Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstige Waffenschränke bei Rakuten *schnell sein*


walthi

Empfohlene Beiträge

Ich war durch die Gesetzesänderung gezwungen (für den Schrotthändler doch zu wertvoll), einen B der eigentlich nur im Eck stand wieder zu reaktivieren. :gr1: Der höherwertige 0-Würfel geht dafür irgend wann an den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pi9mm:

Also kauft die treue Masse (außer ein paar WOler) brav weiter ?

Nee, bestimmt nicht. In Kürze werden alle deutschen Hersteller (!!!!) Konkurs anmelden.

Wenige ausserhalb von WO steigen auf die Geschichte ein- zumal nicht belegbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn; geht die Rechnung für die nicht auf ?

Hatte vor dem Gesetz dort 3x teuer gekauft; aktuell steht aber was Anderes da; was die zumindest nicht im Standartprogramm haben (hatte aber auch gar nicht erst gefragt).

Die Hartmänner (mit denen ich stets zufrieden war) wurden zuvor immer ausgetauscht.

Falls ich mal Wertraumtüren brauche; schaue ich trotzden erst dort vorbei (wobei ein diesbezügliches Telefonat mit dem zuständigen Berater auch schon wieder länger her ist).

Also schon mal ein nichtsolidarischer Verräter...

Wenn ich da nicht bekomme, was ich will; kann ich immer noch (weiterhin) fremdgehen.

Im vergleich zur Frankoniaware sahen die H-Männer optisch & technisch immer noch gut aus.

Über einen FK-Polen-KW-Ier (für 8 KW) ärger ich mich heute noch (wirklich bloß Trompeteblech). So kann es sein; wenn man sich Ware nicht vorher anschaut...

 

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HangMan69:

leute, diese hp kann man auch auf "english" umstellen!!! ganz oben rechts in der ecke ist ne englische fahne!!!

Und spätestens beim Klick auf "Order" bin ich wieder in einer Sprache die ich nicht mal ansatzweise behersche. :-( Trotzdem werde ich dort mal anrufen und wenn jemand Englisch oder besser noch Deutsch spricht ist alles o.K., ansonsten kann / werde ich wohl eher nicht etwas anklicken / bestellen, was ich nicht lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baer42:

am besten wohl noch direkt bei dem der den ganzen Mist voran getrieben oder was?

ich schreibe jetzt besser nicht was ich gerade von und über Dich denke..........

Was jammerst Du denn jetzt hier rum???

 

Andauernd wird hier rumgemault, dass die deutsche Waffenlobby nichts auf die Reihe kriegt, und jetzt hat sie endlich mal eine größere Veränderung erfolgreich durchgebracht, und dann ist das auch wieder nicht in Ordnung???

 

Sei doch froh, dass die deutsche Waffenlobby so effektiv ist und gemeinsam dieses Ziel erreicht hat!

Bearbeitet von Beaken17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön erkläre mir jetzt mal was die Waffenlobby erfolgreich durchgebracht hat!

im Augenblick verstehe ich nicht was Du meinst!!!

das einzige was hier durchgebracht worden ist das wir statt A & B Schränken jetzt 0er kaufen müssen!

sonst nichts und zwar obwohl die Bundesregierung bestätigen musste das es überhaupt keine Übersicht

darüber gibt wie viele Waffen in den letzten 10 Jahren aus A & B Schränken entwendet wurden!!!!

und das wird jetzt als Erfolg & Sicherheitsgewinn verkauft!

und jetzt auch noch von einem LWB?

irgendwie fehlt mir jetzt da das Verständnis!!!!!!!

 

 

so mal ganz nebenbei:

kann das sein das Du Wahrnehmungsstörungen hast?

anders kann ich mir das nicht erklären.

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Beaken17:

Sei doch froh, dass die deutsche Waffenlobby so effektiv ist

mal davon abgesehen das es nicht "die teutsche waffenlobby" war, sonder "die tresor-mafia" die diesen müll unseren (korrupten) polit-versagern untergejubelt hat um ihre gewinne zu steigern!!! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb baer42:

Bitte schön erkläre mir jetzt mal was die Waffenlobby erfolgreich durchgebracht hat!

im Augenblick verstehe ich nicht was Du meinst!!!

das einzige was hier durchgebracht worden ist das wir statt A & B Schränken jetzt 0er kaufen müssen!

sonst nichts und zwar obwohl die Bundesregierung bestätigen musste das es überhaupt keine Übersicht

darüber gibt wie viele Waffen in den letzten 10 Jahren aus A & B Schränken entwendet wurden!!!!

und das wird jetzt als Erfolg & Sicherheitsgewinn verkauft!

und jetzt auch noch von einem LWB?

irgendwie fehlt mir jetzt da das Verständnis!!!!!!!

 

Kein Problem, ich erkläre es Dir:

 

Die Tresorhersteller haben sich gefragt, wie sie ihren Umsatz deutlich steigern könnten. Daraufhin haben sich die führenden Tresorhersteller zusammengesetzt und beschloßen, dass durch eine Verschärfung der Waffenaufbewahrung die deutschen LWB gezwungen wären, sich neue und sichere Tresore zu kaufen.

 

Mit dieser Idee ist man dann zu den deutschen Waffenlobby-Interessenvertretern gegangen und diese haben dann (selbstlos oder für eine kleine Aufwandsentschädigung? Man weiß es nicht)  diese Idee an die Politiker weitergereicht. Diese haben dann aufgrund der Waffenlobbyarbeit die Notwendigkeit der Waffenaufbewahrungsverschärfung erkannt und die entsprechenden Gesetze erlassen.

 

Eigentlich ganz einfach und Waffenlobbyarbeit auf höchstem und erfolgreichstem Niveau!!!

Bearbeitet von Beaken17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum sachlichen: Der 0er Einsteigerschrank (Typ V05) kostet mit elektronischem Schloss beim Tschechen 20.570 CZK, das entspricht 809 EUR. Für den Versand per Spedition nach DE kommen sicher nochmal Versandkosten drauf, mögliche Gewährleistungsfälllen lasse ich mal außen vor. Das Penant von Rakuten hat mit 659 EUR inkl. Versand mind. 150 EUR weniger gekostet.

 

Bei aller verständlichen Abneigung gegen die deutschen Verteiber solcher Schränke sehe ich es etwas anders. Die Händler/Hersteller haben nur getan, was jeder in einer freien Marktwirtschaft tut. Sie haben mit einer wirkungsvollen Lobby ihre wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt. Übel nehme ich es der deutschen Waffenlobby, also unseren Verbänden und Interessenvertretern, dass die (unbegründbaren) Forderungen der Wirtschaft ohne nennenswerten Widerstand durchgewunken wurden. 

Wer glaubt, durch Boykott deutscher Hersteller etwas ändern zu können, der liegt meiner Meinung nach falsch. Die Folge wäre wohl, dass die Hersteller nationale Regelungen zur Zertifizierung erfinden würden, welche "optimal auf das deutsche WaffG abgestimmt" sind. Die Politik würde applaudieren, die Waffenlobby stillhalten und bald wäre die EN 1143-1 passé und die Schränke nochmals teurer.

 

P.S. Die Preise der 0er/1er Schränk bei unterschiedlichen deutschen Händlern sind so auffällig identisch, dass es schon nach Preisabsprache stinkt. Da dies aber im Sinne der Politik ist, wird wohl auch hier nicht weiter nachgefragt werden. Fazit: Kauf oder schieß Luftgewehr!

 

Gruß, Walthi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beaken17:

Mit dieser Idee ist man dann zu den deutschen Waffenlobby-Interessenvertretern gegangen und diese haben dann (selbstlos oder für eine kleine Aufwandsentschädigung? Man weiß es nicht)  diese Idee an die Politiker weitergereicht. Diese haben dann aufgrund der Waffenlobbyarbeit die Notwendigkeit der Waffenaufbewahrungsverschärfung erkannt und die entsprechenden Gesetze erlassen.

 

Gibt's da Kausalitätsnachweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beaken17:

Mit dieser Idee ist man dann zu den deutschen Waffenlobby-Interessenvertretern gegangen und diese haben dann (selbstlos oder für eine kleine Aufwandsentschädigung? Man weiß es nicht)  diese Idee an die Politiker weitergereicht.

 

vor 47 Minuten schrieb walthi:

Übel nehme ich es der deutschen Waffenlobby, also unseren Verbänden und Interessenvertretern, dass die (unbegründbaren) Forderungen der Wirtschaft ohne nennenswerten Widerstand durchgewunken wurden.

 

Habe mich nun nicht groß damit beschäftigt; habe aber hier irgendwo gelesen; man wollte durch ein solches Tun dem Gesetzgeber vorgreifen (um Schlimmeres zu verhindern).

Lustig ist anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl kaum Kausalitätsnachweise. Sicher ist auch, dass viele Intesessenvertreter des legalen Waffenbesitzes, wie unser Baer42 und sein e.V. hier, garantiert nach Möglichkeit gegen die unnütze Verschärfung der Aufbewahrungsrichtline vorgegangen sind.

 

Dennoch, ca. 1,45 mio Sportschützen in 17.000 Vereinen allein in DSB und BSD ... dazu noch die Interessenverbände... da hätte mehr Widerstand kommen müssen. Letztlich hat die Politik aber wohl nur auf einen entspechenden Vorschlag zur Verschärfung gewartet, den Grundsatz zu Waffen in privater Hand kennen hier schließlich alle. Das Auslaufen (lassen) der VDMA 24992 bzw. die nicht erfolgte Eingliederung in die europäische Norm haben ihr weiteres dazu getan. Womöglich hätte die Politik die Aufbewahrung auch ohne jegliches Zutun der Hersteller-Lobby verschäft, wer weiß das schon? Sicher ist aber, die Pflicht teurere Schränke kaufen zu müssen, gefällt den Herstellern/Händlern. Sicher ist auch, dass Schränke ab 600 EUR die Nachwuchsförderung im GK-Sport entscheidend schwächen. Alles andere ist Kausalität.

 

Meiner Meinung nach kein Grund für uns, darüber zu streiten. Soll jeder kaufen, wo er es für richtig hält ... ändern tut es doch nichts. Und ach ja, bei der nächsten Wahl das richtige Kreuzchen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

Der deutsche  "LWB" hat sich ja auch enorm gegen die über 2 Jahre bekannten  Tendenzen gestellt......aber Hauptsache man kann nun einen vermeintlich schuldigen benennen und das eigene Versagen schönreden.

Aj. Schuldumkehr. Typisch deutsch und grad sehr modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chapmen:

Nee, bestimmt nicht. In Kürze werden alle deutschen Hersteller (!!!!) Konkurs anmelden.

Wenige ausserhalb von WO steigen auf die Geschichte ein- zumal nicht belegbar.

 

Na wenigstens gibts keine Urlaub durch unsere Vereinsmitglieder finanziert.

Ich bin ja frei nicht bei diesen Typen kaufen zu müssen.

Bei anderen sehe ich mein Geld lieber. ;)

So gab es dann die Wertschutztüre nicht von Hartkeks und auf Ewigkeit Ruhe wegen Platzmangels.

Ich finanziere denen nichtmal die Durchsicht vom Firmenleasingfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb walthi:

Kurz zum sachlichen: Der 0er Einsteigerschrank (Typ V05) kostet mit elektronischem Schloss beim Tschechen 20.570 CZK, das entspricht 809 EUR. Für den Versand per Spedition nach DE kommen sicher nochmal Versandkosten drauf, mögliche Gewährleistungsfälllen lasse ich mal außen vor. Das Penant von Rakuten hat mit 659 EUR inkl. Versand mind. 150 EUR weniger gekostet.

 

Bei aller verständlichen Abneigung gegen die deutschen Verteiber solcher Schränke sehe ich es etwas anders. Die Händler/Hersteller haben nur getan, was jeder in einer freien Marktwirtschaft tut. Sie haben mit einer wirkungsvollen Lobby ihre wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt. Übel nehme ich es der deutschen Waffenlobby, also unseren Verbänden und Interessenvertretern, dass die (unbegründbaren) Forderungen der Wirtschaft ohne nennenswerten Widerstand durchgewunken wurden. 

Wer glaubt, durch Boykott deutscher Hersteller etwas ändern zu können, der liegt meiner Meinung nach falsch. Die Folge wäre wohl, dass die Hersteller nationale Regelungen zur Zertifizierung erfinden würden, welche "optimal auf das deutsche WaffG abgestimmt" sind. Die Politik würde applaudieren, die Waffenlobby stillhalten und bald wäre die EN 1143-1 passé und die Schränke nochmals teurer.

 

Die deutsche Waffenlobby war ganz ausdrücklich gegen die Verpflichtung auf 0 / 1 statt S0 / S1.

 

Man kann auch bei einem deutschen Bauchladen einen ausländischen Tresor kaufen. Es gab sogar mal WO Sponsoren, die sowas angeboten hatten.

 

Wenn die Käufer jetzt das tun, was man in einer Marktwirtschaft tut, dann sollte das für dich ja ok sein.

 

Eine spezielle Kategorie für Waffenschränke, die es nur in Deutschland gäbe, würde gegen EU Recht verstößen. Da braucht man keine Angst zu haben, dass sowas kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knight:

 

Die deutsche Waffenlobby war ganz ausdrücklich gegen die Verpflichtung auf 0 / 1 statt S0 / S1.

 

Es behauptet ja auch niemand etwas anderes. Es kam aber angesichts von rund 1,5 mio Sportschützen für meinen Geschmack einfach zu wenig Widerstand. Klar lese ich überall das Richtige, es hat womöglich einfach an Kontakten in die Politik und in die Medienhäuser gefehlt ... sinnvolle und logische Argumente gegen die Verschärfung gab es ja zu Genüge.

vor 2 Stunden schrieb knight:

 

Man kann auch bei einem deutschen Bauchladen einen ausländischen Tresor kaufen. Es gab sogar mal WO Sponsoren, die sowas angeboten hatten.

 

Wo sollte man deiner Meinung nach als Einsteiger einen 0er/1er Schrank kaufen, ohne hunderte Euro für einen wirkungslosen Boykott liegen zu lassen? Wo sind die Angebote der WO Sponsoren geblieben?

 

Was die Kategorien für Schränke angeht, haste sicherlich Recht. Es gibt aber noch ausreichend andere Möglichkeiten, den LWB einzuschränken oder gar weitgehend zu verhindern. Nicht bloß im Interesse der Wirtschaft, einfach auch im Interesse der Politik. Wer etwas tun will, sollte Schränke günstig kaufen und die Ersparniss ans Baers Verein oder die GRA spenden. Just my 2 cents. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkungslos?

Die Tresore sind keine MAssenware und haben nur einen definierten Kundenkreis.

Da kann man die Ä...e schpn mit uflaufen lassen.

Widerstand gabs. Die Politiker haben allerdings Antwortschreiben größter Frechheiten abgeliefert.

Die wählt man zum Dank ja auch nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiiter, ja, es gibt einen definierten Kundenkreis: Da wären die 1,5 mio Sportschützen (ok, viele ohne oder mit erlaubnisfreien Waffen), dazu 380.000 Jäger. Es gibt auch noch Menschen, die einen Tresor für ihre (sonstigen) Wertsachen kaufen wollen, die informieren sich womöglich beim VdS. Dort heißt es Zitat: "Wer Billig-Tresore im Internet oder im Baumarkt kauft, braucht sich keine Passwörter merken. Denn viele Safes lassen sich durch einfaches Klopfen öffnen. Technik-Kenntnisse sind nicht notwendig, jeder Anfänger kann diese Tresore knacken." Die deutschen Versicherer hören auf die Tips vom VdS, Wertsachen in A/B und S0/S1 lassen sich somit kaum wirkungsvoll versichern.  Was kaufen also Menschen mit Wertgegenständen? Sie kaufen mindestens 0er oder 1er Schränke, deren Inhalt versicherbar ist.

 

Soviel zum definierten Kundenkreis. Und jetzt, wie viele potentielle Käufer erreicht WO? Wo sind die Boykott-Aufrufe der Interessenvertreter, wo die bissigen Infobriefe der Verbände, wo sind die alternativen Schränke? Siehste! Niemand lässt die Hersteller/Händler einfach so auflaufen.

 

Jeder Euro, der am Schrank gespart werden kann, ist bei unseren Interessenvertretern besser investiert. Das ist nur meine Meinung und ich lassen jedem seine andere Meinung.

 

Und wen wir nicht mehr wählen, sollte eh klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb walthi:

Die deutschen Versicherer hören auf die Tips vom VdS, Wertsachen in A/B und S0/S1 lassen sich somit kaum wirkungsvoll versichern

Da erzählst du (wissentlich?) Unsinn. Normkonform ist normkonform und die Einstufung  definiert die mögliche Deckung durch eine Versicherung.

Wobei die halt bei S0/S1/0/1 so gering ist dass man sich den Aufwand auch sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.