Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei in Recklinghausen sensibilisiert Sportschützen


Kompressor

Empfohlene Beiträge

"Es geht nicht darum, Sportschützen unter Generalverdacht zu stellen". Hmm. Da war wohl einer besonders eifrig. Vordergründig geht es um Kriminelle. Hintergründig wohl eher darum, die Saat des Misstrauens gegen LWB zu vertiefen. Harte Zeiten kommen auf uns zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chapmen:

Da der "LWB" nicht in der Lage ist mit solchen Dingen offensiv umzugehen und sich lieber in die Opferrolle jammert könntest du recht haben.

Wie sieht es deiner Meinung nach aus, wenn man damit offensiv umgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Möglichkeiten als Verein und Person auf eine solche Ansprache zu reagieren- sofern man möchte. Mit dem üblichen "ach wir armen "LWB"" erreicht man nicht wirklich was...... auch die Vereine könnten sich an den RP wenden, sicherlich würden 50 Anfragen bzw. bitten um Stellungnahme vielleicht mehr bewirken wie eine......

Abgesehen davon könnten auch die hinter den Vereinen stehenden Verbände nachfragen.......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chapmen, das mit der Stellungnahme des Vdw im Fall Wuppertal beim RP/ Düsseldorf ist natürlich top, aber in NRW haben wir 5 Bezirksregierungen. Recklinghausen= RP Münster.

Danke für den Hinweis, aber jetzt läuft das schon den ganzen Tag- jede halbe Stunde in den WDR2 Nachrichten.

 

Gruß Kompressor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb chapmen:

Das ist eh klar. Grundsätzliche Frage ist eben heulen oder machen.....

Gutgemeinter Aktionismus wie Briefe schreiben bringt doch überhaupt nichts. Was haben wir alles geschrieben, bei jeder Verschärfung, die kam. Und wenn eine Antwort kam, dann in dem Duktus, "man müsse verstehen, aber die Sicherheit ginge vor", etc. Nein Chapman, da kann man nur heulen. Das einzige, was im weiteren Rahmen hilft, ist möglichst viele Menschen von der Faszination des sportlichen Schießens zu überzeugen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sich bei den Medien und den dort zufällig Werbungschaltenden bitterlich über die kritiklose und unreflektierte Berichterstattung zu beschweren. Das nervt,  gerade wenn man eigentlich etwas verkaufen möchte, ist negatives Feedback - und sei es nur wo die Anzeige erschien - nicht zielführend. :bud:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Da der "LWB" nicht in der Lage ist mit solchen Dingen offensiv umzugehen ...

 

Und wenn ich die, die mir suspekt sind, gleich wieder weg jage dann bin ich Nahtsie? Tolle Alternativen.

 

Zitat

Darauf sind Merkmale aufgelistet, an denen man mögliche Verdächtige erkennen kann. Zum Beispiel Personen, die gänzlich fremd sind und alleine kommen.

Ich bin auch schon oft alleine als Fremder auf neuen Schießständen aufgeschlagen. Höchst verdächtig! :gruene_nein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb VP70Z:

 

Und wenn ich die, die mir suspekt sind, gleich wieder weg jage dann bin ich Nahtsie? Tolle Alternativen.

 

 

Offensiv mit der Ansprache der PP umgehen- du hast es falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kompressor:

@Chapmen, das mit der Stellungnahme des Vdw im Fall Wuppertal beim RP/ Düsseldorf ist natürlich top, aber in NRW haben wir 5 Bezirksregierungen. Recklinghausen= RP Münster.

Danke für den Hinweis, aber jetzt läuft das schon den ganzen Tag- jede halbe Stunde in den WDR2 Nachrichten.

 

Gruß Kompressor

Na und ? Dann bittet man eben de zuständigen um Stellungnahme.

Es geht um eine Stellungnahme des jeweiligen RP, nicht um eine Stellungnahme des VdW!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BigMamma:

 

Und du bist also der Macher hier oder wie soll man diese Einlassung verstehen ?

Nur was er außer Briefe schreiben machen will, ist ihm wohl selber nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb EkelAlfred:

Deutschland, das Land der Ducker, Denunzianten, D.e.p.p.e.n. ... und natürlich der Schwuchteln.

 

Was ist neu?

Du hast den typisch deutschen Selbsthass vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon den ersten Gutmenschen und die Qualitätspresse eine Sofortige Beschwerde an alle RP´s  wegen Diskreminierung einreicht, da die Vereine schwarzhaarige,barttragende,dunkelhäutige, Moslemische, nicht Deutschsprechende Schützenasprianten nicht aufnehmen.

 

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."Oder solche, die nicht erklären können, wie sie überhaupt zum Schießsport kamen."...

 

Im Klartext: Das Bedürfnisprinzip sollte sich zukünftig nicht nur auf den reinen Waffenerwerb beschränken.

 

 

..."Die Polizei betont, dass dies eine rein präventive Maßnahme sei."... Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen.

 

:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.