Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute erhalten Sie 35% Rabatt auf Ausgewählte Magazine!


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

@BrownellsDeutschland

 

Das Magpul BiPod ist allgemein ein sehr gutes Zweibein! Es beschreibt auch moderne Konstruktionsmerkmal die das allgemeine Handling technisch und ergonomisch verbessern. So zusagen sollte dieses Zweibein in keiner "Sammlung" fehlen. Es zielt definitiv auf den präzisen Einzelschuss, für einen dynamischen Intervall eines HA bzw. AR Schützen, gibt es spezifischer Komponenten am Markt die allgemein zuträglicher auf das Schussverhalten eingehen.

 

Für mich seien bei allen drei Magpul Varianten, die Schnittstellen zum Handguard völlig unbrauchbar!

Warum ist das so?

 

Zum einen benötige ich umständlich einen Innensechskantschlüssel um die Picatinny Version bei Bedarf an eine andere Waffe und deren Picatinny Rail zu montieren, oder zu demontieren. Mal kurz ohne Gefummel umsetzen geht hier nicht.

 

Zum anderen sei die M-Lok Version aus moderner Sicht in aller Munde, sofern diese dauerhaft oder nur sehr wenige Male die Waffe wechselt.

Auch hier würde ein umständliches Gefummel mit Werkzeug verlangt. Darüber hinaus ist die M-Lok Schnittstelle auf Grund ihrer Montageteile und Anlagefläche in der M-Lok Schnittstelle gar nicht für eine noch zweitrangige schnelle Entnahme, oder Montage gedacht, da sich dies zu Lasten des M-Lok Slots im Handguard negativ auf die Haltbarkeit der Schnittstelle auswirkt. Das ist technisch klar und auch erwiesen.

 

Zum Schluss währe da noch die A.R.M.S. 17-S Variante, die es ermöglicht den A.R.M.S. Swan QR Hebel-Adapter, oder auch den vergleichbaren ADM Hebel Adapter aufzunehmen, um dann sehr flexibel, schnell und universell das Magpul BiPod zu handeln.

Leider ist weder der A.R.M.S. 17-S noch der ADM Adapter bei Brownells DE verfügbar. Dies sollte man schleunigst für das Portfolio wahrnehmen, sonst bringen auch lt. dem Einzelhandel, die schönsten Angebote des Magpul BiPod nichts!

 

Eine fertige Variante mit dem ADM Hebel Adapter sei meines Wissens bislang nur bei Oliver Falk erhältlich gewesen.

 

LG ;)

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Krieger 20" Stainless Steel Match Lauf
  • Titan Verschlussträgergruppe
  • Gas-Abnahme (Gasblock) von JP verbaut

Für das Geld! Chapeau, @BrownellsDeutschland !!

 

Schade, dass ich mein WS gerade eben gekauft habe 

 

PS: Bitte mit BB Lauf als Standard in Programm aufnehmen! ? 

Bearbeitet von msrikk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CZM52

Wenn wir schon bei der Beschaffung von Amikram sind, wollte ich rein aus Interesse fragen, ob man über dich auch an das Atlas Tactical von Kelbly und das Remington RACS-Chassis (Short Action für Remington 700) kommen könnte. Hintergrund ist, dass ich mit einem Full-Custom-Repetierer plane und jene Teile nicht unbedingt an jeder Ecke zu bekommen sind...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ösophagus:

 

Wenn wir schon bei der Beschaffung von Amikram sind, wollte ich rein aus Interesse fragen, ob man über dich auch an das Atlas Tactical von Kelbly und das Remington RACS-Chassis (Short Action für Remington 700) kommen könnte. Hintergrund ist, dass ich mit einem Full-Custom-Repetierer plane und jene Teile nicht unbedingt an jeder Ecke zu bekommen sind...

 

 

Wegen Kelbly-Systemen kannst du auch mal hier https://kelblyeurope.com anfragen!

Laut Katalog (https://armeriaregina.it/upload/file/Catalogo_Regina_2019.pdf) kostet das Tactical-Atlas dort 1290,-€, fehlt nur noch die Verbringung nach Deutschland.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.