Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstige Waffenschränke bei Rakuten *schnell sein*


walthi

Empfohlene Beiträge

Diese heute unsinnige Diskussion hätte man vor nahezu 3 Jahren führen können, als die Pläne des BMI bekannt waren.

"Wird schon nicht so schlimm werden" - so die einhellige Meinung der Prominenten WO poster Riege........

 

"Wir wissen ja wehn wir nicht wählen" eines der "LWB" Mantras das mal wieder eine Wahnsinns Änderung ergeben hat. Alle 4 Jahre fest dran glauben........zumindest kann man dann sagen " das waren die anderen"....

 

Die NRA wird immer als Heilsbringer gesehen- deren Erfolg besteht nicht aus YT Videos und Lara Croft auf deutsch.......eine Lobby wie die NRA wird es mit dem willigen deutschen LWB nie geben.

 

Und auch die nächste Verschärfung durch die Umsetzung der EU Richtlinien werden wieder mit immensen Widerstand hingenommen. Hauptsache der "LWB" hat danach wieder was zu heulen.......

Wahrscheinlich steckt dann die Magazin- Mafia dahinter, kann man die boykottieren......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb walthi:

Dennoch, ca. 1,45 mio Sportschützen in 17.000 Vereinen allein in DSB und BSD ... dazu noch die Interessenverbände... da hätte mehr Widerstand kommen müssen.

Ich denke, dass die Bestandsschutz-Regelung zu einer Minimierung des Widerstandes geführt hat. Im ersten Moment ist ja niemand betroffen gewesen, solange nicht eine Sortiments-Erweiterung einen neuen, zusätzlichen Schrank notwendig macht. Die Probleme kommen mal wieder als Salami-Scheibchen auf uns zu.

 

Und für (wildfremde) Leute, die noch kein LWB sind aber es vielleicht mal werden wollen, setzen sich auch die wenigsten ein.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Beaken17:

 

Da bin ich allerdings froh, dass sowas in der "Internet-LWB-Meinungsführerszene" nicht mal ansatzweise passieren kann

 

Aha, Sudel-Ede zeigt mal wieder was er gelernt hat und schmeißt mit Dreck. Vielleicht bleibt ja was haften..

 

 

Für unbezahlte oder freiwillige „Spaltarbeit“ ist mir das langsam unheimlich. Das kann nur einen finanziellen oder fanatischen Hintergrund haben. Beides eher abstoßend aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pi9mm:

 

Im vergleich zur Frankoniaware sahen die H-Männer optisch & technisch immer noch gut aus.

Über einen FK-Polen-KW-Ier (für 8 KW) ärger ich mich heute noch (wirklich bloß Trompeteblech). So kann es sein; wenn man sich Ware nicht vorher anschaut...

 

Scheißegal ob die Tresore aus Trompetenblech sind, solange sie die entsprechende Plakette haben, würde ich auch einen aus Zeitungspapier nehmen.

 

Wenn es keine Zwang zur Aufbewahrung in entsprechenden Schränken gäbe, dann würde ich meine Waffen einfach in den Kleiderschrank stellen, dort wären sie genauso sicher wie im überteuerten Waffenschrank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb walthi:

Wo sollte man deiner Meinung nach als Einsteiger einen 0er/1er Schrank kaufen, ohne hunderte Euro für einen wirkungslosen Boykott liegen zu lassen? Wo sind die Angebote der WO Sponsoren geblieben?

Jedenfalls nicht bei einem Deutschen Hersteller.

 

https://www.safeshop24.de/de/rottner-mobeltresor-samoa-26.html

 

Rottner ist eine österreichische Firma, der Tresor hat ein tschechisches Zertifikat. Ok, die haben auch einen deutschen Vertrieb und ob der "mitgemacht" hat, weiß man nicht... Besser als das Geld bei den hiesigen zu lassen ist das allemal.

 

Der Anbieter, den ich im Sinn hatte, ist kein WO Sponsor mehr und vertreibt auch keine Tresore mehr. (Dafür Joop und so Zeugs :gr1:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb knight:

Jedenfalls nicht bei einem Deutschen Hersteller.

 

https://www.safeshop24.de/de/rottner-mobeltresor-samoa-26.html

 

Rottner ist eine österreichische Firma, der Tresor hat ein tschechisches Zertifikat. Ok, die haben auch einen deutschen Vertrieb und ob der "mitgemacht" hat, weiß man nicht... Besser als das Geld bei den hiesigen zu lassen ist das allemal.

 

Der Anbieter, den ich im Sinn hatte, ist kein WO Sponsor mehr und vertreibt auch keine Tresore mehr. (Dafür Joop und so Zeugs :gr1:)

 

Nicht schlecht!

 

Dennoch folgender Tip:

Reines Beispiel. 

Rottner Toscana-40, ein "Einser-Tresor", gibt es beim HORNBACH für 299,-€; bei LIDL Online für 279,-€.

Ausdrucken, samt LIDL-Impressum, und zum nächsten Hornbach tigern - dort kriegt Ihr den Tresor dann, notfalls auf Bestellung, für 279,-€ minus 10% (Zauberwort "Preisgarantie") - läßt sich sehen, meiner Meinung nach.

Der von mir Genannte ist größer, günstiger und hat Klasse 1 statt 0.

 

Weitere Vorteile:

- Ansprechpartner vor Ort. :rofl:

- HORNBACH schädigen - oder auch nicht. (Hornbach ist auf meiner internen schwarzen Liste unbeliebter Firmen, seit eine Hornbach-Erbin oder -Mitinhaberin das Amok-Bündnis Winnenden kräftig unterstützt hat.)

 

Hornbach-Tresor: https://www.hornbach.de/shop/Moebeltresor-Rottner-Toscana-40-anthrazit/8198235/artikel.html

LIDL-Tresor: https://www.lidl.de/de/rottner-wertschutzschrank-toscana40/p186799?variantId=000000100168314002&gclid=Cj0KCQiAtJbTBRDkARIsAIA0a5P5IdTGel2SCASGw2zVe7hOupuDKbl7ouy4Ix21o1rE2os318VEpHkaApurEALw_wcB

Beide ident. und von ROTTNER.

Wie geschrieben, nur als Bsp.!

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vincenzo:

und zeigt mit dem Kauf gleich seine Sympathie für die 'GRÜNE' Ideologie der Inhaberfamilie....

Les' halt bis zum Schluß!

 

Zitat

Weitere Vorteile:

- Ansprechpartner vor Ort. :rofl:

- HORNBACH schädigen - oder auch nicht. (Hornbach ist auf meiner internen schwarzen Liste unbeliebter Firmen, seit eine Hornbach-Erbin oder -Mitinhaberin das Amok-Bündnis Winnenden kräftig unterstützt hat.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vincenzo:

...

Aber wenn ich den Namen H...bach lese setzt bei mir manchmal die Vernuft etwas aus.

...

 

:icon14::icon14::icon14:

 

Ich habe hier schon öfters geschrieben, weil ich aus genannten Gründen die Firma HORNBACH dermaßen mag, kaufe ich dort Artikel ab einem Wert von ca. 5 EUR ausschließlich mit Preisgarantie; geringerwertige Artikel bei Großmengen und wenn sich's rentiert, auch. ;-)

Ich schätze, viel Freude und Gewinn hat man an mir dort nicht. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Iggy:

 

:icon14::icon14::icon14:

 

Ich habe hier schon öfters geschrieben, weil ich aus genannten Gründen die Firma HORNBACH dermaßen mag, kaufe ich dort Artikel ab einem Wert von ca. 5 EUR ausschließlich mit Preisgarantie; geringerwertige Artikel bei Großmengen und wenn sich's rentiert, auch. ;-)

Ich schätze, viel Freude und Gewinn hat man an mir dort nicht. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 

Grüße

 

Iggy

Doch, hat man dort an Dir.

 

Und wenn Du wüsstest, welche Einkaufspreise die dort haben, dann wüsstest Du auch, warum.

 

Trotz oder gerade wegen der Preisgarantie.

Bearbeitet von Beaken17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb VP70Z:

@Iggy Pfennigartikel wie einzelne Schrauben und die wieder zurück tragen?:drinks:

 

DAFÜR wäre mir meine Zeit dann doch zu schade. Ich mache mir aber regelmäßig den Spaß, selbst bei Kleinbeträgen vor dem Bezahlen eine "große Rechnung" anzufordern. D.h., zus. zum regulären thermotranfser-gedruckten Kassenzettel, noch ein Duplikat mit good old Nadeldrucker auf DIN-A-4-Papier. Eigentl. Grund ist, daß die "normalen" Kassenbons häufig nach einigen Jahren unlesbar werden und somit für die Steuer schwer verwertbar sind, weil nicht dauerhaft dokumentenecht. Deshalb heißt es ja allenthalben, zur Sicherheit Kopie anfertigen. Spare ich mir mittels des dokumentenechten Duplikats.

Toller Nebeneffekt dabei ist, daß die Kassiererinnen regelmäßig zu Heulen anfangen, sie dürften Duplikate erst ab 100 EUR Warenwert, wg. hohen Druck- und Papierkosten ...

Da bin ich aber völlig pelzig. :rofl:

Am Ende bekomme ich dann doch immer mein Duplikat. :headbang:

 

vor 24 Minuten schrieb Vincenzo:

Ich hatte mal ein Hornbach in fußläufiger Nähe, war dort regelmäßiger Kunde bis ich ich glaube in einem Pos von @EkelAlfred die Wahrheit über das Reich des Bösen erfuhr, seitdem haben die an mir 0,00 € Umsatz gemacht.

 

Für mich der näheste Baumarkt und auch, schon bevor ich sie auf dem Kieker hatte, der Preisgünstigste aller stationären Baumärkte bei uns. Zu PRAKTIKER-Zeiten oft regulär günstiger als PRAKTIKER mit 20% Rabatt.

HORNBACH läßt sich bei bestimmten hochwertigen Elektro- oder Sanitärartikeln supergut für einen äußerst günstigen Einkauf mißbrauchen. (Hinweis, man kann dort auch Waren bestellen, die sie nicht im Programm haben, reicht schon, wenn sie wenige Artikel eines Herstellers gelistet haben, daß man auf Bestellung an alles Andere dieses Herstellers auch rankommt - und auch da gibt es Preisgarantie.)

Im Endeffekt vor Ort, günstiger als www-Händler und dann noch das gute Gefühl, daß die an mir nix oder fast nix verdient haben. :icon14:

Jedem anderen Händler gönne ich hingegen die Kohle.

 

vor 7 Minuten schrieb VP70Z:

Google ist bei mir kaputt, gibt es aktuell Quellen zur lobenswerten Einstellung der Hornbachs? Man will ja weiter empfehlen können.

 

War akut nach Winnenden zu lesen - und damals auch hier auf WO ein Thema. Ich habe jetzt, Jahre später, nix dgl. mehr gefunden; allerdings habe ich auch nicht stundenlang gesucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Beaken17:

Doch, hat man dort an Dir.

 

Und wenn Du wüsstest, welche Einkaufspreise die dort haben, dann wüsstest Du auch, warum.

...

 

Das mit dem Tresor ist sicher nicht das perfekte Beispiel.

Glaubst bzw. weißt Du, daß die durchschnittlich 50% Marge an ihrer Ware haben?!

Ergänzung: ICH glaube es nicht.

 

 

Grüße

 

Iggy

Bearbeitet von Iggy
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Iggy:

 

 

Im Endeffekt vor Ort, günstiger als www-Händler und dann noch das gute Gefühl, daß die an mir nix oder fast nix verdient haben. :icon14:

Jedem anderen Händler gönne ich hingegen die Kohle.

 

 

 

Aha.

 

Die Frage ist, welchem Händler Du mit diesem Kaufverhalten letzten Endes mehr schadest.

 

Oder warum glaubst Du, gibt es die Preisgarantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WOF:

@Iggy

Wenn man von Artikeln absieht die ein Baumarkt halt haben muss

liegt die Marge -insbesondere bei Kleinteilen- jenseits der 600%.

 

Solche Margen hatte vor über 20 Jahren der Dentalfachhandel schon nicht mehr. Und der hatte legendäre Margen. (Ich bekam mal einen dicken Packen Endlospapier mit Einkaufspreisen in die Finger.)

Weit unter 100%.

 

Bei Kleinteilen glaube ich das beim Baumarkt wohl.

Ich rede aber nicht von einzelnen Schrauben ...

 

 

Grüße

 

Iggy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iggy:

HORNBACH läßt sich bei bestimmten hochwertigen Elektro- oder Sanitärartikeln supergut für einen äußerst günstigen Einkauf mißbrauchen.

Oder Leihgebühr sparen.

Hab mal von Jemandem gehört; hat einen Kärcher gekauft, seine Arbeit gemacht, wieder eingepackt & zurückgegeben.

Was es nicht alles gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 16:36 schrieb Iggy:

Leider bei beiden nicht mit ELO - oder?

 

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Mars" und "Samoa"?

Beides Nuller, mit ELO, Abmessungen und Gewichte gleich, aber 290,- / 507,-

 

Und wieso bohren die die Löcher unten durch?

Dafür hinten zum selbst durchbohren ...

Die meisten von den kleinen Würfeln dürften nicht am Boden, sondern eher an einer Wand angedübelt werden.

Und durch die "Belüftungen" im Boden können dann bei einem Brand die Flammen besser durchschlagen oder wie?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.