Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Slotsipxes:

Im moment sind in Deutschland "GAGA Zeiten" angebrochen, da ist alles unmögliche möglich und alles unglaubliche wird irgendwie wahr. Das schlimme dsran ist, in 365 Tagen interessiert das kein Sch..... mehr

 

Nun sag bloß, du hast eine Kristallkugel....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb karlyman:

 

Nun sag bloß, du hast eine Kristallkugel....?

geh auf die straße und frag die "nobrainergenerationlooser" wann die wiedervereinigung am checkpoint charlie gefeiert wurde.....ach quark das ist zu schwer.....frag einfach nach was einfachem.....warum wurdest du geboren oder so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 um 23:42 schrieb kulli:

Ein wenig blauäugig das ganze aber schon. Nicht das man mit einer owi ( wie in diesem fall) rechnet , aber vor sicherheitsschleusen wie am airport ist man doch besonders sensibilisiert hinsichtlich einzug von spitzen gegenständen. 

Es gibt aber einen Unterschied zum Flughafen: Am Flughafen gehe ich durch die Schleuse um irgendwo anders hin zu fliegen. Am Eingang des Gerichts gibt es dagegen extra Fächer, in denen man "legale, aber potentiell gefährliche Gegenstände" bis zum Verlassen des Gebäudes abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LTB:

Am Eingang des Gerichts gibt es dagegen extra Fächer, in denen man "legale, aber potentiell gefährliche Gegenstände" bis zum Verlassen des Gebäudes abgeben kann.

Habe ich noch nirgendwo gesehen! Wäre aber sinnvoll, wenn das alles so pöhse ist sollte die Sicherheit in den Gerichten den Wachtmeistern und ausschließlich ausnahmslos damit beauftragten Vollzugsbeamten überlassen werden und ALLE sollten ALLES deponieren und danach zum fummeln "gebeten" werden. Dient doch unser aller Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam gehen mit die einleitenden Worte aus. :shok:

Zitat

Mannheim, 16. April 2018. (red/pol) Am Freitagnachmittag erregte ein Mann mit zwei Hunden und einer Pistole enormes Aufsehen in Mannheim. Der Mann steht unter Verdacht gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben und wurde vorläufig festgenommen.

Information des Polizeipräsidiums Mannheim:

"Am späten Freitagnachmittag erregte ein Vorfall zwischen den Straßenbahnhaltestellen Luzenberg und Stolberger Straße für enormes Aufsehen. Der Polizei wurde kurz nach 17:30 Uhr darüber verständigt, dass ein Mann mit zwei Hunden auf der Straße unterwegs sei und ein Gewehr mit sich führe.

Mit insgesamt sieben Streifen wurde die Örtlichkeit angefahren. Die Sandhofer Straße wurde zwischen der Haltestelle Luzenberg und der Rheinwiesenstraße zunächst für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Schienenverkehr gesperrt.

Mehrere Gaststätten und Hinterhöfe wurden durchsucht. Schließlich richtete sich ein Anfangsverdacht gegen einen 41-Jährigen -eine Beschreibung lag den Beamten vor- ,der das Treiben auf der Straße offenbar aus seiner angrenzenden Wohnung beobachtete und schließlich über das geöffnete Fenster mit den Beamten Kontakt aufnahm.

Letztendlich wurde der Mann vor seiner Haustür vorläufig festgenommen. Bei dem Gewehr handelte es sich um zwei Spielzeugpistolen, die vor der Eingangstür abgelegt waren. Die Straßensperrung konnte sodann nach einigen Minuten aufgehoben werden.

Der 41-Jährige ist nunmehr verdächtig, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckarstadt dauern an."

Qualle: https://rheinneckarblog.de/16/mann-mit-zwei-hunden-und-pistolen-erregte-enormes-aufsehen/138386.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 um 10:45 schrieb HBM:

 

Am Flughafen bin ich inzwischen etwas vorsichtiger mit "Schießen vor dem Fliegen" da ich mir nicht sicher bin wie fein die Geräte bzgl. der "Sprengstoffprüfung" eingestellt sind. Hatte zwar bisher, bei zwei Kontrollen auf Sprengstoff (beim ersten Mal - ein Nachtflug - vorher beim Schießen) noch keine Probleme, aber gerade an der Kleidung / Jacke hat man schon schnell mal Pulverreste, vor allem wenn man Abends aufräumt/kehrt/etc.. Als Erklärung hab ich auf dem Handy ein Foto einer WBK und meines Jagdscheins - evtl. hilft das ja zumindest als Grundlage für eine Diskussion zum Thema "Warum zeigt das Gerät bei Ihnen Sprengstoff an?". Wobei ich es inzwischen vermeide vorm Fliegen noch zu Schießen, da ist mir dann der Flug doch wichtiger. :-)

Die Geräte können sehr genau unterscheiden, um was für einen aufgespürten Stoff es sich handelt. Und sie messen überaus empfindlich. Da Bomben wohl weniger aus Treibladungen für Munition hergestellt werden, war es wohl in Deinem Fall kein Problem. Jeder Kontakt mit Explosivstoffen, mag er noch so klein sein, kann von diesen Geräten „erschnüffelt“ werden.

vor 12 Stunden schrieb knight:

Ich musste mal meine Kopfhörer vom Smartphone in ein solches Fach deponieren. Konnte ich mir dann hinterher wieder abholen.

Würgegerät?:blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

Die Geräte können sehr genau unterscheiden, um was für einen aufgespürten Stoff es sich handelt. Und sie messen überaus empfindlich. Da Bomben wohl weniger aus Treibladungen für Munition hergestellt werden, war es wohl in Deinem Fall kein Problem. Jeder Kontakt mit Explosivstoffen, mag er noch so klein sein, kann von diesen Geräten „erschnüffelt“ werden.

Und trotzdem bist Du erst mal fällig wenn Nitropulver erschnüffelt wird.

Schwups ist der Flieger im Himmel während Du sicherheitskontrolliert wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 um 10:54 schrieb erstezw:

Ich bin (unbedacht) sonntags mit den Klamotten (Jacke, Schuhe) nach Israel geflogen, die ich samstags zum Schießen anhatte. Sogar die schwarzen Sprenkel auf dem Handrücken waren noch zu sehen.

Als die (vom Mossad?) zum Wischtest angesetzt haben ist mir das erst klar geworden, die Maschine hat aber nicht reklamiert.

 

Mit sowas hält sich der Mossad nicht auf. Wird noch nicht mal Shaback gewesen sein. Die Kontrollettis in Israel sind halt so.

Aber seit ich das gelesen habe kann alles wieder total anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Asgard:

Gibst DU Fratzebuch, Google und Amazon die Erlaubnis dich abzuhören? FB- App, Alexa, Siri und wie der ganzen Wanzen noch betitelt werden sind immer aktiv und senden jede Aufnahme.

Das ist schon mangels Übertragungskapazität nicht drin. "FB-App" fällt auch schonmal ganz raus. Bei Alexa und Siri lauschen die Apparate offline nach einem Schlüsselwort für die Aktivierung. Das dann gesprochene Kommando wird dann natürlich zum Server übertragen. Anders wären aber die angebotenen Funktionen auch gar nicht zu realisieren, selbst wenn man die Spracherkennung in gleicher Qualität offline machen könnte. Wenn jemand sagen will "Alexa, spiel mir Finlandia von Sibelius" ohne daß sich nur ein entsprechender Tonträger im Haus befindet liegt es wohl auf der Hand, daß da eine Datenübertragung stattfindet. Ob man das will muß man halt selber entscheiden. 

 

Was theoretisch möglich wäre, wären Apparate, die eben außer auf das offizielle Schlüsselwort noch auf andere hören und dann aufzeichnen und das Aufgezeichnete übertragen--wenn man nicht erwischt werden will, wohl nicht sofort, sondern im Rahmen anderer, erklärbarer Datentransfers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Einhandmesser bei einer Verkehrskontrolle. :closedeyes:

 

Zitat

Polizei / Polizeimeldungen -

Germersheim (ots) – Bei der Verkehrskontrolle eines 23 jährigen Autofahrers am Montagabend in Germersheim fanden die Beamten ein Einhandmesser. Der Mann hatte das Messer zugriffsbereit im Seitenfach der Fahrertür liegen. Das Einhandmesser wurde sichergestellt und auf den Autofahrer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Qualle: https://www.it-journal.de/88542-pol-pdld-germersheim-verstoss-gegen-das-waffengesetz.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mausebaer:

... und noch ein Einhandmesser bei einer Verkehrskontrolle. :closedeyes:

 

Qualle: https://www.it-journal.de/88542-pol-pdld-germersheim-verstoss-gegen-das-waffengesetz.html

 

....Der Mann hatte das Messer zugriffsbereit im Seitenfach der Fahrertür liegen. .....

 

Dieser Schreibstil klingt für mich immer so, als ob er es schon fast in der Hand hatte um....und.... vermutlich handelt es sich jedoch um einen polizeilich bekannten jungen Mann, der schon öfters mit Straftaten aufgefallen ist. Dem unbescholtenen Bürger würde man das Messer nach kurzer Belehrung (nur OWI) doch bestimmt wieder zurück geben, da er ja nicht zu der damals genannten Personengruppe gehört, denen man das Leben durch Besitz und Führen solch gefährlicher Massenvernichtungswaffen schwer machen wollte...... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

  1. Das heißt nichts anderes als ganz formell, dass er es nicht in einem verschlossenen Behältnis "führte" bei dem er keinen Zugriff auf das Taschenmesser mit der Öffnungshilfe hatte.
  2. Gegenstände im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Waffrecht werden grundsätzlich sichergestellt (und eingezogen).

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Anzeige zählt scheint da zu gelten. :bad:

Zitat

Landkreis Harburg (ots) - Verwirrte blutverschmierte Person in Buchholz

Am Freitagabend wurde der Polizei in Buchholz eine Person mit Messer und blutverschmiertem Oberkörper in der Brauerstraße mitgeteilt. Als die eingesetzten Beamten auf den 17-jährigen Buchholzer trafen, hatte dieser sein Messer bereits aus der Hand gelegt. Während des Gesprächs wurde schnelle klar, dass das Blut von der Person selbst stammt und er sich die Verletzungen im Brustbereich auch selbst zugefügt hatte. Neben dem genutzten Messer hatte der Buchholzer noch zwei weitere Messer in seinem Rucksack dabei. Ein Alcotest ergab 1,59 Promille. Da sich der junge Mann scheinbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde ein Rettungswagen hinzugeholt. Dieser brachte den Buchholz dann ins Krankenhaus, um ihm die benötigte ärztliche Hilfe zukommen zu lassen. Alle Messer wurden noch vor Ort sichergestellt. Sie wiesen alle eine Klingenlänge von mehr als 12 Zentimeter auf, so dass sich der 17-jährige neben seinen eigenen Problemen nun auch dem Verstoß nach dem Waffengesetz stellen muss.

...

Qualle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3923430

 

Euer

Mausebaer :hi:

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr halt mal Dein Auto zu Schrott, ohne Fremdschaden. Wenn die Freunde und Helfer das mitkriegen bekommst Du auch noch einen Einlauf vom Staat (in dem Du gut und gerne lebst) als Zugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist sicher, das ist sicher, so was von total sicher!

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-gefuehlte-und-reale-kriminalstatistik-kolumne-a-1204345.html

 

Zitat

So ist das auch mit dem Sicherheitsgefühl. Dieses Gefühl beginnt mit den Worten "Jeder weiß". Also, jeder weiß, dass das Leben in Deutschland immer gefährlicher wird. Ist ja kein Wunder bei all den Ausländern. Die ganzen Merkel-Geschenke und Integrationsverweigerer. Man kann an keinem Bahnsteig mehr stehen, ohne von irgendeinem Bereicherer ins Gleisbett gestoßen zu werden. Überall steht der Musel mit dem Messer. Und Exhibitionisten gibt es auch immer mehr.

 

Soweit die Gefühlslage. Nun zu den Fakten. Die Kriminalität in Deutschland ist stark rückläufig. 2017 zählte die Polizei annähernd zehn Prozent weniger Straftaten als im Jahr davor. Das bedeutet einen Rückgang, wie es ihn in den vergangenen 25 Jahren nicht gab, und die niedrigste Zahl registrierter Straftaten seit der Wiedervereinigung. Das geht aus einer vorläufigen Version der Polizeilichen Kriminalstatistik(PKS) für das Jahr 2017 hervor, die eine Zeitung am Wochenende vorab veröffentlichte. Viel weniger Einbrüche und Taschendiebstähle, weniger Ladendiebstähle, weniger geklaute Autos und Fahrräder, weniger Gewaltdelikte.

Zitat

Die zweite Methode besteht in der Neigung zu Verschwörungstheorien: wir werden belogen. Alle. Immerzu. Auf Twitter hat eine, sagen wir, besorgte Bürgerin geschrieben: "Straftaten in Deutschland um 10% gesunken? Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es sind noch nie so viele Menschen abgestochen worden wie in diesen 4 Monaten in diesem Jahr. Alleine was alles vertuscht wird." Genau! Überall geschichtsvergessene, linke Volkserzieher und Moralimperialisten, die uns über die wahre Lage täuschen. Jeder weiss - da ist es wieder -, dass die Behörden und die linksgrün-verseuchte Systempresse kollaborieren um das deutsche Volk zu belügen. Das ist eine saubere Sache, so eine Verschwörungstheorie. Vorteil für den Aluhut-Träger: was jeder weiß muss nicht bewiesen werden.

Zitat

Für die Mehrheit der Bundesbürger ist die neue PKS eine gute Nachricht. Für die Wutbürger und AfD-Wähler gilt dagegen: ihr müsst jetzt stark sein. Sicherheit soll Gefühlssache bleiben! Lasst euch das nicht durch Fakten kaputtmachen!

 

Das berühmteste Zitat im Zusammenhang mit Statistik lautet bekanntlich: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." Es wird Winston Churchillzugeschrieben. Aber in seinen Reden und Texten ist es nicht auffindbar. Der wahrscheinlichere - und passendere - Urheber ist ein anderer: Joseph Goebbels.

Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen. Jedem zeigen, wo Handy und Geldbörse sind. Niemals mehr die Straßenseite wechseln. Klasse. Danke. Und Frauen können endlich wieder alleine durch dunkle Parks in kurzen Röcken gehen, denen passiert auch nichts mehr. Super!

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.