Zum Inhalt springen
IGNORED

Filmbericht über Sportschießen im BDS (vss. 17.10.)


webnotar

Empfohlene Beiträge

Hi Foristi,

 

der MDR hat - wohl auch aufgrund der netten und positiven Beiträge über meine Erfolge in der Chemnitzer Freien Presse - diese Woche auf dem Stand des SV Burgstädt Filmaufnahmen für einen kurzen Beitrag über einen Ausschnitt aus dem Sportprogramm des BDS (Ausschnitt) und mich gemacht. Wir haben dort Schützen, Trainer und Sportwart aufgeboten um dem Reporter und dem Aufnahmeteam alle gewünschten Informationen über Fallplatten-Schießen, Speed-Schießen und eine Intervall-Sequenz aus dem dem Kombi-Programm zu geben. Der BDS hat sofort Infomaterial bereit gestellt und uns unterstützt. 

Der avisierte Sendetermin ist Dienstag, 17.10. um 11 Uhr im Sportprogramm. Der Beitrag wird auch eine Woche in der Mediathek stehen und dort zu sehen sein.

Hier die Internetseite für eine Vorabinformation:

http://www.mdr.de/mdr-um-11/sport-bei-mdr-um-elf100.html

 

Hier die Links zu den Presseartikeln:

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Sportschuetze-gewinnt-elf-deutsche-Meistertitel-artikel9998538.php

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Wie-im-Western-zum-naechsten-grossen-Titel-artikel10021912.php

 

Gruß

Tilmann

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich ja Berichterstattung über unseren Sport gut. Habe deshalb auch auf den Like gedrückt. Und natürlich gebührt Dir für Deine sportliche Leistung Ruhm und Ehre.

 

Dummerweise sind es Journalisten. Und damit nicht gerade Verfechter freiheitlich, demokratischer Prinzipien. In meinen Augen ist das ein zweischneidiges Schwert. Mal gucken wie die Sendung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HangMan69:

habt ihr einfluss auf den inhalt des beitrags noch bevor er ausgestrahlt wird?

Welche Art von Einfluss stellst Du Dir denn vor?

 

Ich habe keinen Einfluss auf An- und Abmoderation, Hinzufügungen oder Weglassungen, den Schnitt und die Kommentare in dem Beitrag. Ich bin auch sicher, dass jeder, der glaubt, er hätte das, sich selbst anlügt.

 

Wer nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, darf gar keine Presse zulassen. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit den Printmedien in der Region (Freie Presse) und den Sportreportern des MDR gemacht. Ich gehe davon aus, dass der Schießstand, der Aufbau und meine Präsentation in Ordnung und die Statements korrekt waren. Wenn es dann trotzdem in die Hose geht, dann sollte es eben so sein. Die Verantwortung dafür trage ich.

 

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das, was wir tun

- erlaubt ist,

- Spaß macht und

- gefilmt werden darf.

 

Wie Shiva schreibt: Mal gucken wie die Sendung wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb webnotar:

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das, was wir tun

- erlaubt ist,

- Spaß macht und

- gefilmt werden darf.

 

Wie Shiva schreibt: Mal gucken wie die Sendung wird.

 

Das hat man damals auf der IPSC DM auch geglaubt. Was war? Wir wurden fertig gemacht. Was meinst du was nach Las Vegas dabei herum kommt? Nichts gescheites ... selbst wenn der Sportreporter fair bleibt. Seine Chefs werden dafür schon sorgen

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch bitte nicht, wenn ihr in einer der üblichen Beiträge eines ÖffR Fernseh Politmagazines auftaucht und zwischen zwei Szenen auf dem Schiesstand der Attentäter von Las Vegas oder irgendwelche deutschen Klageweiber hineingeschnitten werden.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb webnotar:

Welche Art von Einfluss stellst Du Dir denn vor?

 

Ich habe keinen Einfluss auf An- und Abmoderation, Hinzufügungen oder Weglassungen, den Schnitt und die Kommentare in dem Beitrag.

 

Doch, das hast Du. Und hast leider alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann beim Interview.

 

Bin Medienexperte und kenne mich da leider aus. Hättest Du nur vorher mal gefragt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beaken17:

Und hast leider alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann beim Interview.

 

Woher weißt Du das? Hast Du das Interview schon gesehen?

 

Zitat

Bin Medienexperte und kenne mich da leider aus. Hättest Du nur vorher mal gefragt... :(

 

Dann gib uns doch bitte hier ein paar Tipps. Fürs nächste mal. Wobei ich mit den Hauptstrom-Medien sowieso abgeschlossen habe, solange sie sich nicht sehr bessern. Aber für die, die es nicht lassen können bzw. noch nicht völlig enttäuscht sind.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb De Vos:

 

Einwandfrei. Ich bin positiv überrascht. Da wurde nix mies geredet. Ganz ohne "Waffennarr" und "potentiellem Amokläufer". Prima!

 

PS: Und herzlichen Glückwunsch für die vielen Medaillen!

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.