Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb joker_ch:

Eben und das tust du nicht indem du dich einem Einbrecher in den Weg stellst, selbst wenn du bewaffnet bist. Die Leute die dies tun nennt man Polizisten, es ist ihr Job und machen den meistens nicht alleine.

 

Darum handelt es sich, dem Einbrecher die Möglichkeit geben ab zu hauen ist für alle Beteiligten gesünder, bei mir geht materielles nach meinem Wohlbefinden. Wenn natürlich ein Einbrecher darauf aus ist meiner Familie oder mir zu schaden, das dürfte er schlecht für ihn ausgehen. Und natürlich im Vorfeld dem Einbrecher nicht die Arbeit vereinfachen gehört dazu.

Außer der Möglichkeit sich dem Einbrecher in den Weg zu stellen und der Möglichkeit zu hoffen das der Einbrecher von alleine abhaut gibt es ja auch noch die Möglichkeit den Einbrecher zum möglichst schnellen gehen zu überreden.

Hätte ich die Wahl würde ich letzteres bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bumm:

Außer der Möglichkeit sich dem Einbrecher in den Weg zu stellen und der Möglichkeit zu hoffen das der Einbrecher von alleine abhaut gibt es ja auch noch die Möglichkeit den Einbrecher zum möglichst schnellen gehen zu überreden.

Hätte ich die Wahl würde ich letzteres bevorzugen.

Bitte laden sie sich dazu den aktuellen PDF Flyer mit den vorgeschlagenen Sätzen in den 7 meist verwendeten außereuropäischen Sprachen bei ihrer zuständigen Polizeibehörde herunter.....:spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bumm:

Außer der Möglichkeit sich dem Einbrecher in den Weg zu stellen und der Möglichkeit zu hoffen das der Einbrecher von alleine abhaut gibt es ja auch noch die Möglichkeit den Einbrecher zum möglichst schnellen gehen zu überreden.

Hätte ich die Wahl würde ich letzteres bevorzugen.

Es gibt im Kampf ein Akronym das in solchen Situationen sehr wichtig wird. DHDU. Distanz, Hinderniss, Deckung und Überraschung.

Heisst es reicht bei weitem nicht sich vor einen Einbrecher der einen Schraubenzieher in der Hand hat hin zu stellen mit der Waffe in der Hand, hoffend das alles gut geht und wenn es schief geht man ihn wirkungsvoll über den Haufen schiesst.

 

Es ist bedeutend besser aus der Deckung einem anderen Zimmer, durch die Türöffnung  auf zu fordern ab zu hauen, und man sollte es so machen das er es kann. Das hat nichts mit Feigheit oder Armlängen zu tun es ist absolute basis Taktik.

 

Eine dezidierte Körpersprache mit dem entsprechenden lauten Befehlen wen man eine Schusswaffe in der Hand hat, werden in allen Sprachen verstanden.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal in einen Lauf geschaut, bei jemanden der dir nichts gutes wollte? Da brauchst du keine Übersetzung-

 

Habe ich, nur eine klitzekleine FN-baby in 6.32. Reicht aber um nachhaltig deinen Blick auf Aggressionen zu ändern. Würde sagen bin sensibilisiert und deswegen dürfte es für die bösen jungs bei mir Zu Hause schlecht ausgehen. Aber eben genau aus diesem Grund bin ich nicht erpicht einen Shootout zu haben oder eine Rangelei wo der BG versucht mit die Waffe zu entreißen.

 

Sonst für die möchte gerne Rambos die es endlich mal darauf ankommen lassen wollen einen kleinen Film wie schief etwas laufen kann.

 

 

 

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb joker_ch:

Hast du schon mal in einen Lauf geschaut, bei jemanden der dir nichts gutes wollte? Da brauchst du keine Übersetzung-

Ja, einmal, wobei ich nicht wusste, ob der Typ aus der Grundausbildung wusste, was er tat. Aber bei schummeliger bzw. kaum vorhandener Beleuchtung muss es für das unerwünschte Gegenüber im eigenen Heim schon schwieriger sein, die Mündung als solche zu erkennen. Ich empfehle SAA Revolver, die haben so einen schönen, ganz eigenen Schloßgang beim Spannen, das dürfte jeder verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Last_Bullet:

Ja, einmal, wobei ich nicht wusste, ob der Typ aus der Grundausbildung wusste, was er tat. Aber bei schummeliger bzw. kaum vorhandener Beleuchtung muss es für das unerwünschte Gegenüber im eigenen Heim schon schwieriger sein, die Mündung als solche zu erkennen. Ich empfehle SAA Revolver, die haben so einen schönen, ganz eigenen Schloßgang beim Spannen, das dürfte jeder verstehen....

Ich meine nicht aus versehen, aber einen der dir auf 50cm  die Waffe auf dich hält und sagt ich knall dich ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎03‎.‎2018 um 09:05 schrieb joker_ch:

 

Du machst den Fehler No 1 eine bewaffnete Auseinandersetzung zu suchen, weil du davon ausgehst als Sieger daraus zu gehen.

 

Davon, dass er eine Auseinandersetzung "sucht", hat er doch gar nichts geschrieben.

 

Wenn jemand in meine Wohnung einbricht, geht die Initiative vom Eindringling aus. Ich muss nicht erst darauf warten, dass ich gefesselt werde und Angehörige vor meinen Augen gefoltert oder vergewaltigt werden, damit ich verrate, wo sich Wertgegenstände befinden oder einfach, weil dem Eindringling danach ist.

 

Nur ein Vollidiot wartet doch tatenlos darauf, dass jemand sein hart erarbeitetes Vermögen mindert, vernichtet oder schlimmeres und hofft auf rechtzeitiges Eintreffen der Einsatzkräfte. Nur Ratschläge der Polizei können so dämlich sein. Und was dabei trotzdem alles passieren kann, lässt sich Presse und TV regelmäßig entnehmen.

 

 

Zitat

 

Weil egal wie gut man ist, man nicht weiss wie es endet und ich gar keine Lust habe mich in einer Situation rein zu manövrieren wo ich am Schluss jemanden erschiessen muss selbst wenn es durch die SV gedeckt ist.

 

Denk nochmal darüber nach.

 

 

Lass mich raten:

 

Ich mache gar nichts und verfalle in staatlich gewollte Angststarre und rufe die Polizei an - weil die ja bestimmt noch rechtzeitig kommt. :allesgute:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb joker_ch:

 

Es ist bedeutend besser aus der Deckung einem anderen Zimmer, durch die Türöffnung  auf zu fordern ab zu hauen, und man sollte es so machen das er es kann. Das hat nichts mit Feigheit oder Armlängen zu tun es ist absolute basis Taktik.

 

Eine dezidierte Körpersprache mit dem entsprechenden lauten Befehlen wen man eine Schusswaffe in der Hand hat, werden in allen Sprachen verstanden.

 

 

Und deinen Töchtern, die im anderen Stockwerk gerade in ihren Zimmern im Bett liegen, rufst Du durch die geschlossene Tür deines Schlafzimmers zu: "Haltet aus, die Polizei kommt gleich! Papa bleibt aus taktischen Gründen im Schlafzimmer... Seid einfach brav und still, die bösen Männer sind bestimmt gleich wieder weg!"... 

 

Das ist keine "Basis-Taktik", sondern realitätsferner Unsinn. Absurde Polizei-Ratschläge vom Mond.

 

Jeder der Kinder, Enkel oder Tiere im Haus hat, die er nicht osteuropäischen Sadisten ausgeliefert wissen will, wird alles unternehmen müssen, um ganz schnell in die Offensive zu kommen, statt sich zu verbarrikadieren.

 

Auch die Annahme, man könnte aus dem Schlafzimmer heraus Einbrechern mit einer Schusswaffe drohen und die würden das dann schon verstehen, ist eine absolute Lachnummer.

 

Du kannst die Schlafzimmertüre öffnen und siehst was genau? Bestenfalls einen der Täter, der gerade durchs Haus läuft... dem kannst Du gerne zurufen, er solle sich verpissen - das wird den aber wenig tangieren, vor allem wenn er deine Schusswaffe gar nicht sieht. Falls er sie aber sieht und die Täter selber bewaffnet sind, wissen die Kerle jetzt in welchem Zimmer sich der Hausherr mit Wumme eingeschlossen hat und werden entweder a) dort nicht mehr vorbeischauen oder b) aus sicherer Deckung die Schlafzimmertüre durchsieben. Soviel zu deiner "Basis-Taktik".

 

Dass die Täter derweil unten im Wohnzimmer die teuren Wertgegenstände einsammeln, während oben andere Komplizen die Töchter des Hauses vergewaltigen und ein weiterer den stetig kläffenden Familienhund mit einem Küchenmesser schächtet, hast Du mit deiner tollen Slapstick-Polizeitaktik jedenfalls nicht verhindert.

 

Aber wenigstens sind sich dann die hinterher eintreffenden Kollegen und Du einig, dass Du taktisch alles richtig gemacht hast. :crazy:

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Wannabe Rambo geht jetzt im alleingang CQB in seinem Haus machen, schön alles anwenden was er im Film gesehen hat. "Slice the pie" nicht vergessen wenn man durch eine Tür geht.

 

 

Ich habe da eine bessere Idee ich komme nackt aus dem Schlafzimmer (ja ich schlafe so) mit der PKM im Anschlag (Ja ich habe eine)...... Die Typen werden glauben sie befinden sich in Die Hard 10 und abhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2018 um 20:38 schrieb joker_ch:

... Die Leute die dies tun nennt man Polizisten, es ist ihr Job und machen den meistens nicht alleine.

Ach, du hast einen privat persönlichen Polzilisten bei dir zu Hause wohnen, so als persönlicher Wachhund ? Mensch, die Schweiz... was es da nicht alles gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigMamma:

Ach, du hast einen privat persönlichen Polzilisten bei dir zu Hause wohnen, so als persönlicher Wachhund ? Mensch, die Schweiz... was es da nicht alles gibt.

 

 

Ach Big Mamma wenn du den Unterschied nicht verstehst zwischen Polizei Arbeit und SV eines Zivilisten dann äusser dich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb keks:

Eine wichtige Frage joker...Hast du eigene Kinder bei dir im Haus ?

Die sind erwachsen in der Zwischenzeit.

 

Aber sonst ist es auch so das vielleicht Einbrecher in der Nacht nicht reinkommen ohne das der Vierbeiner alarm schlägt.

 

Und sonst zu den Kindern letzte Whatsapp Disskussion mit der Tochter.

 

Papa weisst du wie ich einen Schrank aufbrechen kann habe den Schlüssel verloren. Ich aus Spass nimm die 9mm. Antwort: Ja aber was mache ich wenn die im Schrank ist.

 

Ich meine wir bewegen uns doch im Moment auf Slapstick Niveau

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Knalle Peng:

Ich mache gar nichts und verfalle in staatlich gewollte Angststarre und rufe die Polizei an - weil die ja bestimmt noch rechtzeitig kommt. 

Das ganze hat noch einen haken, du musst überhaupt erst mal noch in der lage sein, rufen zu können.^^ aber vlt. versetzten die besonderen mützen die besonderen mützen ja in die lage hell sehen zu können, weiß man ja alles nicht... und selbst wenn du rufen konntest, brauchst du richtig geduld, denn bei uns kann das dann schon mal eine sunde dauern, bis sich dann zwei besondere mützen zum kommen bequemen, so denn ein auto verfügbar ist, ist es das nicht, wartest du auch schon mal umsonst... schöne heile welt, gell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb joker_ch:

Aber sonst ist es auch so das vielleicht Einbrecher in der Nacht nicht reinkommen ohne das der Vierbeiner alarm schlägt.

 

 

"Vorinformation" (Vorwarnung in Form von Hund, Meldeanlage etc.) ist Gold wert, weil sie Reaktionszeit bringt.

Und dann kann ggf. auch Zeit bzw. Gelegenheit sein, sich - wenn es örtlich/räumlich im Haus irgendwie geht (bei uns ist das so) -  in einem sicherbaren Bereich zusammenzufinden.

Kinder "am anderen Ende" des Hauses ist natürlich suboptimal, da ist die Gefahr groß, durch den oder die Täter separiert zu werden.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganz ehrlichem Interesse gefragt: Was wäre denn der Vorschlag der Experten, wenn es echt zu nem Einbruch kommt bei dem man Zuhause ist, Einfamilienhaus, Kinder auf selbem Stockwerk, Elternschlafzimmer am Ende des Gangs gegenüber der Treppe ins EG...

 

Ich hätte gefühlsmäßig gesagt Kinder einsammeln, Frau ruft Polizei mit Telefon im Schlafraum --> Schutz u. Deckung für Frau+Kids --> Bei offener Tür mal abwarten ob da wer die Treppe hochkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.