Zum Inhalt springen
IGNORED

Seeschiffbewachung: mögliche Waffen dafür und Anträge


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Wer in D zur gewerblichen Seeschiffbewachung zugelassen werden will, kann hier Anträge und Infos finden:

Bewachungsantrag

Infos der BAFA

Interessant: Die BAFA schreibt nur:

Zitat

Kriegswaffen im Sinne der Anlage zum Kriegswaffenkontrollgesetz (Kriegswaffenliste) sind von der Genehmigung ausgeschlossen.

D.h. verbotene Waffen (alte Vollautomaten wie das Sturmgewehr 44 oder auch neue Reihenfeuerpistolen wie die Glock 18) wären prinzipiell erlaubt?!

An anderer Stelle wird aber auf die EU-Verordnung Nr. 258/2012 verwiesen, wonach nur die dort in Anlage I aufgeführten Waffen gehen (im Prinzip nur halbautomatische Waffen).

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:094:0001:0015:DE:PDF

 

Bundesweit gibt es eine Sonderzuständigkeit der Waffenbehörde Hamburg. Auch die Bundespolizei wird eingeschaltet.

 

Erleichternd für die regelmäßig wiederkehrende Ein- und Ausfuhr der Waffen kann eine Sammelgenehmigung beantragt werden. Damit kann dann Muni + Waffen ständig ein- und ausgeführt werden:

Sammelantrag

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schwarzwälder:
Zitat

Kriegswaffen im Sinne der Anlage zum Kriegswaffenkontrollgesetz (Kriegswaffenliste) sind von der Genehmigung ausgeschlossen.

D.h. verbotene Waffen (alte Vollautomaten wie das Sturmgewehr 44 oder auch neue Reihenfeuerpistolen wie die Glock 18) wären prinzipiell erlaubt?!

 

In deinem Zitat steht nichts von verboten oder erlaubt, da steht nur, was nicht genehmigt werden kann. Den Schluss den du daraus ziehst ("D.h.") halte ich für falsch. Möglicherweise wären sie genehmigungsfähig, aber nicht prinzipiell erlaubt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb shruggman:

 

In deinem Zitat steht nichts von verboten oder erlaubt, da steht nur, was nicht genehmigt werden kann. Den Schluss den du daraus ziehst ("D.h.") halte ich für falsch. Möglicherweise wären sie genehmigungsfähig, aber nicht prinzipiell erlaubt.

Da hast Du sicher recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EkelAlfred:

Hat jemand ne Progressivpresse für 8x57?

 

Matrizen und Conversion Kit für ne Dillon kosten nicht die Welt. Meine hat schon das ein oder andere Gurtäquivalent .308 geladen. Sie wird auch 8 x 57 schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannte mal einen der das gemacht hat.der hatte nur zwei pistolen die er mitnahm.alles andere stellte der reeder.also alles was man da so braucht dann.interessant fand ich das er erzählt hat das er für seine arbeit einen extra pass hat.da sind dann eben die visa von ländern drin in die man kein urlaub einfach mal so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchtipp:

https://www.amazon.de/Al-Qanater-Jahre-Gefängnis-Kairo/dp/3990012010

 

Vergesst es besser! In der Gegend dort gibt niemand einen Pfifferling auf einen Europäer,

https://www.welt.de/vermischtes/article159309411/Er-ueberlebte-fuenf-Jahre-in-aegyptischer-Haft.html

 

-vor allem nicht die eigene Botschaft.

http://www.bvz.at/mattersburg/buchpraesentation-video-hannes-fuehringer-fuenf-jahre-im-gefaengnis-von-kairo/25.957.408

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Probleme bei der Sicherung eines Schiffes sind manigfaltig. Eins der Größten: wie erkenne ich Piraten in einer größeren Menge von Fischerboten? Wenn das einfach wäre, würden 2 Repetierer im Kaliber .50BMG und einige Halbautomaten vollkommen genügen. Nachts sieht halt jedes Boot gleich aus. Und die Piraten sind nicht ganz so doof, die Piratenflagge zu hissen und auf das Containerschiff im gestrecktem Galopp zuzufahren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb renado:

 Arbeiten da nicht ausschließlich Ex-Militärs die in ihrem Lebenslauf auch Kampfeinsätze im Ausland nachweisen können?

 

Nein, ist von Vorteil, aber nicht für jede "Firma" zwingend. Gut ist wenn man jemanden kennt der jemanden kennt.  

 

Ansonsten liegt das am Bedarf, wenn viel Personal gesucht wird und wenig am Markt ist, findet sich immer einer der einstellt. Weiss da von mehr als einem der es versucht hat (und auf die Schnauze geflogen ist.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Hopp, wir legen zusammen und kaufen irgendeinen Kahn, der die Mindestanforderungen packt.

 

Der wird dann mit MG 08/15, dem ganzen anderen WK1 Kram und dann bis hin zu MG 34, MG 42 bestückt. 

 

Hat jemand ne Progressivpresse für 8x57?

Für Wiederlader können automatische Waffen und die hohe See aber zu dummen Problemen führen, Patronenhülsen schwimmen nicht.

 

Es gab mal ein paar Russen die als Abenteuerurlaub anbieten wollten mit der getarnt schwer bewaffneten Luxusjacht durch Piratengebiet zu fahren. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bumm:

Es gab mal ein paar Russen die als Abenteuerurlaub anbieten wollten mit der getarnt schwer bewaffneten Luxusjacht durch Piratengebiet zu fahren. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist.

Das ist zwar ziemlich krank, könnte auf Dauer aber einigen sorglosen Privatshippern den Arsch retten. Wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, ist der geneigte SomaliPirat eventuell doch nicht mehr so freudig auf Kaperfahrt..

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6/373:

So hätte man von Anfang an auf dieses Problem reagieren müssen. Dann wäre es sicherlich nicht zu so einer Ausweitung der Piraterie gekommen.

Schön finde ich ja, dass er erst mal die eigene Bordwand trift und nur durch Glück den Nachbarschützen nichts passiert.... ca. bei 0:26 fängt es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.