Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuß auf Mädchen an Silvester


ShootingDuck

Empfohlene Beiträge

Das ist doch völlig wurscht wie die Hülse aussieht, wie kindisch ist das denn. Wayne interessiert das. Das türkische Mitbürger ein unverkrampftes Verhältnis zum Schießen mit scharfen Waffen zu partikulären Anlässen haben ist ja nix neues. Spannend ist hier allein dass die Nationalität in den Medien nicht genannt wurde. Daher für alle Mitlesenden: nein, es war kein deutscher Sportschütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

in den Massen-TV-Nachrichten war es schlüssig, dass das Mädchen einen Migrationshintergrund besitzt; der mutmaßliche Täter war einfach nur ein Mann in den 60ern und sogar Tötungsabsicht wurde öfters ausdrücklich nicht ausgeschlossen. :shok: Dass es vermutlich quasi eine intratürkische Fahrlässigkeit bei von Türken in SZ-Thiede nicht ganz legal gefeiertem Neujahr war, war dort nicht zu vernehmen.  :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 300RUM:

Das ist doch völlig wurscht wie die Hülse aussieht, wie kindisch ist das denn. Wayne interessiert das.

Mich interessiert das. Kindisch ist bestenfalls Deine Reaktion auf eine sachliche Frage in einem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SCR:

Mich interessiert das. Kindisch ist bestenfalls Deine Reaktion auf eine sachliche Frage in einem Thread.

Aber nur weil du kenne davon hast! Ist doch echt wumpe was das ist. Kommt doch immer auf die Aufnahme an wie die aussieht. Wenn man weiß das es eine 9mm ist, finde ich auch dass man das gut sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hunter375:

Na weil wir hier bei WO sind und da sind nun mal lauter Waffen- Experten.. da hilft es nicht mal wenn ein Lineal neben der Hülse liegt um eine 9mm Para von einer .45 ACP zu unterscheiden. :laugh:

 

 

 

Angesicht dessen, daß schon Wikipedia 13 Unterschiedliche 9mm kennt (die ganzen .38 nicht mitgezählt) müssen wir das als "Waffen- Experten" noch mal ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bumm:

Angesicht dessen, daß schon Wikipedia 13 Unterschiedliche 9mm kennt (die ganzen .38 nicht mitgezählt) müssen wir das als "Waffen- Experten" noch mal ausdiskutieren.

 

Warum? Würde sich an den Tatsachen (Illegale Waffe; Opfer ein Kind und schwer verletzt;...) was ändern, wenn das Kaliber statt 9 Para nun .45ACP, .38, .357, .22 mm (:spiteful:) wäre?

 

Diese ganze Diskussion längt nur von den grundsätzlichen Problemen ab.

 

 

 

 

Mein Opa sagt immer: "... Herr Lehrer, ich weiß was. Im Keller brennt Licht. ... Und ich weiß noch was. Ich hab´s ausgemacht! ..."

 

Oder kurz "...Sack Reis..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand interessant das in einigen Medien nicht Türke stand oder türkischstämmig, türkischer MiHiGru oder sonstiges, sondern "ein 68jähriger Mann aus der Türkei".

Ebenfalls hab ich da so meine Theorie zum Ablauf.
Silvester, alle türkischen MiHiGrus wollen knallen und da in diesem Kulturkreis männliches Knallen nur mit Waffe geht und das in deutschen Großstädten inzwischen üblich, schnappen sich alle Enkel, Neffen, Cousins und Schwager ihre Schreckschusspistolen (mehrere SSW sollen involviert gewesen sein) und rennen nach draußen und beginnen das große ballern.
Im allgemeinen Chaos rennt auch der extra aus der Türkei angereiste Großonkel nach draußen und ballert mit. Nur hat er halt in der Hektik eben doch nicht zur SSW sondern zu seiner, in die EU nicht ganz legal eingeführten Pistole gegriffen. Und das Übel nahm seinen Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb detlef86:

 in die EU nicht ganz legal eingeführten Pistole gegriffen.

Hallo

 

um mal etwas zu klären: In der Türkei ist es seeeehhhhrrr schwer, an eine Waffe zu kommen. In der Türkei so gut wie unmöglich. Über die Grenze nach Irak einfach.  Jetzt ist es unwahrscheinlich, dass die Waffe von der Türkei nach Deutschland gebracht wurde. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim ganz normalen Waffenhandel innerhalb Deutschlands durch Migranten die Waffe gekauft wurde. Also: die Waffen sind schon hier oder werden problemlos aus Osteuropa (ehemalige Jugoslawien, Albanien) hierher gebracht. Gerne in den SUVs versteckt. Alleine die Stoßstange gibt eine menge Platz.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

um mal etwas zu klären: In der Türkei ist es seeeehhhhrrr schwer, an eine Waffe zu kommen. In der Türkei so gut wie unmöglich. 

Stimmt nicht. Kenne mehrere Türken. Die haben da unten alle eine. Du darfst nur 200 Schluss haben. Aber wie alles, kann man auch alles bekommen. Dazu reicht es den örtlichen Polizisten ein paar Taler zu geben. Sie können sogar auf freier Piste rumballern damit. Habe schon mehrere Videos davon gesehen. Auch was auf Hochzeiten da so abgeht. Das mag in Istanbul oder Ankara anders sein. Aber auf dem Land......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steven:

Hallo callahan44er

 

nach meinen Infos ist es in der Türkei nahezu unmöglich, legal eine Waffe zu besitzen.

Dass die Jungs im Osten reichlich Kaschis haben, ist klar. Aber legal nicht.

 

Steven

Ok. Nach meinen Infos ist es Recht einfach zumindest eine KW zu bekommen. Würde mir sehr detailliert beschrieben. Munition über Zettel den du bei der Polizei holen musst. Max. 200 Schuß.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.