Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute erhalten Sie 35% Rabatt auf Ausgewählte Magazine!


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb frosch:

Ich habe früher 6 Jahre im EDV Einzelhandel (5 Jahre Escom + 1 Jahr Vobis) gearbeitet. 

Egal wo, die Einzelhandels-Kunden werden von der Tendenz her immer "unmöglicher".

Diese Einstellung korreliert mit dem wirtschaftlichen Erfolg der genannten Unternehmen. Kein Wunder, daß Buden wie amazon den Einzelhandel plattmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazons Erfolg basiert meiner Meinung nach für MICH hauptsächlich auf einem Punkt:

Sie funktionieren

Ich kaufe schon sehr lange bei Amazon und wenn ich zurückdenke fallen mir in den Jahren max. 3 Fälle ein bei denen verspätet geliefert wurde wenn ich bei Amazon direkt bestellt habe.

Unter anderem aus diesem Grund strecken immer mehr Einzelhändler die Segel.

 

Ob ein Erfolg dauerhaft ist und es sich lohnt die Belegschaft zu erweitern kann niemand sagen.

Aber man kann in die Vergangenheit schauen wie der Trend ist, der Rest ist unternehmerisches Risiko.

Wenn bei Brownells dauerhaft alle am Anschlag arbeiten geht das nicht lange gut aus Kundensicht.

Meine erste Bestellung dort ist auch in die Hose gegangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun -Amazon is riesig und sie haben das Geld richtig in die Entwicklung einer hochprofessionellen Logistik zu investieren. Auch werden ständig neue Logistik Zentren aus dem Boden gestampft oder vorhandene erweitert.

 

Wie bitte soll eine relativ kleine Firma in Stadtlage vernünftig wachsen können? Dafür gibt es dann garnicht die Flächen. Und wenn es Flächen gibt, sind diese teuer.

 

Bliebe nur noch eine Auslagerung auf die grüne Wiese. Dank dem ganzen Baselmist kannste ja einmal versuchen, günstige Investitionskredite zu bekommen... Vergiss es einfach!

 

Ich habe einige kleine und mittelständische Kunden und die sagen alle: Banken kannste vergessen. Kredite für Unternehmungen bekommste nur noch in der Höhe, wie Du Sicherheiten stellen kannst.

 

Was meint Ihr, weswegen es so viel Leasing und Kreditkauf für IT und Maschinenpark gibt? Günstige Finanzierung ist das nicht. Korrekt durchkalkuliert, landet man bei effektiven Jahreszinsen im Bereich von 8-14%. Bei Autos ist das etwas entspannter.

 

Gruß,

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frosch:

@ Jacko5000

Ich würde einmal vermuten, daß Du mit dieser einfachen Sicht der Dinge noch kein Unternehmen geleitet hast?

 

Doch, das ist genau was ich mache. Es ist so einfach, alles andere sind entweder Versuche a) schwächen der Leitung oder b) Gewinnmaximierung zu rationalisieren. Ich verstehe schon warum Johannsen keine Leute einstellt, er hat so eine gute Position, nimmt er doch sinnvoller Weise lieber Gewinn mit als sich einen Lohnposten ans Bein zu nageln in einer Branche bei der die Politik jederzeit den Umsatz killen kann.

Unabhängig davon: wenn ich etwas sehe in der deutschen Waffenbranche dann ist es betriebswirtschaftliche Kompetenz der 50er. Es ist eine verstaubte Branche in der es sehr viele Pfründe gibt die mit Sitzfleisch und nicht Leistung erreicht wurden.

Übrigens sehe ich schon Johannsen als Lichtblick in der Branche, oder auch Schmeisser mit der nicht ganz ungeschickten Videowerbung (und ganz negativ, HK mit Kopie selbiger ohne weitere Kampagnen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb frosch:

Ich habe einige kleine und mittelständische Kunden und die sagen alle: Banken kannste vergessen. Kredite für Unternehmungen bekommste nur noch in der Höhe, wie Du Sicherheiten stellen kannst.

 

Nö, aktuell geben Banken sehr einfach Kredite. Ein Freund hat soeben erst für seine 3j alte Firma einen Kredit im mittleren 7-Stelligen Bereich bekommen um eine Produktion aufzubauen. Ohne Sicherheiten, nur auf Basis der ersten drei Jahre sowie eines geschlossenen Vertrages mit einem Großkunden.

Banken geben halt keine Kredite um das Sterben von darbenden Geschäften hinauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, meine Kunden haben keinen bombensicheren Großkunden, sondern sind einfache Handwerksbetriebe oder Handelsunternehmungen, die teilweise auch mal gerne etwas investieren würden. Hakt bei denen anscheinend bei der Finanzierung und Liquidität. Und von der Sache her stehen die auch nicht schlecht da. Mit banken ist wohl trotzdem schwierig :-(

 

Wobei ja eigentlich gerade die Handwerker momentan sehr gut über die Runden kommen...

 

Wie auch immer:Meine Rechnungen werden von denen pünktlich bedient. Und selber brauche ich halt keinen Kredit. Den meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Speedmark:

und noch dazu Versandkostenfrei, gerade bestellt:D

 

eine Legitimation als BDMP Member wurde bisher noch nicht eingefordert.

...

Ja, kann das auch nochmal bestätigen: Der BDMP-Sonderrabatt von 10% (auf offenbar alles) funktioniert. Habe auch die versandkostenfreie Lieferung on top bekommen, trotz nur kleiner Bestellung im Wert von 52 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frosch:

Wie bitte soll eine relativ kleine Firma in Stadtlage vernünftig wachsen können?

Man muss nicht Amazon mit einer kleinen Firma in puncto Inverstitionen vergleichen.

Das geht nicht.

Aber wenn ein Betrieb, bei dem die Auslastung sehr hoch ist, nicht in der Lage ist in nur einen einzigen Mitarbeiter zur Entlastung der Kollegen und zur Kundenzufriedenheit zu investieren, wundert mich das schon. 

Dafür brauche ich kein neues Gebäude und ich kann die zur Verfügung stehenden Mittel wie befristete Einstellung oder die anderen Möglichkeiten nutzen.

Genau das macht Amazon auch um temporäre Spitzen abzubauen.

Wenn die Spitzen nicht temporär sind hat man einen neuen MA in Festeinstellung.

Aber das muss jeder Unternehmer für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apex Tactical Specialties - Tuningabzüge für Pistolen

Die Abzüge von Apex Tactical Specialties wurden vor allem für Sportschützen und Polizeikräfte mit Fokus auf Qualität entwickelt.
Apex selbst beschreiben ihre Unternehmensphilosophie wie folgt: "Unsere Mission ist einfach: überlegene Waffenteile, außergewöhnliche Leistung und Handwerkskunst und vor allem anderen, ein beispielloser Service". Die hochwertig verarbeiteten Teile von Apex sorgen für ein sehr regelmäßiges und präzises Abzugsverhalten.

Mehr im erfahren>>

S_W_Apex.png?yocs=p_&yoloc=eu

Shot Show 2016 Dream Gun® M&P Apex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

"Unsere Mission ist einfach: überlegene Waffenteile, außergewöhnliche Leistung und Handwerkskunst und vor allem anderen, ein beispielloser Service". Die hochwertig verarbeiteten Teile von Apex sorgen für ein sehr regelmäßiges und präzises Abzugsverhalten.

Könntet Ihr das Thema "beispiellosen Service" bitte noch etwas konkretisieren?

Und, vor allem für meine PPQ, würde mich interessieren, wie sich das Abzugsverhalten durch den Apex-Trigger ändert bzw. ob der "beispiellose Service" die Möglichkeit bietet den Abzug zu testen. Im Moment kann ich mir nur schwer ein "regelmäßigeres und präziseres Abzugsverhalten" (zu meiner PPQ), vor allem unter Beibehaltung der Sicherheit, vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apex bietet einen guten Kundensupport. Zudem wird in den Staaten ein Einbau Service angeboten.

Ein Tuning Abzug bietet meistens eine Verbesserung gegenüber dem Standard Abzug. Allerdings ist der Abzug der PPQ mehr auf Selbstverteidigung ausgelegt, als fürs Sportschießen. Diese Charakteristik wird auch nicht durch den Apex Abzug verändert, jedoch läuft er sauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018_02_R_bannerbelow.jpg.6786a7abebd2399c3ec0e7379f879045.jpg

Carbon, G10, Aluminium, Titan oder Edelstahl, die Auswahl der Materialien hat sich im Laufe der Jahre stark vergrößert, so wie der Zubehör Markt für AR's. Hersteller probieren seit über 50 Jahren jedes Detail des modularen Systems zu verbessern. Durch diese Entwicklung gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Teilen.

Wir präsentieren Ihnen heute in diesem Newsletter eine kleine Auswahl unserer exotischsten, High End AR-15 Teile.

Zum Newsletter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2018_03_R_web_2.jpg.9471fc75db2214ce23ba2f1c0aacda17.jpg

Brownells stellt seine hauseigenen Produkte vor!
Brownells hat eine große Auswahl an hochwertigem Zubehör und Werkzeugen im Angebot, mit welchem Sie Ihre Waffe pflegen, instand halten und reparieren können.

2018_04_R_web_03.jpg.67262a6751cf4a1728b870743a1bfb22.jpg

Brownells stellt seine hauseigenen Produkte vor! - Teil 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

2018_20_R_web_01.jpg.05ca7982600f9d5f52d5cac6839ac322.jpg

Für jedes Abenteuer das richtige Erste Hilfe Kit!
Egal ob für das Bergsteigen, für spritzige Paddeltouren oder einfach zur Sicherheit. Adventure Medical Kits hat genau das richtige Kit für Sie. Wie zum Beispiel: Das neue ultraleichte und wasserdichte Erste Hilfe Kit, ideal für alle Arten von Bootstouren, auf denen man nicht auf Erste Hilfe verzichten möchte und für viele weitere Einsätze.

Sparen Sie jetzt 15% Rabatt auf folgende Artikel mit dem
Aktionscode*: MEDIC18
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018_17_R_web_02.jpg

Ostern bei Brownells Deutschland
Hallo und herzlich willkommen, Brownells Deutschland wünscht Ihnen allen ein frohes Osterfest.
Aus diesem Anlass freuen wir uns Ihnen über die Feiertage unseren großen Lagerverkauf anbieten zu können! Sie erhalten bis zu 60% Rabatt auf fast alle Produkte im deutschen Lager!* Über den unten aufgeführten Bannern gelangen Sie zu unserem Lagerbestand. Aber Achtung! Der Aktionspreis ist nur gültig, solange der jeweilige Artikel im deutschen Lager verfügbar ist, also greift schnell zu!
(*Nur solange der Vorrat reicht.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.