Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

Diejenigen die die Waffen zur Verfügung stellen, haben ja auch die Mun dafür.
 
Ich würd mit meinen eigenen Waffen nur meine Mun schießen lassen. Kann dann derjenige mir abkaufen.

Genauso machen wir immer schon deshalb verstehe ich diese Diskussion nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MAHRS:

Fazit: MES für verschiedene Funktionen wäre machbar und auch sinnvoll.

Da sind wir uns einig. 

 

vor 9 Minuten schrieb MAHRS:

Wir haben 15 Vereinswaffen in 5 oder 6 Kalibern. Ich bin 9 mm Fetischist und hab nur das Kaliber auf der WBK.

Darum ging es nicht. Wenn du auf der Vereins-WBK stehst, darfst ja auch die passende Mun erwerben. die wird dann ausgegeben. kein Ding.

 

Es ging ja um Kaliber, die nicht auf der vereins-WBK stehen. Da sehe ich persönlich keine großen Probleme. Außer, wie oben bereits geschrieben, konstruierte und seltene.

 

 

BtT: Ich habe meine XR15 seit ca. 10J, überwiegend S&B und PPU 55gr verschossen. Nie Störungen. Dann mal Geco 55er und 63er getestet, regelmäßig Zuführungsstörungen. Wieder (selbes Mag) S&B geladen, läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 09:34 schrieb Suerlaenner:

Übrigens, Geco Munition kommt bei mir nur noch in die Glock.....

 

Am 27.5.2021 um 09:34 schrieb Benjamin Arendt:

Bei mir nirgendwo hin.

Nur 9mm Para oder auch andere Kaliber. Ich schieße neben meinen wiedergeladenen auch GECO .38 Super Auto und habe noch nie ein Problem mit der Munition gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb lopo:

 

Nur 9mm Para oder auch andere Kaliber. Ich schieße neben meinen wiedergeladenen auch GECO .38 Super Auto und habe noch nie ein Problem mit der Munition gehabt. 

Aber vielleicht wartet das einzige mal gerade auf Dich und Verlust der Gesundheit, ich wünsche es Dir nicht, Niemandem, aber Geco für mich Nogo, sorry, ist mir zu heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CiscoDisco:

Hat die S&B nontox einen starken Mündungsblitz?

Mir wäre da nichts aufgefallen. Wir nutze die 9mm NonTox schon seit längerem. Der Reinigungsaufwand reduziert sich erheblich, ebenso

die Gasbelastung. Auffällig ist nur, dass sich unverbrannte Pulverreste (gelbliche Krümelchen) in der Waffe ansammeln. Dachte erst,

dass dies Tombakspäne seien. Bin sehr zufrieden mit der S&B NonTox, auch wenn sie etwas teuerer ist, als die Schüttpackungs-Muni.

Gerade auf Indoorständen finde ich die NonTox wesentlich angenehmer. Meine Bronchien danke es mir.

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CiscoDisco:

Hat die S&B nontox einen starken Mündungsblitz?
Bin mal an Magtech Clean Range 9mm gekommen, da hast du helle weiße Vorfeldbeleuchtung, macht richtig was her, wird aber schnell nervig.

Nein, gar nicht, etwa so wie die Geco. Aber die S&B raucht deutlich weniger.

Präzision ist besser als ich umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sodele,

ich packs mal hier rein…

Heute Vormittag zu dritt auf dem Stand, das Päärchen 2x CZ Shadow 2 und Gecko Standard, ich mit CZ P10 SC und Magtech. 
Bei der Dame nach dem 3. Schuss Ruhe, dann der Kommentar „Störung"…

Was war passiert, Laufstecker. Waffe hat aber durchrepetiert. Zum Glück hat sie gemerkt das was net passt, und Sicherheit hergestellt. Nicht auszudenken, wenn sie noch einen draufgesetzt hätte. Gecko? In diesem Leben nimmer…!

(ausser den .223Rem. Wenn die aber leer sind werden die auch nimmer nachgekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Andy72:

Darfst du gerne tun.

Ich war 2m daneben, und die Dame hats mir so auch gesagt, sie hat nicht nachgeholfen

Hats vielleicht gesagt aber durchrepetiert hat Sie nicht, da gehe ich mit farmer3 mit, lassen wir das einfach stehen, hasts ja nicht selber überprüft, auch wie hätte Sie es beim durchrepetieren was ja Bums brauch bemerken können, da wurde ja auch die Hülse ordentlich ausgeworfen, ne Frau mit spitzen Feingefühl die jedes fehlende Grain fühlt , mein Apell an uns Wiederlader, die Dame heiraten.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andy72:

Heute Vormittag zu dritt auf dem Stand, das Päärchen 2x CZ Shadow 2 und Gecko Standard, ich mit CZ P10 SC und Magtech. 

Habt ihr Fotos davon gemacht? Schachtel mit Restmunition aufbewahrt, Los Nummer, genaue Bezeichnung der Munition etc.

Bearbeitet von CiscoDisco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab die Schachtel mit heim genommen, Nummer war nur die von dem Foto drauf, keine Ahnung ob fas die Chargennummer ist…

@lastunas Die Frau hat geschossen, und hat, laut ihrer Aussage, keinen Rückstoß bemerkt, Schlitten war nach dem Schuss zu. 
Ich selber hab jetzt aus den Augenwinkeln auch nicht mitbekommen, ob sie den Schlitten von Hand bewegt hat. Es gibt für sie allerdings auch keinen Grund, das zu verheimlichen.

Wie auch immer, bin nur froh das nix passiert ist

55F032A8-0DD3-4728-8D68-9DA772B08EDD.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb farmer3:

dass die Waffe hier von selbst repetiert hat !

Bezweifelst du/ihr das grundsätzlich oder exakt in dem Fall hier? Ich hatte letztes Jahr als RO jemanden gestoppt. Der hatte die Murmel im Lauf, die nächste Patrone im Lager. Wiederlader, persönlich bekannt. Standard Division.

War glücklich, weil der nach der Schussabgabe eigentlich weiter wollte, und wieder vom falschen Fuß zurück in die Schießposition musste ... da das Plate noch stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb farmer3:

Wie soll die Waffe repetieren wenn nichtmal genug Dampf vorhanden war um das Geschoss durch den Lauf zu treiben, woher soll der Impuls dafür kommen ?

Die Kraft die notwendig ist, das Geschoss durch den Lauf zu pressen ist bedeutend größer als die Kraft die notwendig ist den Verschluss zu bewegen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lopo:

Nur mit der Energie des ZH wird der Lauf nicht entriegelt und der Verschluss so weit nach hinten bewegt um eine neue Patrone ins Patronenlager zu repetieren. 

Jaein, je nach Feder reicht es um die Hülse auszuziehen und eine neue Patrone zuzuführen. Aber das Geschoss trifft im Patronenlager dann hoffentlich auf das im Übergang steckende Geschoss und produziert dann eine "Störung".

Bearbeitet von Sergej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.