Zum Inhalt springen
IGNORED

Säureattacken statt Schusswaffen


Gast

Empfohlene Beiträge

Schlimm - und nachdenklich machend: 

 

"Verbrecher in London setzen immer häufiger ätzende Flüssigkeiten als Waffe ein. Waren in der Vergangenheit hauptsächlich Bandenmitglieder Ziel der Attacken, kann inzwischen jeder zum Opfer werden."

(...)

Noch rätseln Behörden und Wissenschaftler über den unheimlichen Trend. Mitglieder rivalisierender Jugendbanden hätten auf Säure umgesattelt, nachdem die Beschlagnahmung von Messern und Schusswaffen zugenommen habe, glaubt Kriminologe Simon Harding von der Middlesex University in London: „Säure wird als Waffe erster Wahl eingesetzt, nicht als letztes Mittel, und das ist völlig neu.“

 

 

Quelle:

https://www.google.de/amp/www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/unheimliche-_epidemie_-london-wird-von-saeureangriffen-heimgesucht-15514074.html%3F_XML=AMP

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rwlturtle:

In welchem "Kulturkreis" sind Säureattacken nochmal gängig?

 

Die Handschrift typischer Rääächtsradikaler!

Chemieunterricht sofort stoppen! BASF enteignen und dem Proletariat zuschlagen.

Und bevor ichs vergesse: Säure verbieten - auch Kohlensäure!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist doch schon gefunden,

Die Regierung plant die Klassifizierung von Säure als „gefährliche Waffe“, sowie die Einführung von Kontrollen beim Verkauf aggressiver Chemikalien.

Schwefelsäure brauche ich für Motorradbatterien, mit Salzsäure habe ich Dachrinnen gelötet und bei einer Bekannten die eine Kneipe neu pachtete die Kneipentoiletten grundgereinigt, mit Phosphorsäure reinige ich meine Patronenhülsen.

Und wenn ich das alles nicht mehr darf suchen sich die Bekloppten etwas anderes zum morden, rauben oder was weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jack Aubrey:

"Verbrecher in London setzen immer häufiger ätzende Flüssigkeiten als Waffe ein

 

Noch rätseln Behörden ... 

 

Mitglieder rivalisierender Jugendbanden hätten auf Säure umgesattelt, nachdem die Beschlagnahmung von Messern und Schusswaffen zugenommen habe ...

 

Wie übel !

 

Behörden rätzeln immer ...

 

War n schlechter tausch aber für Messer und Schusswaffen zurück ... ist es nun zuspät ... eine alternatives übleres Übel hat scheinbar

die Lücke gefüllt ... man hat dies Klientel zum nachdenken animiert.

 

Letzten so n US Navy klamauck mit Lasekanonen ??? gelesen ... da gings darum das dies entwickelt wurde

und militärisch eingesetzt werden sollte .... allerdings da die Gegner die das abbekommen primär erblinden, verbrennen ect und das

als derb inhuman befunden wurde ist dann diese Art Waffen soweit von allen Nationen oder wie auch immer abgelehnt,gebannt

bzw geächtet worden.

 

In einem anderen Thread wo es um "Verbote" von Schusswaffen ging hab ich noch geschrieben das sich üble Täter dann

eben was anderes einfallen lassen was ggf noch übler sein könnte ... war glaub ich im Las Vegas Thread ... naja aber hier kann man es ja nun sehen ...

statt schnell alles verbieten besser mal für 5 Cent weiterdenken ... was ggf an Stelle das verbotenen treten könnte ... oder sich mal fragen ob es nicht auch ein kleineres Übel gibt .

 

Mit ner Kugel im Bauch könne man ggf noch abhauen zudem macht das laut "peng" und der Rest ist  zumindest gewarnt  .... mit ner Ladung Säure im Gesicht etc ohne sehen zu können ganz sicher nicht mehr ... abgesehen davon läuft das eher recht unscheinbar ab.

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bumm:

Und wenn ich das alles nicht mehr darf suchen sich die Bekloppten etwas anderes zum morden, rauben oder was weiß ich.

Wir wissen es, es ist so.

Da in ca. 10 Jahren auch Dachlatten verboten werden, sollten die Dachdecker jetzt schon umgeschult werden.

Soz-päd, Streetworker und ähnliches bietet sich da an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tissi:

Wir wissen es, es ist so.

Da in ca. 10 Jahren auch Dachlatten verboten werden, sollten die Dachdecker jetzt schon umgeschult werden.

Soz-päd, Streetworker und ähnliches bietet sich da an.

Auf jeden Fall.Gab bei uns im Dorf vor ein paar Monaten so eine Tat.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2769351-Dachlatten-Fall-Fahndungserfolg-nach-schwerem-Raub-in-Ovenhausen-Gewalttaetiges-Paerchen-festgenommen

Täter der Polizei schon bekannt wegen Einbrüchen.Naja,jetzt sitzt er hoffentlich erstmal die nächsten sechseinhalb Jahre in Knast(zumindest theoretisch).

Sein Opfer läuft den Rest seines Lebens mit ner Stahlplatte im Kopf rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Papermaker:

Ist nicht neu, vor allem Schüler in UK seien mit Säurespritzflaschen im Alltag bewaffnet. Ich finde das gruselig, irgendwie ist das ja immer ein Angriff auf die Persönlichkeit und nicht nur auf die reine Gesundheit.

Für solche Säureattentate ausnahmslos die Todesstrafe zu verhängen würde schnell helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shruggman:

 

Schon klar. Deshalb gibt's z.B. in den USA oder China ja auch keine Morde mehr.

 

Schnell geholfen.

 

Eine sehr kindische Sichtweise !

 

Sie haben die Anzahl der Morde und sonstiger Verbrechen damit aber stark reduziert. Leider bekommen noch viel zu wenig Schwerstkriminelle die Todesstrafe verordnet - aber diejenigen die sie bekommen, werden kein zweites (!) Mal zum Mörder. Sexualstraftäter und Mörder sind in meistens Serientäter. Sie hören erst auf wenn sie tot sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.