Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei in Recklinghausen sensibilisiert Sportschützen


Kompressor

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Humanerror:

oha da dürfen wir nur noch in begleitung erscheinen"Personen, die gänzlich fremd sind und alleine kommen. 

 

Nö, _wir_ dürfen schon kommen, sind ja bekannt.

Aber als ich damals zum ersten mal ganz schüchtern im Schießclub aufgetaucht bin "will mal gucken was ihr hier macht", da hätte der Chef sofort die Polizei rufen müssen... :sdb79248:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VP70Z:

Dann erkläre es mir, wie ich das verstehen müßte (wenn ich dort leben würde).

Da du es eh nicht verstehen möchtest.......deine Zielrichtung mir gegenüber ist aus vergangenen threads bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jack Aubrey:

Nur was er außer Briefe schreiben machen will, ist ihm wohl selber nicht ganz klar.

Reicht ja wenn dir klar ist überhaupt nichts zu tun. Immer schön Füsse still halten, sicherlich auch eine Möglichkeit.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BigMamma:

 

Und du bist also der Macher hier oder wie soll man diese Einlassung verstehen ?

Eine Einlassung ist dies sicher nicht- aber zumindest nehme ich für mich manche Dinge nicht klaglos hin.

Aber anscheinend scheinen die Hinweise der PPs zumindest hier eine breite Zustimmung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Darauf sind Merkmale aufgelistet, an denen man mögliche Verdächtige erkennen kann. Zum Beispiel Personen, die gänzlich fremd sind und alleine kommen."

 

Davon haben wir seit 2015 ca. zwei Millionen reingelassen!

 

Und als ob ein potentieller wasauchimmer-Täter sich beim KK-Training profiliert oder darüber ein Bedürfnis will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt ist die Stossrichtung doch klar und passt ins Bild. Mit Winnenden wurden Sportschützen zu Mördern, später beschaffte sich die rechte Szene Waffen in Schützenvereinen, nu üben dort Terroristen.  Sachkundeprüfungen gegen Geld verkauft und Nachweise auch.....Steinchen für Steinchen wird ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugt- so wie man es möchte und nutzen kann.

Der "LWB" lässt sich willig führen.....

Was, warum und wie man sich dies gefallen lässt ist eine andere Geschichte.

Nichtstun ist in meinen Augen die schlechteste Alternative, ebenso wie auf WO sich in persönlichen Angriffen und mimimi zu ergötzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jack Aubrey:

Das einzige, was im weiteren Rahmen hilft, ist möglichst viele Menschen von der Faszination des sportlichen Schießens zu überzeugen.

Nicht nur. Mittel- und längerfristig müssen wir daran arbeiten die derzeit am Ruder befindlichen Anscheinsvolksvertreter durch qualifiziertes Personal zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe garnicht warum hier alle so negativ reagieren? Wieso erkennt keiner das gute an der Aktion?

 

Erkennbar ist doch: Die Polizei bittet UNS um Mithilfe. Sie sieht uns auf IHRER Seite. Als rechtschaffende und vertrauenswürdige Bürger. Es geht darum frühzeitig Kriminelle zu erkennen. Bevor sie sich über den Schießsport Waffen besorgen! Ich will auch nicht das Kriminelle über meinen Verein an eine WBK kommen!

 

Im Verein eines Bekannten gerade erst passiert. Neulinge in der Probezeit:

-Kein Interesse am Vereinsleben

-Kein Intresse an der Ausbildung oder überhaupt irgendetwas zu lernen

-Kein Intresse am sportlichen Wettkampf

-Kein Interesse an Training und Leistung

-Zurückweisung anderer Mitglieder, kein persönlicher Kontakt erwünscht

 

Unterm Strich war klar erkennbar hier ging es einzig um Waffenbeschaffung und nicht um Schießsport. Diese Anwärter bestanden die Probezeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bender:

-Kein Intresse an der Ausbildung oder überhaupt irgendetwas zu lernen

....

-Zurückweisung anderer Mitglieder, kein persönlicher Kontakt erwünscht

 

Ich bin wirklich kein eingefleischter "Vereinsmeier". 

Aber allein das wären für mich schon ausreichende Gründe, die nicht dauerhaft als "Mitglieder" im SV haben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb karlyman:

 

Also sorry ich brauche auch keinen privaten Kontakt zu den anderen Schützen. Wenig Lust in einer WhatsApp Gruppe zu Tode genervt zu werden und die Wochenenden vor dem Schützenhaus am Grill zu sitzen.

 

Sorry dafür habe ich einfach keine Zeit . ( Okay und Lust auch nicht ) 

Darf ich jetzt keine Waffen besitzen ?

 

Und nen Pokal-Wettkampf finde ich immer wieder nett aber mir den Samstag oder Sonntag bei einem rundenwettkampf um die Ohren zu schlagen , habe ich auch keinen lust . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kulli:

Also sorry ich brauche auch keinen privaten Kontakt zu den anderen Schützen. Wenig Lust in einer WhatsApp Gruppe zu Tode genervt zu werden und die Wochenenden vor dem Schützenhaus am Grill zu sitzen.

Sorry dafür habe ich einfach keine Zeit . ( Okay und Lust auch nicht ) 

Darf ich jetzt keine Waffen besitzen ?

 

 

Von mir aus darfst du alles. Ich bin ja für eine Liberalisierung des Waffenrechts. Also eine Welt, in der es eine gründliche Sachkundeausbildung und -prüfung im Waffenbereich, aber keine Bedürfnisprüfung und somit auch verpflichtende Vereinsmeierei gibt.

 

Dann dürftest du, wie in der CH, einfach in den "Schiesskeller" bzw. die kommerzielle Schießanlage.

 

Ich habe aber von Leuten gesprochen, die ich im Verein als Vereinsmitglieder haben möchte. Und da finde ich die Aufnahme von jemanden, der es ablehnt irgendetwas zu lernen oder irgendeinen menschlichen Kontakt zu den anderen zu haben möchte, nicht erstrebenswert.

 

Sind nur meine 2 Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

 

Von mir aus darfst du alles. Ich bin ja für eine Liberalisierung des Waffenrechts. Also eine Welt, in der es eine gründliche Sachkundeausbildung und -prüfung im Waffenbereich, aber keine Bedürfnisprüfung und somit auch verpflichtende Vereinsmeierei gibt.

 

Dann dürftest du, wie in der CH, einfach in den "Schiesskeller" bzw. die kommerzielle Schießanlage.

 

Ich habe aber von Leuten gesprochen, die ich im Verein als Vereinsmitglieder haben möchte. Und da finde ich die Aufnahme von jemanden, der es ablehnt irgendetwas zu lernen oder irgendeinen menschlichen Kontakt zu den anderen zu haben möchte, nicht erstrebenswert.

 

Sind nur meine 2 Cents.

Tja, leider ist Deine Welt nicht die reale Welt.

 

Wer keine Lust hat, sich dem Vereinsleben anzupassen bzw. zu unterwerfen, hat leider keine Chance, in Deutschland legal Waffen zu bekommen. Nicht jeder ist halt zum Vereinsmenschen geboren und hat auch keine Lust, sich zu einem machen zu lassen, nur um ein HOBBY auszuüben.

 

Und genau dieser Apsekt dürfte vielen Bürgern die Möglichkeit nach legaler Bewaffnung einfach um des "Haben Wollens" verwehren.

 

Aber vom Vereinszwang profitieren ja vorwiegend die Schützenvereine, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn genau dieser Zwang nicht mehr vorhanden wäre.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bender:

Ich verstehe garnicht warum hier alle so negativ reagieren? Wieso erkennt keiner das gute an der Aktion?

 

Erkennbar ist doch: Die Polizei bittet UNS um Mithilfe. Sie sieht uns auf IHRER Seite. Als rechtschaffende und vertrauenswürdige Bürger. Es geht darum frühzeitig Kriminelle zu erkennen. Bevor sie sich über den Schießsport Waffen besorgen! Ich will auch nicht das Kriminelle über meinen Verein an eine WBK kommen!

 

Im Verein eines Bekannten gerade erst passiert. Neulinge in der Probezeit:

-Kein Interesse am Vereinsleben

-Kein Intresse an der Ausbildung oder überhaupt irgendetwas zu lernen

-Kein Intresse am sportlichen Wettkampf

-Kein Interesse an Training und Leistung

-Zurückweisung anderer Mitglieder, kein persönlicher Kontakt erwünscht

 

Unterm Strich war klar erkennbar hier ging es einzig um Waffenbeschaffung und nicht um Schießsport. Diese Anwärter bestanden die Probezeit nicht.

 OMG, die öffentliche Sicherheit war mal wieder massiv in Gefahr!!! Gut, dass ihr solche dubiosen Gestalten gleich aus dem Verein rauskickt! GENAU dafür gibts ja auch den Vereinszwang: Wer nicht ins Schema F passt, bekommt keine Waffen, weil es demjenigen nur um "Waffenbeschaffung" geht. Und der Verein entscheidet dass. Super, das Abendland ist gerettet.

 

Und was ist mit dem Jäger, der seit zehn Jahren seinen Jahresjagdschein löst, nur um seine Waffen zu behalten, aber dann nicht zur Jagd geht und auch sonst keinen Kontakt zu anderen Jägern hat???

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MikeyMike:

Aber vom Vereinszwang profitieren ja vorwiegend die Schützenvereine, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn genau dieser Zwang nicht mehr vorhanden wäre.

 

 

In der Tat. Das ist das--wohl unbeabsichtigt--Geniale am deutschen Waffengesetz. Die Privilegierten finden zu einem erheblichen Teil ihr Privileg vor den Mitbürgern wichtiger als ohne Aufwand noch eine schöne Kanone kaufen zu können oder ihr Leben wirksam verteidigen zu können--und wenn man wirklich noch einen Kanone haben will, dann findet sich schon eine Disziplin dafür, auch wenn man bei den Vereinsmeisterschaften der einzige Teilnehmer in dieser Disziplin ist und der sportliche Genuß sich insofern in Grenzen halten mag. Die Vereine könnten vielleicht auch ohne Waffengesetz gut überleben, denn man braucht ja Stände, und Geselligkeit kann auch begehrt sein. Aber für die Dachverbände sähe es ohne Waffengesetz düster aus, denn sie würden eigentlich nur noch zur Punkteverwaltung von überregional ambitionierten Schützen gebraucht. (USPSA als einer der größten amerikanischen auf den Sport konzentrierten Dachverbände hat wohl rund 50.000 Mitglieder, bei der dreifachen Bevölkerungszahl Deutschlands.) Auf dieser Weise wurden sowohl die einzelnen Schützen als auch deren nationale Verbände, die ja eigentlich die natürlichen Fürsprecher eines liberalen Umgangs mit Waffen sein sollten, dafür kooptiert, nach ihrer eigenen Entrechtung zu schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bender:

Ich verstehe garnicht warum hier alle so negativ reagieren? Wieso erkennt keiner das gute an der Aktion?

 

Erkennbar ist doch: Die Polizei bittet UNS um Mithilfe. Sie sieht uns auf IHRER Seite. Als rechtschaffende und vertrauenswürdige Bürger. Es geht darum frühzeitig Kriminelle zu erkennen. Bevor sie sich über den Schießsport Waffen besorgen! Ich will auch nicht das Kriminelle über meinen Verein an eine WBK kommen!

 

So weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen... Und die Lage ist sicher komplexer, als sie in ein Faltblatt passt...

 

Also. Natürlich hat die Polizei Panik, dass sich die falschen Leute über Vereine mit Waffen ausrüsten. Das kann man ihr nicht vorwerfen, das ist ihr Job. Ihr Job ist es aber nicht, das politisch korrekt verklausuliert in ein Flugblatt zu packen. Die politische Korrektheit darin ist halt Erwartungshaltung von oben. Wenn sie klipp und klar den rosa Elefanten mitten im Zimmer aussprechen würde, dann hätte man es auch leichter, der Motivation und Zielsetzung zu folgen. Wenn die sagen würden, "Wir sind von IS Terroristen gefährdet und wir wissen, dass die alle Mittel und Wege gehen werden, um Schaden anzurichten. Dabei kann es sein, dass sie an dich geraten und dich dabei ausnutzen. Wenn dir irgendwas auffällt - du weißt, wie du mich erreich kannst." dann wäre das eine ganz andere Nummer, als die Erwähnung irgendwor ganz am Ende des Flugblattes. Dazu gehört dann auch ein Polizist vor Ort, den man kennt und zu dem man ein Vertrauensverhältnis hat, weil der einen nicht gleich mit einer Owi überzieht, weil man die Katze des Nachbarn mit einem Messer befreit hat, das man gar nicht tragen darf. Von dem weiß man dann auch, wie er das meint, wenn er sowas sagt. Irgend so ein SB in irgeneiner Abteilung irgendeines Präsidiums ist halt irgendeiner, der vielleicht so denkt, wie diejenigen, die trotz Opportunitätsprinzip (von Bundestagspolitikern so versprochen!) Rettungsmesser bei Verkehrskontrollen einsacken. Da stellt man sich zuerst die Frage, ob die überhaupt in der gleichen Mannschaft spielen, wenn man sowas liest.

 

Zu der Mithilfe. Da bin ich mir nicht sicher. Also, ich bin mir schon sicher, dass die Polizei hier die Hoffnung hat, einen verlängerten Arm zu bekommen. Sie weiß ja anscheinend selbst, dass sie nicht überall sein kann. Aber gilt das dann auch nicht anders herum? Wenn die Polizei weiß, dass sie nicht überall sein kann, müsste sie dann nicht auch Faltblätter produzieren, in denen Tipps gegeben werden, wie First Responder (unter den jetzigen regulierten Umständen) sinnvoll reagieren? Müsste sie dann nicht auch - am besten auch von außen erkennbar - nach oben fordern, die jetzigen regulierten Umstände darauf anzupassen, dass man die First Responder in eine bessere Ausgangslage versetzt? Jetzt mal bewusst offen gehalten, was das konkret bedeutet.

 

Was ich mittlerweile schon glaube ist, dass diese Nummer größer ist, als man aus den Faltblättern herauslesen kann. Bei uns gab es jüngst eine Veranstaltung für die Vereine über Sicherheit einer - nennen wir es mal - "Stadtteilhalle". Da finden Hochzeitsfeiern, Karnevalssitzungen, usw. statt. Da muss jetzt ggf. drei Monate im Voraus ein Sicherheitskonzept für die Veranstaltung eingereicht werden. Leider war ich auf der Veranstaltung selbst nicht dabei und kenne nur die Präsentation. Aber auf die Aussage, dass sich die Sicherheitslage in der letzten Zeit deutlich verschärft hat, hätte ich dann schon mal gerne gefragt: "Äh - warum???" (=> rosa Elefant und so halt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb knight:

Da muss jetzt ggf. drei Monate im Voraus ein Sicherheitskonzept für die Veranstaltung eingereicht werden. Leider war ich auf der Veranstaltung selbst nicht dabei und kenne nur die Präsentation. Aber auf die Aussage, dass sich die Sicherheitslage in der letzten Zeit deutlich verschärft hat, hätte ich dann schon mal gerne gefragt: "Äh - warum???" (=> rosa Elefant und so halt.)

 

Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ - Rede zur Flüchtlingswelle im November 2015 auf dem Parteitag der Grünen, zitiert nach Spiegel online vom 21.11.2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MikeyMike:

Aber vom Vereinszwang profitieren ja vorwiegend die Schützenvereine, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn genau dieser Zwang nicht mehr vorhanden wäre.

 

Das betrifft weit mehr die Verbände. Darum haben die an einem Wegfall des Bedürfnisprinzips ja auch kein wirkliches Interesse.
Für viele Vereine wäre es sogar eine große (finanzielle) Chance.
Wer eine Waffe legal hat, will mit der auch irgendwann mal schießen. Und selbst wenn die Leute nur ab und zu als Gastschütze kommen liegt da eine Einnahmequelle, die man nicht vernachlässigen sollte.
Und die viele noch garnicht auf dem Schirm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb JasperBeardley:

 

"From my dead cold hands!"

 

Gut, aber bis zu Deiner Steinigung kann es ja nun nicht mehr lange hin sein!!

 

Otternasen! Rattenschwänze!!

 

Kauft Otternasen, Leute!

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Joe07:

 

Verstehe die Aufregung gar nicht. Ich kenne mehrere Vereine, in denen auch Polizeibeamte den Schießsport nachgehen und ein Auge drauf werfen, ob sich noch alles im Lot befindet.  

Und die tasten dann auf Toilette mal ob bei mir untenrum im Lot ist oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Also da ist mir eine 30 jährige blonde Urologin auch privat durchaus lieber ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kulli:

Und die tasten dann auf Toilette mal ob bei mir untenrum im Lot ist oder wie habe ich mir das vorzustellen? .... 

 

Was hast du gegen sportschießende Polizeibeamte?

 

Oder jagdausübende Polizeibeamte?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.