Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele Kurzwaffen auf grüner WBK?


transwarp2010

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jack Aubrey:

... Es kommt auch immer auf den Verband an, wie er das handhabt, und auf den Sachbearbeiter bzw. deine Behörde. ...

Nicht ganz richtig, denn wenn der Verband das Bedürfnis bescheinigt, muss sich die Waffenbehörde auch dran halten und nicht dazu eigene Regeln aufstellen. Sonst wäre das Verfahren eine Farce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 14:48 schrieb transwarp2010:

 

Laut Waffengesetz und dem, was man uns bei der Sachkunde beigebracht hat, besteht das Grundbedürfnis aus maximal 2 Kurzwaffen und 3 halbautomatischen Langwaffen für die grüne WBK.

Du solltest für erfolgreiche Bewältigung des Themas immer bewusst für dich selbst den Kontext Sport herstellen. Vieles im WaffG ist sehr sportspezifisch und da (oder in AWAFFV) auch explizit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 16:14 schrieb PetMan:

Stimmt . Bei allen 4 meiner WBK`s...............und da hab ich noch wenige WBK`s

... rechtlich stimme ich Dir ja vollumfänglich zu, aber rein  orthographisch hast Du hier eine glatte Bauchlandung hingelegt ....

 

oder einfach "Grün" vergessen, dann revidiere ich natürlich meine Meinung ...

 

bezogen auf die "LKW´S" und natütlich auch die "WBK´S" ...

 

Ach ja, kurz bearbeitet: :drinks:

 

 

 

mfg

Harry

Bearbeitet von Dynamite Harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dynamite Harry:

aber rein  orthographisch hast Du hier eine glatte Bauchlandung hingelegt ....

Dann ist es ja gut das wir hier keine Diktate schreiben sondern in einem Forum.

 

Ach ja, im Keller brennt Licht..................

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dynamite Harry:

orthographisch hast Du hier eine glatte Bauchlandung hingelegt ...

 

chAosP-1172059019.jpg

 

Na ja, so richtig hast Du es aber auch nicht drauf.

Das Deppen-Apostroph wird leider immer noch überstrapaziert, kleine Hilfe:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

Weiterhin heisst die Pluralform des Wortes "Waffenbesitzkarte", im behördlichen Sprachgebrauch und im Allgemeinen als "WBK" abgekürzt, "Waffenbesitzkarten", wonach die als Pluralform geschriebene Abkürzung korrekt WBKn oder einfach nur WBK lauten sollte (vergl. Plural Lkw).

Aber gib Dich nicht auf, Du schaffst das!

 

CM :rolleyes:

Bearbeitet von cartridgemaster
Dreckfuhler beseitigt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.