Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor elektronisch / Notschließung


duck

Empfohlene Beiträge

Da ich den Schlüssel für meinen 0 er Tresor  nicht weiter rumtragen möchte suche ich einen "Schlüsseltresor".

 

Dieser soll den mindestens gleich hohen Schutzstandard ausweisen. Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel.

Den Schlüssel würde ich dann bei der Bank deponieren.

 

Ich Danke für Hinweise.

Bearbeitet von duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb duck:

Danke für die das ihr im Rahmen eures individuellen Niveaus geantwortet habt.

Wem schon mal das elektornische Schloss ausgefallen würde die Frage verstehen.

 

Ich bewahre die Notschlüssel über Kreuz auf. Wenn man drei elektronisch verriegelte Kästen hat, die nicht alle für Waffen sein müssen, und zwei Notschlüssel pro Kasten bekommt, dann kann man auch nach Ausfall zweier elektronischer Schließmechanismen noch aufmachen. Im Pistolenkasten sind dann auch die Schlüssel für die Langwaffenschränke. (Das Wort "Tresor" vermeide ich bewusst--bei meiner Rechtslage brauche ich keinen, sondern es geht um den Schutz vor schnellem und dummem Zugriff.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb duck:

Da ich den Schlüssel für meinen 0 er Tresor  nicht weiter rumtragen möchte suche ich einen "Schlüsseltresor"

Es gibt Rohrtresore. Da hapert es aber mit der Sicherheitsstufe.

https://www.sicher24.de/wandtresore/l/rohrtresore.html

Wenn Du das, was Dir vorschwebt, wirklich alles willst, wirst Du um einen fest verankerten, kleinen 0 er Tresor nicht herumkommen. 

Ich stand vor einem ähnlichen Problem, hab eine andere Lösung gewählt.

vor einer Stunde schrieb duck:

Wem schon mal das elektornische Schloss ausgefallen würde die Frage verstehen.

Das kann ich nachvollziehen. Bei unserem Vereinstresor ist das elektronische Schloß schon 2 mal ausgefallen. Deshalb IBM : Immer besser manuell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb duck:

Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel.

Den Schlüssel würde ich dann bei der Bank deponieren.

https://www.waffenschrank24.de/Kurzwaffenschraenke/Klasse-I/Pistolenschrank-OSB-0.html

Ich habe bei meinem auf ein elektronisches Schloss für Komfort und Notöffnung über mechanisches Zahlenschloss gesetzt.

Nicht die billigste Lösung, aber ich bin sehr zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gruger:

Gib die Schlüssel doch einfach deiner Frau.

Prima Idee:spiteful:. Und wenn die Freunde von der Waffenkontrolle unangemeldet kommen, sagst Du : "Moment, Frrreunde...Schaahatz , gibst Du mir mal bitte den Tresorschlüssel..."

Du darfst Unbefugten keine Möglichkeit bieten, den Tresor zu öffnen oder an Deine Waffen zu kommen. Wenn doch, hast Du keine Probleme mit der Schlüsselaufbewahrung mehr, weil Du keine Waffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lanzelot50:

Prima Idee:spiteful:. Und wenn die Freunde von der Waffenkontrolle unangemeldet kommen, sagst Du : "Moment, Frrreunde...Schaahatz , gibst Du mir mal bitte den Tresorschlüssel..."

Du darfst Unbefugten keine Möglichkeit bieten, den Tresor zu öffnen oder an Deine Waffen zu kommen. Wenn doch, hast Du keine Probleme mit der Schlüsselaufbewahrung mehr, weil Du keine Waffen hast.

Unabhängig davon, dass Du anscheinend das Grün überlesen hast, wäre das jetzt bei meiner Frau kein Problem, da gemeinsame Aufbewahrung gemeldet wurde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HBM:

Unabhängig davon, dass Du anscheinend das Grün überlesen hast, wäre das jetzt bei meiner Frau kein Problem, da gemeinsame Aufbewahrung gemeldet wurde. ;-)

Ich sehe da keine grüne Schrift. Und es hätte möglicherweise Kollegen gegeben, die diesen grün gemeinten Ratschlag angenommen hätten.

 

vor 10 Stunden schrieb Gruger:

 

Bewahre die Schlüssel an einem sicheren Ort auf.

Das war sicherlich ernst gemeint. Aber was ist ein sicherer Ort? Ein Tresor Klasse eins bestimmt. Nur wo läßt man den Schlüssel für den Tresor für den Tresorschlüssel? In einem Tresor der Klasse eins...and so on....

Bearbeitet von Lanzelot50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lanzelot50:

Aber was ist ein sicherer Ort?

 

Klarer Fall, und sowohl einfach als auch kostengünstig selber zu machen:

 

Du brauchst:

500 g Harzer Käse

100 g Zucker

2 Liter Milch

1 Topf mit Deckel

 

Die Milch auf etwa 35 Grad erwärmen. Den Käse mit einer Gabel zu einer breiigen Masse zerdrücken. Dann den Käse und den Zucker in die Milch einrühren.

 

Den Topf vom Herd nehmen, und den Schlüssel in den Topf legen. Dann den Deckel drauf, und an einem warmen und dunklen Ort etwa vier Wochen stehen lassen.

 

Gelegentlich lauwarmes Wasser nachfüllen (Menge nach Bedarf / Verdunstung, ein paar Löffel extra Zucker schaden dabei nicht).

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch. Duck, ich habe das gleiche Problem aber hier wird wohl nichts brauchbares rauskommen. Leider.... Aber um dir eine meiner Ideen näher zu bringen... MASTER LOCK "GUN SAFE"
Finde die Idee dahinter recht "nett" Ist aber leider kein 0er..

Gruß
Don

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt der Lerneffekt?

Der Treadstarter schrieb:

Am 29.10.2017 um 13:21 schrieb duck:

Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel.

Du schreibst:

vor 13 Minuten schrieb Masta4:

Elektronisches Zahlenschloss für den täglichn Gebrauch und Notöffnung duch manuelles Zahlenschloss.

Ist nicht bös gemeint, aber es ist hilfreich, den ganzen thread zu lesen, bevor man etwas dazu beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lanzelot50:

Und was ist jetzt der Lerneffekt?

Der Treadstarter schrieb:

Du schreibst:

Ist nicht bös gemeint, aber es ist hilfreich, den ganzen thread zu lesen, bevor man etwas dazu beiträgt.

 

Ich habe seine Frage gelesen und das einzige was Sinn machen würde wäre meine vorgeschlagene Kombi.

Deswegen habe ich geschrieben das er ein Schließsystem wählen soll das ein elektronisches Zahlenschloss für den täglichn Gebrauch hat und für den Notfall das manuelle Zahlenschloss.

Sonst hat er wieder bei dem neuen Trsor das Problem mit dem Schlüssel für die Notöffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.