Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

Naja bei 10000 Schuss macht das 200€ aus.

Die Winchester Hülsen kaufen unsere Open Schützen für die 9 major, das givt

nochmal Kohle.

Gecco nehmen sie nicht - zu dünnwandig.

Munition hol ich persönlich wenn ich durch Deutschland zu irgend einem Match toure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Toni:

Ich weiß nicht, was ihr mit der Muni habt´s ...

Nachdem hier lange und breit erklärt wurde, was mit der Munition ist, kann Dir da auch keiner helfen.

Aber wenn was passiert, kannst Du ja einen Thread bei WO aufmachen...

 

e24b891aad05fcc00627bd7fdb944e7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde schrieb BBF:

Ich entsorge gerne kostenlos und übernehme die Versandkosten.

Oh, das Angebot nehme ich gerne an!

Überweise mir bitte 10 ,-€ für Verpackung und versicherten Versand (und meinen Aufwand).

Ich bringe das Paket mit der abgebildeten Hülse zur Post, sobald das Geld drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb SDASS_Nico:

Oh, das Angebot nehme ich gerne an!

Überweise mir bitte 10 ,-€ für Verpackung und versicherten Versand (und meinen Aufwand).

Ich bringe das Paket mit der abgebildeten Hülse zur Post, sobald das Geld drauf ist.

Geil, erwischt😂🤘🏻
 

 

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SDASS_Nico:

Oh, das Angebot nehme ich gerne an!

Überweise mir bitte 10 ,-€ für Verpackung und versicherten Versand (und meinen Aufwand).

Ich bringe das Paket mit der abgebildeten Hülse zur Post, sobald das Geld drauf ist.

Nein, ich bezahle nur den Versand, dein Aufwand geht zu deinen Lasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt lasst uns hier bei Thema bleiben. Eigentlich wollte ich nur das Thema aktuell halten und hier beitragen, was nem Vereinskameraden vor nicht allzu langer Zeit passiert ist, mit Foto und Losnummer.

Ich hätte nicht gedacht, dass dann noch jemand mit dem überhaupt noch nie dagewesenen, unglaublich großzügigen, nirgendwo anders erzielbaren Angebot

vor 6 Stunden schrieb BBF:

Ich entsorge gerne kostenlos und übernehme die Versandkosten.

daherkommt.

Bei so viel Geistes- und Einfallsreichtum konnte ich das Ganze ja nicht unkommentiert lassen.

Und damit BBF heute beruhigt schlafen kann:

vor 20 Minuten schrieb BBF:

Was machst du denn jetzt mit den Patronen aus der Charge?

Gar nichts. Ich verschieße seit ca 10 Jahren kein Geco mehr. Die abgebildete Hülse / Charge kommt aus dem Fundus eines Vereinskameraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 16:48 schrieb BBF:

ganz normales RUAG

Von solchen Typen würde nichtmal ein [lass das!] kaufen wollen.

 

https://www.ruag.com/de/ueber-ruag/organisation/konzernleitung

 

Und warum hat nach der Teilung von Ruag die schweizer Seite, die kompetenten bekommen? https://www.ruag.ch/ueber-uns/ueber-uns/management

 

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und ein (noch) mittelmäßiger Sportschütze im DSB.

 

Ein Schützenkollege aus unserem Verein schwört eigentlich auf die 9mm Luger Hexagon von Geco für seine X-Six und hatte mir auch mal gezeigt, wie sauber die Hülsen waren. Kein Schmauch zu sehen und (bei ihm 🙂 ) auch ein hervorragendes Schußbild. Jetzt hat er wieder welche, die plötzlich "ganz normal" verdreckte Hülsen produzieren, wie jede andere Mun auch. Habe dann mal auf die Schachtel geschaut - made in EU (= Ungarn). Gibt es da bei der Hexagon auch made in Germany und made in EU (=Ungarn), wie bei der "normalen" FMJ oder kam die Hexagon immer nur aus Ungarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss kommt Geco Kurzwaffenmunition Sportmunition nur noch aus EU also ehemals MFS Ungarn, oder 22er kk von den Amis, einzig Behördenmunition zb 9mm wird noch direkt bei Ruag produziert also Schweiz oder DE, denke die Behörden bestehen nicht ohne Grund drauf oder Ruag will sich hier keine Blösse geben, also einkalkulierter Verschleiss bei Sportschützen eingeplant.

 

Bei uns im Verein ist Geco durch, habe die Mitglieder mit Gesprächen undFotos sensibilisiert, fast durchgängig nur noch S&B, bin stolz drauf Ruag nen kleinen Nadelstich verpasst zu haben, deren Arroganz und Ignoranz geht garnicht, mittlerweile machen Sie wenigstens nen Rückruf bei aktuell 357 VM, früher nur verschwiegen.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gsi-man:

Ein Schützenkollege aus unserem Verein schwört eigentlich auf die 9mm Luger Hexagon von Geco für seine X-Six und hatte mir auch mal gezeigt, wie sauber die Hülsen waren.

Hat er die Ergebnisse auf der Ransom Rest getestet? Geco hat bei manchen Schützen ein sehr wirksames Marketing...
Die Hexagon mit 28ct pro Schuss ist nun wirklich nicht schlecht, aber nennenswert besser als die Sellier Bellot 124grs Schüttpackung 17ct pro Schuss hat sie nicht geschossen, Magtech 95grs lieferte aus meiner SIG 226 das beste Schussbild, macht aber einen gewaltigen Mündungsblitz.

Magtech Clean Range, ebenfalls Sellier Bellot NonTox Serie hat auch wunderbar saubere Hülsen nach dem verschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für Eure Antworten.

 

Der Schützenkollege braucht keine Random Rest - ER ist gut genug den Unterschied bei Munition zu merken (hat letztes Jahr bei der Vereinsmeisterschaft auf der Bahn neben mir mal locker 386 mit der Hexagon geschossen). 

Ist schon komisch, dass die vorher extrem sauberen Hülsen bei ihm jetzt so dreckig sind. Irgend etwas müssen die da geändert haben - falls die wirklich schön immer komplett aus "EU" kamen.

 

Ich für meinen Teil (der für eine objektive Beurteilung eine Ransom Rest benötigen würde) habe mir in Coronazeiten statt Urlaub 8 verschiedene Sorten (je 2 Päckchen) für meine X-Six (allerdings P220) gegönnt. Fiocchi ist auch dabei, werde ich noch testen. Die 95iger Magtech kann ich genauso wie die Hexagon vergessen, da sie beide Zuführstörungen verursachen.... Was mir gestern super gut gefallen hat ist die S&B 115grs - sehr angenehmes Schußverhalten und ein - für meine Verhältnisse - top Ergebnis. Ansonsten nehme ich die 124grs Magtech (gab's halt günstig bei Frankonia und hatte bisher nie 'ne Störung).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb Ballerkopp:

Ja - war ja auch 'ne 9x21, und wohl nicht die einzige im Los... 🙄

Da hat man ja nur 9mm Luger (Para, x 19...) eingetragen. Plötzlich befinden sich im Schächtelchen

unbemerkt 9x21. Was ist, wenn durch eine Verkettung von Zufällen, die falsche Person ins

Schächtelchen schaut und gerade diese Pille entdeckt? Man besitzt ja quasi etwas, was man 

nicht besitzen sollte... Hersteller und Händler werden die Hände heben. Ist für den Betreffenden

dann sehr unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.