Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Edward:

Nach meinem letzten Stand ist eine Machete ein Werkzeug, wo ist da das die Straftat ? die kann ich im Garten,Auto, Keller, Kiosk haben, und wenn ich damit die Salami schneiden will:021:

Soweit auch mein Wissensstand, eventuell weiß man da schon mehr und die Machete ist das nächste, böse Schnitzwerkzeug, was nur noch versiegelt und verschlossen aufbewahrt werden darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

Schade, steht nicht dabei wann das war, aber ich hab da ne Idee, sah ich doch vor kurzem vom Bus aus, wie die Elsaßstraße blau beleuchtet wurde :D warum wundere ich mich nicht? Wobei das garantiert nicht der einzige Problemkiez von AC sein dürfte... [da habe ich wohl ein anderes "event" gesehen, üblicherweise komm ich Do da nich längs]

 

Über das Ding mit der Machete bin ich auch gestolpert, ich hoffe der nimmt sich n fachkundigen Anwalt. Wenn sich rumspricht daß der jetzt unbewaffnet ist...

Ach unsere Cops und die O-Sherriffs sind ja so froh, was gefunden zu haben. Dope klare Sache, geklautes Bike auch, getarnter Taser dürfte verbotener Gegenstand sein (immerhin waren sie so schlau, da nicht mit dem Waffengesetz zu kommen)

Bearbeitet von Gast
zwei Antworten dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Creeper45:

Schade, steht nicht dabei wann das war, ...

Zitat

Aachen. Zwei Festnahmen, 14 Strafanzeigen und 17 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten: Das ist die Bilanz eines mehrstündigen Kontrolleinsatzes von Polizei, Bundespolizei und Ordnungsamt am Donnerstagabend in der Aachener Innenstadt und an Grenzstraßen zu Belgien und den Niederlanden.

Wohl so zwischen normalen Ladenschluss und Freitag. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HangMan69:

die ist nicht verboten, die kann an der wand verbleiben!

 

Wobei im Rückblick auf meine Jugend die Aufhängung der Sensen an der Wand im Schuppen etwas abenteuerlich war. Gut, Unfälle mit herabfallenden Sensen scheinen selten zu sein, aber ich würde meine Kinder nicht unter mehreren sehr zweifelhaft an einer rostigen Schraube in morschem Holz hängenden Sensen spielen lassen. Jedenfalls sind wir trotz leichter Verfügbarkeit aber nicht mit den Sensen als Waffen aufeinander losgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Edward:

... und wenn ich damit meine Pizza  teilen will  ? :021:

Wie, für Werkzeug soll man jetzt auch schon einen anerkannten Zweck benennen? Sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Edward:

... , ich komme mit ihr nicht ins Glas.  :sdb79248:

Dann nimmst Du halt den 3kg-Eimer und Brote kann man auch längs aufschneiden. Wenn Du mal viel zu schmieren hast, bist Du so schneller.

Seid doch mal kreativ! :dirol:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Edward:

Nun um Nutella aufs Brot zu schmieren ist die Machete halt ungeeignet, ich komme mit ihr nicht ins Glas.

dann kaufst du die falschen nutella gläser!!! :grin:

 

 

mist, das bärchen war schneller!!!

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid gut, ich habe schon einen kleinen Speckgürtel, was hat der Eimer (wußte gar nicht das es Eimer Nutella gibt)  denn an Kalorien ( ich habe grade kein Nutella Glas zum hochrechnen da ), ist gerade all, wird erst Montag nachgekauft ( Nein, nicht der Eimer und auch nicht das Großglas) /  meine grobe Schätzung:  100 gr. Schokolade = 500 Kalorien , 3000 gr. Nutella ~ 15.000 Kalorien  )

:drinks:

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da glaubte ich bisher, das sprachlos nicht materiell zu steigern sei. :shok:

Zitat

Sonntag, 25.03.2018, 12:07

In Angermünde wurde eine männliche Person am 23.03.2018 gegen 18:00 Uhr, durch eine Funkstreife augenscheinlich wahrgenommen, als er einen schusswaffenähnlichen Gegenstand in seiner Hand führte.

Zu diesem Zeitpunkt waren weitere unbeteiligte Passanten in seiner unmittelbaren Nähe. Die Person wurde unter Sicherung mit der Schusswaffe dazu bewegt, den mitgeführten Rucksack auf dem Boden abzulegen. In diesem wurde eine pistolenähnliche Softairwaffe aufgefunden. Bei der Durchsuchung der Person wurde weiterhin ein Messer aufgefunden. Dieses stellte ebenfalls einen verbotenen Gegenstand dar.

Beide Gegenstände wurden beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

FOCUS NWMI-POL/Polizei Brandenburg / Polizeidirektion Ost

Qualle: https://www.focus.de/regional/brandenburg/polizei-frankfurt-oder-verstoss-nach-dem-waffengesetz_id_8666736.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 18:22 schrieb HangMan69:

seit wann sind macheten denn verbotene gegenstände?!?

und wenn nicht, er hat sie "IN SEINEM" kiosk gehabt! warum sollte das verboten sein?!?

Macheten sind nicht verboten. Sie unterliegen nach meinem Kenntnisstand auch keinem Führverbot. Stattdessen wird es wohl in etwa so laufen: Die Polizei kassiert die Machete ein und schreibt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Vor Gericht ist der Vorwurf nicht haltbar und der Kiosk-Besitzer bekommt seine Machete zurück. Die Tatsache, DASS gegen ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden war, bleibt aber für XX Jahre irgendwo vermerkt (vergleiche den Skandal über die Akteneinträge aus haltlosen Ermittlungsverfahren gegen Journalisten, der letztes(?) Jahr rauskam, als sie in Hamburg(?) nicht dabei sein durften ...). Otto-Normal-Kiosk-Besitzer stört das jetzt vermutlich weniger; bei Jägern, Sportschützen, Waffensammlern etc. ist das bei der nächsten Regelüberprüfung aber ein Punkt, der in die Bewertung der Zuverlässigkeit mit einfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LTB:

Macheten sind nicht verboten. Sie unterliegen nach meinem Kenntnisstand auch keinem Führverbot. Stattdessen wird es wohl in etwa so laufen: Die Polizei kassiert die Machete ein und schreibt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Vor Gericht ist der Vorwurf nicht haltbar und der Kiosk-Besitzer bekommt seine Machete zurück. 

Wenn die Polizei wirklich eine Anzeige schreibt wegen Verstoß WaffG, dann sollte dies spätestens seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, da vor Gericht eben keine Erfolgschancen auf eine Verurteilung bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Last_Bullet

 

Ja, der gute alte Konjunktiv. :teu38:

Nur kann ich mir gut vorstellen, dass man vor der Einstellung zahlen soll. Ich habe so meine Zweifel, dass das gleich mit Hirn und Verantwortung bearbeitet wird - das wird wohl eher á la 08/15 ohne groß zu Prüfen oder gar zu Denken mit einem Preisschild versehen und weitergeschickt. :mad:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 18:31 schrieb speedjunky:

Danke für den Hinweis, Machete von der Wand im Zimmer meines Sohnes ist jetzt im (W)affenschrank.

....Aber so isses nun mal. Ich möchte mich nicht mit den kulturellen Messerträgern auf eine Stufe stellen lassen und dadurch mein geliebtes und gelebtes Hobby verlieren ....

 

Tja, danke für den Hinweis. Dann muss ich ja tatsächlich gleich in meinen Raum mit den Gartengeräten und die die zwischen Spaten, Grabegabel und Astsäge hängende Garten-Machete wegschließen. Und ab damit in den Waffenschrank Kl. O.

 

Nicht, dass ich sonst noch mein geliebtes Hobby verliere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 um 17:18 schrieb Lumina:

Jetzt ist Deutschland aber wirklich mal wieder ein bißchen sicherer geworden:

Witzig, kann für ihn aber noch böse enden... wir sind hier schließlich in Absurdistan... Was das Messer-Gelaber angeht, der Hr. Wendt ist und bleibt, was er ist, eine deutsche Besondere Mütze... der kann nicht aus seiner Haut, traurig aber wahr in diesem Land Absurdistan...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

 

Für die Einstellung. :teu38:

 

Die Menschen sind bequem.

Die Polizei wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Serienbriefbausteine benutzen - ob der Sachverhalt nun so war oder nur so hätte gewesen sein können, ist i.d.R. denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit i.W. Worscht. Und bei der Staatsanwaltschaft wird man sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so viel um den wahren Sachverhalt materiell sorgen und auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den dort üblichen Serienbriefbausteinen greifen, formell die Anhöhrung/Äußerung abwarten und dann ohne sich groß mit Denken zu belasten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Einstellung unter der Auflage der Zahlung eines Geldbetrags auf die Reise schicken.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deutschland ist extrem sicher....

 

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-hunderte-extremisten-beantragten-asyl-a-1201565.html

 

Zitat

Demnach stufen die Kriminalämter rund 1560 Männer und Frauen als "Gefährder" oder "relevante Personen" in der Extremistenszene ein. 362 von ihnen hätten einen Antrag auf Asyl gestellt. Die hohe Zahl sei auch "auf die Migrationsbewegungen im Kontext des Kriegsgeschehens in Syrien und Irak zurückzuführen", schreibt die Regierung.

Bund und Länder versuchen inzwischen, Gefährder schneller abzuschieben. Seit dem Terroranschlag in Berlin im Dezember 2016 haben die Innenminister in 13 Fällen eine sofortige Abschiebungsanordnung erlassen, bislang mussten zehn der Betroffenen das Land verlassen. Eine solche Anordnung darf verhängt werden, um "eine besondere Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland" abzuwehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.