Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederladen für andere Schützen


funkykupplung

Empfohlene Beiträge

Egal ob Munition oder nicht.
Sobald du es nicht für dich selbst machst, machst du es gewerblich, oder als Schwarzarbeit.
Nachbarschaftshilfe gibt es in dem Kontext nicht.

Also gegen Bezahlung, Bezahlung heißt mit allen Konsequenzen die einen Hersteller betreffen.
Bezahklung heißt auch Meldung beim Finanzamt wgen Einkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb supermeier:

Egal ob Munition oder nicht.
Sobald du es nicht für dich selbst machst, machst du es gewerblich, oder als Schwarzarbeit.
Nachbarschaftshilfe gibt es in dem Kontext nicht.

:rolleyes:

VHS-Kurs "Selbständig leicht gemacht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb supermeier:

Sobald du es nicht für dich selbst machst, machst du es gewerblich,

 

Dann solltest Du den Kurs vielleicht nochmal besuchen.

 

Man darf ohne Gewinnabsicht (aber auch ohne "Verlustabsicht", also gegen Selbstkosten) für Mitglieder der eigenen schießsportlichen oder jagdlichen Vereinigung (hier gibt es Interpretationsspielraum) laden.

 

Richtig ist, man darf es nicht an Hinz und Kunz verteilen, und kein Geld dabei verdienen. Aber gar nicht für andere laden, das stimmt eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb supermeier:

Naja, hat mir das Finanzamt anders erklärt.
Und ich glaube meinem Finanzfachmann.

Trotz allgemeiner Auskunftspflicht in Abgabensachen sollte man seinen Rat nicht beim Finanzamt, sondern beim Steuerberater des geringsten misstrauens einholen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb supermeier:

Egal ob Munition oder nicht.
Sobald du es nicht für dich selbst machst, machst du es gewerblich, oder als Schwarzarbeit.
Nachbarschaftshilfe gibt es in dem Kontext nicht.

hör endlich auf in diesem Forum Deinen Müll zu verteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb supermeier:

Egal ob Munition oder nicht.
Sobald du es nicht für dich selbst machst, machst du es gewerblich, oder als Schwarzarbeit.
Nachbarschaftshilfe gibt es in dem Kontext nicht.

Also gegen Bezahlung, Bezahlung heißt mit allen Konsequenzen die einen Hersteller betreffen.
Bezahklung heißt auch Meldung beim Finanzamt wgen Einkommen

 

Sag mal, von was hast Du eigentlich Ahnung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst überall einen echten profi erwischen oder auch nur einen honk - da ist der steuerbereich nicht ausgenommen  und gerade da kommen bei aussagen immer wieder "persönliche einschätzungen" zum tragen die nanchmal eine vernünftigen aufarbeitung keine 5 minuten standhalten.

wenn ich deine oben gemachten aussagen zur kostenerstattung zu 100 % prozent umsetze, darf ich meiner alten nachbarin ( nur ein beispiel ) nicht mal mehr einen kasten wasser mitbringen und mir dann das geld dafür geben lassen ?!?!?!?

lasse mer mal die kirche im dorf........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidvolle Erfahrung, Kiste Wasser geht ja noch.

Aber Kumpel die Decke getäfelt, ohne Gewinn, der Falsche gesehen, Schwarzarbeit. Selbst gehabt.


Prdoukte die ohne Gewinn gefertigt wurden, mussten angegeben werden, weil sonst Schwarzarbeit.
Produkte die mit Verlust gefertigt wurden, angeben, weil sonst Schwarzarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich morgens mal neben einer Frau in meinem Bett aufwache koche ich ihr auch keinen Kaffee weil, daß währe ja auch Schwarzarbeit. Das hat obendrein den Vorteil, daß ich sie nicht nach ihrem Namen fragen muß so schnell wie sie dann abrauscht.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.