Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Kompressor

Polizei in Recklinghausen sensibilisiert Sportschützen

Recommended Posts

Hatten wir schon in Bezug zu Wuppertal.

Laut DWJ hat der VdW um eine Stellungnahme des RP ersucht.

Edited by chapmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

"Es geht nicht darum, Sportschützen unter Generalverdacht zu stellen". Hmm. Da war wohl einer besonders eifrig. Vordergründig geht es um Kriminelle. Hintergründig wohl eher darum, die Saat des Misstrauens gegen LWB zu vertiefen. Harte Zeiten kommen auf uns zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da der "LWB" nicht in der Lage ist mit solchen Dingen offensiv umzugehen und sich lieber in die Opferrolle jammert könntest du recht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 8 Minuten schrieb chapmen:

Da der "LWB" nicht in der Lage ist mit solchen Dingen offensiv umzugehen und sich lieber in die Opferrolle jammert könntest du recht haben.

Wie sieht es deiner Meinung nach aus, wenn man damit offensiv umgeht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt genügend Möglichkeiten als Verein und Person auf eine solche Ansprache zu reagieren- sofern man möchte. Mit dem üblichen "ach wir armen "LWB"" erreicht man nicht wirklich was...... auch die Vereine könnten sich an den RP wenden, sicherlich würden 50 Anfragen bzw. bitten um Stellungnahme vielleicht mehr bewirken wie eine......

Abgesehen davon könnten auch die hinter den Vereinen stehenden Verbände nachfragen.......

Edited by chapmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt auch noch ein paar mehr Personen, bei denen wir unser und man sein "Unwohlsein" bezüglich dieser Polizeiaktionen anbringen kann. :bud:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Chapmen, das mit der Stellungnahme des Vdw im Fall Wuppertal beim RP/ Düsseldorf ist natürlich top, aber in NRW haben wir 5 Bezirksregierungen. Recklinghausen= RP Münster.

Danke für den Hinweis, aber jetzt läuft das schon den ganzen Tag- jede halbe Stunde in den WDR2 Nachrichten.

 

Gruß Kompressor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 55 Minuten schrieb chapmen:

Das ist eh klar. Grundsätzliche Frage ist eben heulen oder machen.....

Gutgemeinter Aktionismus wie Briefe schreiben bringt doch überhaupt nichts. Was haben wir alles geschrieben, bei jeder Verschärfung, die kam. Und wenn eine Antwort kam, dann in dem Duktus, "man müsse verstehen, aber die Sicherheit ginge vor", etc. Nein Chapman, da kann man nur heulen. Das einzige, was im weiteren Rahmen hilft, ist möglichst viele Menschen von der Faszination des sportlichen Schießens zu überzeugen.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und sich bei den Medien und den dort zufällig Werbungschaltenden bitterlich über die kritiklose und unreflektierte Berichterstattung zu beschweren. Das nervt,  gerade wenn man eigentlich etwas verkaufen möchte, ist negatives Feedback - und sei es nur wo die Anzeige erschien - nicht zielführend. :bud:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland, das Land der Ducker, Denunzianten, D.e.p.p.e.n. ... und natürlich der Schwuchteln.

 

Was ist neu?

Edited by EkelAlfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Da der "LWB" nicht in der Lage ist mit solchen Dingen offensiv umzugehen ...

 

Und wenn ich die, die mir suspekt sind, gleich wieder weg jage dann bin ich Nahtsie? Tolle Alternativen.

 

Zitat

Darauf sind Merkmale aufgelistet, an denen man mögliche Verdächtige erkennen kann. Zum Beispiel Personen, die gänzlich fremd sind und alleine kommen.

Ich bin auch schon oft alleine als Fremder auf neuen Schießständen aufgeschlagen. Höchst verdächtig! :gruene_nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb EkelAlfred:

...

 

Was ist neu?

 

Nüx!

 

"Der Unterschied zwischen Bürger und Stimmvieh ist Mühe" (ich)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer ist den eigentlich Regierungspräsident in Düsseldorf und was hat er davor gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb VP70Z:

 

Und wenn ich die, die mir suspekt sind, gleich wieder weg jage dann bin ich Nahtsie? Tolle Alternativen.

 

 

Offensiv mit der Ansprache der PP umgehen- du hast es falsch verstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb Jack Aubrey:

Nein Chapman, da kann man nur heulen.

Deswegen sind wir da wo wir jetzt sind. Bloss nicht agieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Kompressor:

@Chapmen, das mit der Stellungnahme des Vdw im Fall Wuppertal beim RP/ Düsseldorf ist natürlich top, aber in NRW haben wir 5 Bezirksregierungen. Recklinghausen= RP Münster.

Danke für den Hinweis, aber jetzt läuft das schon den ganzen Tag- jede halbe Stunde in den WDR2 Nachrichten.

 

Gruß Kompressor

Na und ? Dann bittet man eben de zuständigen um Stellungnahme.

Es geht um eine Stellungnahme des jeweiligen RP, nicht um eine Stellungnahme des VdW!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 4 Minuten schrieb chapmen:

Offensiv mit der Ansprache der PP umgehen- du hast es falsch verstanden.

Dann erkläre es mir, wie ich das verstehen müßte (wenn ich dort leben würde).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb chapmen:

... oder machen.....

 

Und du bist also der Macher hier oder wie soll man diese Einlassung verstehen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 14 Minuten schrieb BigMamma:

 

Und du bist also der Macher hier oder wie soll man diese Einlassung verstehen ?

Nur was er außer Briefe schreiben machen will, ist ihm wohl selber nicht ganz klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 50 Minuten schrieb EkelAlfred:

Deutschland, das Land der Ducker, Denunzianten, D.e.p.p.e.n. ... und natürlich der Schwuchteln.

 

Was ist neu?

Du hast den typisch deutschen Selbsthass vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Chapmen, habe ich schon verstanden, bleiben ja nur noch vier Stellungnahmen der RP´s übrig ( drei in je nach Kreativität der Behörden ).

 

Gruß kompressor

Edited by Kompressor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe schon den ersten Gutmenschen und die Qualitätspresse eine Sofortige Beschwerde an alle RP´s  wegen Diskreminierung einreicht, da die Vereine schwarzhaarige,barttragende,dunkelhäutige, Moslemische, nicht Deutschsprechende Schützenasprianten nicht aufnehmen.

 

 

Edited by Edward

Share this post


Link to post
Share on other sites

..."Oder solche, die nicht erklären können, wie sie überhaupt zum Schießsport kamen."...

 

Im Klartext: Das Bedürfnisprinzip sollte sich zukünftig nicht nur auf den reinen Waffenerwerb beschränken.

 

 

..."Die Polizei betont, dass dies eine rein präventive Maßnahme sei."... Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen.

 

:bad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.