Zum Inhalt springen
IGNORED

Batteriepack für Zuhause


Chiron

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb schiiter:

Ich halte da in absoluter Gewissheit dagegen, dass es nicht funktioniert.

Kann es nicht.

Deshalb sind die Lösungen für dieses Problem auch andere.

 

Und was habe ich falsch gemacht. Alles nach aussen getrennt, 3 Phasen Generator abgeworfen, eingespeisst. Natürlich habe ich nicht versucht einen Staubsauger laufen zu lassen oder mit den Elektroplatten zu kochen.

Aber Wasser Pumpe, Heizungs Pumpen, Heizungs Elektronik, Kühl und Frier Schränke, wie auch Computer haben wunderbar funktioniert.

Hingegen werde ich mir angeregt durch den Thread einen Schräglastbegrenzer kaufen und den Vorbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schiiter:

Ja nu. Ihr macht da beide was anderes als was als Lösung genannt wurde.

Einfach beim Thema bleiben.

Das Thema war halt 30kwh für ne Woche. Entweder kostenintensiv (einfach ne USV zwischen Netz und Kühlschrank klemmen) oder pfusch. Oder etwas was eine gute Kombination von Fachkenntnis und Basteltalent benötigt oder schnell gefährlich wird. 

Mein Punkt ist halt: Wer Plug and Play möchte braucht die Geldbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb joker_ch:

...Aber Wasser Pumpe, Heizungs Pumpen, Heizungs Elektronik, Kühl und Frier Schränke, wie auch Computer haben wunderbar funktioniert....

Wenn ich fragen darf: War das simuliert oder hattest du einen tatsächlichen Stromausfall? Hast du Erdgasheizung? Ich frage mich, ob bei Stromausfall noch Gas mit dem richtigen Druck aus der Leitung kommt. Ansonsten nützt die Heizungs/Pumpenelektronik auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EBR:

Wenn ich fragen darf: War das simuliert oder hattest du einen tatsächlichen Stromausfall? Hast du Erdgasheizung? Ich frage mich, ob bei Stromausfall noch Gas mit dem richtigen Druck aus der Leitung kommt. Ansonsten nützt die Heizungs/Pumpenelektronik auch nichts mehr.

Habe ich 2 Tage laufen lassen als Simulation.

 

Heizung ist eine Ölheizung ergänzt mit einer Sonnenheizung.

 

Wasser habe ich eine eigene Quelle die ich per Pumpe einspeisen kann, normalerweise ist das für den Garten, kann aber das ganze Haus damit betreiben.

 

Und kochen habe noch einen TIBA Holzherd neben dem Elektroherd.

 

Und der Generator ein 3 Phasen Diesel Generator.

 

Wenn ich ein bisschen Geld übrig habe kommt Photovoltaik auf das Dach (um die 100m2) und Batterien 14 oder 21 KV dann ist das ganze solide, denn dann brauch mein Generator nur die Batterien aufladen.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das jeder von euch nicht das ganze Haus mit einem einfach Generator in der Steckdose steckend betrieben hat.

Zwei haben das ja bereits selbst erwähnt.

Warum es nicht geht, steht hier ebenfalls vielfach.

Wenn man natürlich plötzlich umdeutet, fühlt man sich im Recht-und hat doch Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.