Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Mausebaer:

Wie war das noch einmal? Warum und gegen wen wurde das Führverbot von Einhandmessern geschaffen? :closedeyes:

 

Noch dazu wo uns die Politik immer damit abgespeist hat, dass der Polizist vor Ort ja bei Ordnungswidrigkeiten vom Opportunitätsprinzip gebrauch machen kann und es daher genau solche Leute nicht treffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag stand ich vor einer Lottobude mit Tresen im Eingangsbereich eines großen Einkaufmarktes. Auf dem Tresen stand ein Block mit Taschenmessern, jedes dritte mit Pin für Einhandbedienung.

Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Messer da so am Tag weg gehen ohne daß die Kunden auch nur die geringste Ahnung von diesen seltsamen Regeln haben.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bumm:

Samstag stand ich vor einer Lottobude mit Tresen im Eingangsbereich eines großen Einkaufmarktes. Auf dem Tresen stand ein Block mit Taschenmessern, jedes dritte mit Pin für Einhandbedienung.

Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Messer da so am Tag weg gehen ohne daß die Kunden auch nur die geringste Ahnung von diesen seltsamen Regeln haben.

 

Oder mach es umkehrt: Versuch mal ein Taschenmesser zu kaufen, welches nicht das klassische Schweizer bzw. Opinel ist und keine Einhandbedienung hat. Zweihandmesser sind praktisch ausgestorben, sind Museumsmesser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cartridgemaster:

Ich hoffe, Du hast den Betreiber dieser Lottobude sofort wg. des Handels mit illegalen Waffen zur Anzeige gebracht, oder?

 

CM :rolleyes:

Natürlich, gleich nachdem ich auf dem Parkplatz die Tüvplaketten der Autos kontrolliert und durch den Ort geschnuppert hatte ob mich jemand mit seinem Grillgeruch belästigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunny Highway:

... wäre das nichts für dich?

Doch, natürlich, ich habe mich ja auch gleich nach meinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst beim hiesigen Ordnungsamt beworben.

Dort hat man meine spontane Hilfsbereitschaft sehr gelobt, aber dann haben sie gesagt, dass ich mit meinem Rollator wohl nicht mehr schnell genug wäre, um nötigenfalls die Rechtsbrecher in flagranti zu verfolgen.

Ich darf aber weiterhin Parkrowdies von meinem Küchenfenster aus fotografieren.

 

parkrowdie(sm).jpg

Hier ein besonders abschreckendes Beispiel:

- unzulässiges Parken vor einer Einfahrt, Verstoß geg. § 12 Abs. 3 Nr. 3 sowie Nr. 5 StVO (20,00 €),

- unzulässiges Parken entgegen der Fahrtrichtung, Verstoß geg. § 12, Abs. 4 StVO (15,00 €),

- unzulässiges Parken auf dem Gehweg, Verstoß geg. § 12 Abs. 4 StVO (20,00 €).

Macht in summa 55,00 €, weil alle Einzelverstöße auch einzeln "berechnet" werden. So kommt Geld in das Stadtsäckl.

 

Man ist ja schon dankbar, wenn man wenigstens einen kleinen Beitrag für Recht und Ordnung in unserem Land leisten kann.

 

CM :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch sicherer.

 

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Durchsuchung - Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz

Zitat

Dienstag, 10.10.2017, 13:52

Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz durchsuchte die Polizei heute in den frühen Morgenstunden die Wohnung eines 47-jährigen Delmenhorsters in der Damaschkestraße.

Da die Person im Besitz scharfer Schusswaffen sein sollte, wurde der Einsatz aus Sicherheitsgründen durch das niedersächsische Spezialeinsatzkommando (SEK) begleitet.

Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung konnten keine Waffen aufgefunden werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: Henning Scheer Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559-104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch/news aktuell

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Portion zusätzlich Sicherheit für uns alle: :good:

http://www.blogspan.net/presse/lpi-shl-verstoss-nach-dem-waffengesetz/mitteilung/1538627/

Zitat

Oberhof (ots) – Eine Taschenlampe mit Elektroschockerfunktion und ein Messer mit einer feststehenden Klinge entdeckten Beamte des Suhler Inspektionsdienstes am Donnerstagmittag während einer Verkehrskontrolle am Südknoten in Oberhof in einem DaimlerChrysler. Der 43-Jährige Fahrzeugführer gab die Gegenstände freiwillig heraus und er erhält nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

 

Ich fühle mich schon ganz müde, so gut könnte ich jetzt wieder schlafen. :lazy:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HangMan69:

 

was soll das bitte sein?!?

 

...

 

Sorry!

Ich hatte die Kontaktdaten nicht mitkopiert. :sorry:

Zitat

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben die Geistesgestörten ein neues Thema gefunden:

Weil in Deutschland irgendwie mal ein paar mehr Leute mit Fahrrädern Unfälle hatten, träumen die Verbieteriche von einer Helmpflicht für Fahrradfahrer.

 

Klar, liegt ja auf der Hand: Einschränken, Schikanieren und Verbieten - das geht immer und ist deren täglich Freude.

Aber was ich nicht verstehe:

 

Analog zu der Salamitaktik in Sachen Waffen, wo:

1. zuerst die "gaaaanz gefährlichen" Gegenstände, also Vollautomaten, dann

2. die ein bisschen weniger aber immer noch total gefährlichen Halbautomaten, dann

3. die gefährlichen Grosskaliberschaftschützenrepetierer und die ebenso gefährlichen Kurzwaffen, und schliesslich

4. die immer noch überflüssigen und eben auch gefährlichen Kleinkaliberplempen verboten werden sollen, 

 

so wäre es von den kranken Verbietern doch zu erwarten, dass: 

1. zuerst die lt. Statistik in Sachen Gefährungspotential in der Tat gefährlichen E-Bikes und Vollauto... ähem, oder so...

2. die ein bisschen weniger aber immer noch total gefährlichen Pedelecs,

3. die gefährlichen Rennräder und die ebenso gefährlichen Mountainbikes, und schliesslich

4. die immer noch überflüssigen und eben auch gefährlichen Dreirädchen und Bobbycars verboten werden sollen!

 

Ich freu mich drauf!

Bearbeitet von ED2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ED2:

Hier haben die Geistesgestörten ein neues Thema gefunden:

Weil in Deutschland irgendwie mal ein paar mehr Leute mit Fahrrädern Unfälle hatten, träumen die Verbieteriche von einer Helmpflicht für Fahrradfahrer.

 

Klar, liegt ja auf der Hand: Einschränken, Schikanieren und Verbieten - das geht immer und ist deren täglich Freude.

Aber was ich nicht verstehe:

 

Analog zu der Salamitaktik in Sachen Waffen, wo:

1. zuerst die "gaaaanz gefährlichen" Gegenstände, also Vollautomaten, dann

2. die ein bisschen weniger aber immer noch total gefährlichen Halbautomaten, dann

3. die gefährlichen Grosskaliberschaftschützenrepetierer und die ebenso gefährlichen Kurzwaffen, und schliesslich

4. die immer noch überflüssigen und eben auch gefährlichen Kleinkaliberplempen verboten werden sollen, 

 

so wäre es von den kranken Verbietern doch zu erwarten, dass: 

1. zuerst die lt. Statistik in Sachen Gefährungspotential in der Tat gefährlichen E-Bikes und Vollauto... ähem, oder so...

2. die ein bisschen weniger aber immer noch total gefährlichen Pedelecs,

3. die gefährlichen Rennräder und die ebenso gefährlichen Mountainbikes, und schliesslich

4. die immer noch überflüssigen und eben auch gefährlichen Dreirädchen und Bobbycars verboten werden sollen!

 

Ich freu mich drauf!

Gott sei Dank, Vorderlader tauchen in Deiner Liste zum Glück nicht auf.

Bearbeitet von seiwol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Runde Sicherheit für uns armen, doch so sehr gefährdeten Menschlein.

http://www.focus.de/regional/sachsen/bundespolizeiinspektion-ludwigsdorf-gegen-das-waffengesetz-verstossen_id_7720739.html

 

Die ungezügelten Brutalos aus dem Osten aber auch - gleich zwei Elektroschocker ohne PtB-Zeichen und dann auch noch unsere Jugend verführen ... :shok:

Zitat
 

Montag, 16.10.2017, 13:27

In zweifacher Hinsicht hat ein Ukrainer gegen das Waffengesetzt verstoßen.

Der 37-Jährige war heute Morgen gegen 02.30 Uhr als Fahrer eines ukrainischen Mercedes Sprinter an der Autobahnanschlussstelle Kodersdorf festgestellt und später kontrolliert worden. Dabei entdeckten die Beamten in einem Fach der Fahrertür zunächst eine Taschenlampe. Beim näheren Hinsehen stellte sich heraus, dass es sich dabei tatsächlich um einen Elektroschocker handelte. Damit nicht genug fanden die Beamten unter dem als Taschenlampe getarnten Gerät auch noch einen zweiten Elektroschocker. Die beiden Elektroimpulsgeräte wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Bereits am Samstag hatte ein Jugendlicher aus Magdeburg eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz kassiert. Der 19-Jährige war in Bad Muskau mit einem verbotenen Springmesser ertappt worden. Dieses hatte er den eigenen Angaben nach auf einem Markt im benachbarten, polnischen Leknica (Lugknitz) gekauft.

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.