martinerie  und zudem das Logo mit Huhn drauf ...

 

 

 

 

Edited by 2011-Jack

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb PeterRS:

24 Stages in 4 Tagen. Och nö! Egal ob LW oder KW

 

Dann lieber 40 an 2 Tagen KW... :pro:

40 an 2 halben Tagen! :victory:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baltic Storm - Handgun ?

 

In der Tat ... an 4 Tagen je 6 Stages ... schon sehr entspannt und gemühtlich ... aber wer weiß

... lauf mal 6x5 je 200m zum Abkleben ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Speedmark:

das glaube ich weniger, da ich zu diesem Zeitpunkt meine Geburtstagsparty schmeiße und alle bei mir sind :D

Danke für die Einladung, ich trinke gerne Vodka Belvedere Intense :drinks:!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb 2011-Jack:

. google -> C.N.T.S - La Martinerie  und zudem das Logo mit Huhn drauf ...

 

Das mit dem Huhn spricht dich wohl an? :rofl:

 

Und wie sagte noch mein Opa..... Nach Frankreich? Nur auf Ketten :teufel_17:

Edited by Mittelalter

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Mateusz:

40 an 2 halben Tagen! :victory:

Und 5er Squads! :s73:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb PeterRS:

Und 5er Squads! :s73:

 

 

Leider so wenig Zeit die Magazine wieder voll zu bekommen bevor es auf der nächsten Stage weiter geht :headbang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage am Rande zu dem Thema IPSC Rifle Level 3 Match.

 

Auf was für Entfernungen von bis befinden sich denn so üblicherweise die Tagets und in welchem Verhältnis tauchen so die

Entfernungen üblicherweise auf ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte, Du hast Deinen LW-SuRT bestanden?  ;-)

 

In Deutschland sagt die Sportordnung:

"Das empfohlene Gleichgewicht für ein IPSC Büchsenmatch bezüglich der Zielentfernungen ist:

30% aller Ziele sollen auf unter 60m, 50% zwischen 60 und 150m und 20% zwischen 150 und 300m stehen."

 

 

In der Praxis versuchen die Veranstalter dann halt das Beste aus dem zu machen, was der Stand so hergibt.

 

 

Edited by weyland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja logo ... 1 mit * :victory:

 

Danke für  den Hinweis !

 

Wird das EU weit auch grob so gehandhabt ?

 

Hat jemand mal n  Stageplan L3 parad wo die Entfernungen drauf stehen um sich n Überblich zu verschaffen ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb 2011-Jack:

...

Wird das EU weit auch grob so gehandhabt ?

...

 

Es gibt genug Anlagen, wo die max. Schießentfernung 100 m ist.

 

 

Grüße

 

Iggy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du schießt doch dieses Jahr die DM. Da wirst Du schon sehen, wie das so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss es aber vorher wissen ... gewisse Sachverhalte sind mir noch totaly unbekannt ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der DM geht's üblicherweise bis 300m. Sind 1-2 Stages mit Scheiben auf 300 und 2-4 Stages mit Poppern auf 200m. Der Rest ist auf den 25m bzw. 50m-Ständen. Was die Anlage in Philippsburg halt hergibt.

Solange du weißt, wo deine Kanone hin schießt, ist die Verteilung eigentlich völlig egal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Baumax:

Solange du weißt, wo deine Kanone hin schießt

Ich befürchte das genau das sein Problem ist! Diese Fragen werden ihm aber hier nicht beantwortet werden können.

Dafür muß er raus auf die Range. Nur darüber schreiben und an der Waffe "rum optimieren" bringt ihm sein Ziel nicht näher!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 27.1.2018 um 19:50 schrieb 2011-Jack:

Sag mal Iggy hast du schon 

so n L3 hinter dir ?

 

 

 

Genug.

Also, NEIN, natürlich nicht genug, ich will meeeeeeeeeeehr!

 

 

Grüße

 

Iggy

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1/27/2018 um 19:59 schrieb Baumax:

Du schießt doch dieses Jahr die DM. Da wirst Du schon sehen, wie das so ist.

Und ausgerechnet bei mir in der Squad - aber im echten Leben hält er ja die Klappe, wie ich gehört habe ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Holzy:

Und ausgerechnet bei mir in der Squad

Zumindest hat er sich eine Squad ausgesucht wo er was mitnehmen könnte... wenn er es zulässt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1.2.2018 um 09:34 schrieb Holzy:

Und ausgerechnet bei mir in der Squad - aber im echten Leben hält er ja die Klappe, wie ich gehört habe ;-)

 

Wird das dann eine besonders andächtige und hochkonzentrierte Squad sein oder wie ist das nun zu verstehen ?

 

Natürlich bin ich idR da auch soweit konzentriert ... 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.