Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb BigMamma:

 

Dafür müsste man doch erst mal wissen, dass es überhaupt zwei verschiedene Produktionen gibt...

Bei Fritz Gepperth in Philippsburg wurden beide Produktionen angeboten mit ca. 20 Euro Differenz /1000 Schuss. 

 

Glaube kaum, dass dahinter nur ein Marketing-Gag steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb P22:

Bei Fritz Gepperth in Philippsburg wurden beide Produktionen angeboten mit ca. 20 Euro Differenz /1000 Schuss. 

 

 

 

Da stand zu den Geco IPSC Masters 2017 vor wenigen Tagen auf der Sonderpreisliste explizit "EU-Fertigung" und beim anderen Angebot "deutsche Fertigung". Die Preisdifferenz betrug 16 € für die 9 mm VMJ Munition. Auf den in Ungarn gefertigten stand auf der Verpackung "Made in EU", bei den in Deutschland "Made in Germany". Unter dem EAN Code gut zu sehen.

Bearbeitet von BenelliM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb German:

 

Das Thema hatten wir schon in anderen Threads zu solchen Vorkommnissen:

 

Letztendlich sind es die Qualitätskontrollen, die den Hauptunterschied zwischen hochpreisige(re)r Munition und "Billigmunition" ausmachen. Deutsche GECO hat bisher z.B. noch keine Probleme gemacht, kostet halt auch 10-20% mehr. Und der kostenbewusste Käufer greift halt tendenziell zum vermeintlich preisgünstigsten Produkt.

 

Bei Munition hat das in wie hier gelagerten Fällen halt unter ungünstigen Umständen deutlich spürbare Auswirkungen.

 

Selbst die ungarischen liegen doch mittlerweile bei 10, EUR die Packung. Da kann ich uneingeschränkte Sicherheit fordern. Klappt bei magtech und s&b ja auch. Nein, Nein....als ich vor 3 Jahren anfing, gab es Gecos für 8,30. Jetzt liegen wir bei über 10 Flocken, da dulde ich keine Ausreden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 2011-Jack:

Ich glaub schon ...  

 

Was ? Das mancher (gerade der älteren Schießer ohne Intenetz) nicht weiß, dass es da verschiedene Produktionen gibt ? Nicht jeder Kund hängt dauernd in WO und macht sich über so was Gedanken oder recherchiert da rum... die sind dann immer ganz paff, wenn man denen das zeigt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

bin neu hier und stimme in die Klagen ein: meine Colt Python 6" 1969 ist Schrott!

 

Geco .38 Special Superclean Bleirundkopf verkupfert Charge 41 MM 006

 

Übung war BDS Speedschießen, 5 Schuss auf Zeit, daher habe ich die Serie mit 5 Schuss durchgezogen. Mindestens 2 Geschosse sind im Lauf steckengeblieben, vielleicht mehr. Die Packung war neu, es waren die ersten 5 Schuss.

 

Der Lauf hat jetzt Aufbauchungen. So habe ich mir das nicht vorgestellt!

2018-03-26-PHOTO-00001997k.jpg

2018-03-26-PHOTO-00001999k.jpg

2018-03-26-PHOTO-00002004k.jpg

2018-03-26-PHOTO-00001998k.jpg

2018-03-26-PHOTO-00002018k.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden ist erst gestern entstanden, bin ehrlicherweise noch etwas geschockt.

 

Der Zeitnehmer unmittelbar neben mir hat die Funktionsstörung im Ablauf auch nicht festgestellt. Als dann aber kein Treffer auf den Scheiben war, habe ich gesehen, dass ein Geschoss vorne im Lauf steckt.

 

Da ich zuletzt mit .357Magnum für die GK-Vereinsmeisterschaft trainiert habe, habe ich das leichtere Schießverhalten nicht als Störung angesehen.

 

Ich möchte gerne Geco in die Pflicht nehmen und bin für Tipps dankbar.

 

Wo die Charge hergestellt wurde, weiß ich noch nicht - ich habe aber noch 3 vollständige Schachteln und eben die angebrochene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Petrus63:

Wo die Charge hergestellt wurde, weiß ich noch nicht - ich habe aber noch 3 vollständige Schachteln und eben die angebrochene.

Schau' mal auf das Zeichen des Beschussamtes auf der Schachtel. Daran kann man dann sehen, ob ungarische oder deutsche Fertigung.

Gerne auch mit Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.