Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Noch eine Runde Einhandmesser:

Zitat

Einhandmesser unerlaubt mitgeführt

12.03.2018 | Stand 12.03.2018, 01:46 Uhr
 

Hauzenberg. Eines Verstoßes gegen das Waffengesetz hat sich ein 27-Jähriger schuldig gemacht. Der junge Mann war am Samstag gegen 22.15 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil das Bremslicht an seinem Auto defekt war. Während der Überprüfung fiel den Beamten in der Arbeitshose des Fahrers ein eingestecktes Messer auf. Bei genauerem Hinschauen entpuppte es sich als sogenanntes Einhandmesser. Wer so eines mit sich führt, muss ein berechtigtes Interesse nachweisen können. Das aber war nicht der Fall. Deswegen muss sich der 27-Jährige jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz...

Quelle: https://plus.pnp.de/lokales/hauzenberg/2866647_Einhandmesser-unerlaubt-mitgefuehrt.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schon in der Arbeitshose steckt, dann könnte man doch zumindest versuchen sich übers berechtigte Interesse herauszureden.
Aber sehr wahrscheinlich hat der gute Mann von der entsprechenden Regelung noch nie was gehört und da hat es ihn auf dem falschen Fuß erwischt.

Wieder was für die Statistik um etwas zum Problem zu machen, was keins ist.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Damen und Herren in Blau genauso intensiv bei denen die nich nicht so lange hier leben auf Messer kontrollieren? Oder hat das etwas damit zu tun, dass wir etwas besser sozialisiert wurden und nicht unverzüglich mit Agression, Beleidigungen, tätlichen Übergriffen und Zusammenrottungen reagieren? Irgendwie gefühlt schon zur Regel geworden wenn sich einer der neuen Herrenmenschen in seiner "Ährre" gekränkt fühlt.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Asgard:

Oder hat das etwas damit zu tun, dass wir etwas besser sozialisiert wurden und nicht unverzüglich mit Agression, Beleidigungen, tätlichen Übergriffen und Zusammenrottungen reagieren? Irgendwie gefühlt schon zur Regel geworden wenn sich einer der neuen Herrenmenschen in seiner "Ährre" gekränkt fühlt.

Witzerzählende Neubürger habe ich auch noch nicht gesehen. Aber gestern bei mir in der Straße 4 beim vermutlichen Dealen. Fotos gemacht, gehen heute noch an die zuständige Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Sofern  ausreichende Überzahl an kontrollierenden Beamten gegeben ist, sind die dabei recht ruhig und zahm.

Selbst mehrfach beobachtet.

Ja, das sehe ich auch so. Meinetwegen muss es keine Überzahl sein, lieber die mit den Helmen, Masken und kurzen, knappen Anweisungen ohne Diskussionsbereitschaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BigMamma:

Ruhig Blut, ihr bekommt schon noch euren Polizeistaat...Gestern haben sie im ProllTV über die Hamburger Waffenverbotszone schwadroniert als leuchtendes Bsp für die ganze reublic... das wird schon, keine Angst.

Da mach ich mir beim momentanen Personalstand jetzt nicht so die Sorgen, eher bei unseren Regierungsvertretern, die Angst vor dem eigenen Souverän haben.... aber ich finde es schon wünschenswert, wenn man beim richtigen Klientel, und damit meine ich nicht den gesetzestreuen Bürger bzw. unauffälligen LWB, so auftritt, wie es für die Durchsetzung der Maßnahme nötig ist. Und so einen Kleindealer muss man auch nicht immer mit dem Samtbeutel behandeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass da jetzt unsere Steuer-Cent verbraten werden, wenn doch schon geklärt ist, dass das ein Versehen und ein Tierabwehrspray war. :yess:Wegen Aufsichtspflicht wird ja scheinbar nicht ermittelt. :closedeyes:

Zitat

Nürnberg Mädchen versprüht versehentlich Reizgas an Schule - elf Verletzte

Mit einem Tierabwehrspray legte ein zwölfjähriges Mädchen am Montag versehentlich ihre Mittelschule lahm. Elf Schüler klagten anschließend über Beschwerden. Die Polizei prüft nun, inwieweit ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt

Eine Zwölfjährige hat an ihrer Schule in Nürnberg Reizgas versprüht und sich und zehn Mitschüler verletzt. Eine Mitschülerin des Mädchens hatte das Tierabwehrspray von zu Hause mitgebracht. Die Zwölfjährige versprühte das Gas dann am Montagnachmittag versehentlich in einem Pausenraum der Mittelschule, wie die Polizei mitteilte. Die elf Schüler klagten anschließend über Augenreizungen und Atembeschwerden - drei von ihnen kamen vorsorglich in eine Klinik.

Schule wurde gelüftet

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Kinder, während die Feuerwehr die Schule lüftete. Die Polizei prüft nun, inwieweit ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt - ob die Eltern dem Mädchen das Reizgas mitgegeben haben oder ob es sich die Schülerin einfach genommen hat.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/maedchen-versprueht-versehentlich-reizgas-an-schule-elf-verletzte-100.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

... indem die Leute mit Vorsatz ihren Kopf dahin halten, wo es pizzelt. Die eine Hälfte wird extra hingelaufen sein und die andere Hälfte wird einem Panikanfall anheim gefallen sein. Das waren Kinder der 5. oder 6. Klasse - jung genug für Schwachsinn aller Art, alt genug, um cool sein zu wollen und um unter Panikstörungen zu leiden. :closedeyes: Daher auch meine Anmerkung zur Aufsichtspflicht. :huh:

 

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 80er/Anfanger der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts hatte ein Mitschüler ein CS-Gas-Sprays im Schulbus mit dabei . Ich wollte mal kurz ausprobiert was passiert...nur ganz, ganz kurz.  Wir Lümmels von der lPritsche und die Mitschüler bis vor zum Gelenk im Gelenkbus waren, nach heutigem Stand, verlezt, Wir hatten Augen- und Atemwegsreizung und waren froh, wo es endlich aufgehört hat und sind alle brav in die Schule gegangen, ohne daß die Journalie oder sonst wer dafür interesiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mausebaer:
Zitat

Während der Überprüfung fiel den Beamten in der Arbeitshose des Fahrers ein eingestecktes Messer auf. Bei genauerem Hinschauen entpuppte es sich als sogenanntes Einhandmesser.

 

Die sehen von außen in die Hosentasche? Chapeau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da wurde der Polizist garantiert befördert, von wegen Deutschland ist wieder sicherer.

Mein Großvater war bis 1984 Polizist, von 45  bis in die  60er Jahren hat es öfters bei uns im Wald und Feld geknallt, wenn jemand erwischt wurde, gabs bei unter 18 was auf die Backe ( und Hinweis an die Eltern, da gabs dann noch mal Schläge) und die Wumme wurde eingezogen, bei über 18 und freches Maul gabs zwei auf die Backe und die Wumme war weg.

Groß Anzeigen wurden nicht geschrieben, war aber auch eine andere Zeit, die (Polizisten)hätten sich über ein Messer schief gelacht(egal was das Gesetz sagt)

Bearbeitet von Edward
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich immer dabei: Victorinox Sentinel Clip ohne Daumenloch, mehr brauche ich nicht, ginge auch ohne Clip,aber ich bin da eigen, ich warte darauf, aber mich hat noch keiner kontroliert.

Mein erstes eigenes Messer habe ich immer noch (das klassische Fahrtenmesser mit Metallscheide) war ein Geschenk von meinem Großvater.

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Wie sprüht man eigentlich "versehentlich" (ich stelle mir vor, durch "kurz mal draufkommen"....) so viel von dem Zeug, dass das 10 oder 11 Leute abbekommen?

Das ist noch glimpflich.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ein ganz kurzer Stoß Pfefferspray im Klassenzimmer reicht für die ganze Klasse und die Lehrerin.

In den 90ern war das noch mit einem Tagebucheintrag und etwas Nachsitzen erledigt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus der guten alten Stinkbombe geworden ? , aus der Mode ?, oder holen die heute gleich die Feuerwehr mit dem Gasschutzanzug ?

(Die BW hat vermutlich keinen einsatzfähigen ABC Fuchs sonst würden auch die gerufen)

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb erstezw:

Für einen großen Teil reicht wahrscheinlich destilliertes Wasser und die Ansage es wäre Pfefferspray um sie mit heftigen Symptomen in die Notaufnahme zu treiben.

Wozu das Wasser? :huh: Die Ansage kann man sich vermutlich auch sparen. Ohne Info nur mit dem vermutlich gezeigten furchtsamen Verhalten der Leehrkräfte dürften die Anfälle noch deutlicher gewesen sein. :fkr:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.