Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleidung


tobirueckert

Empfohlene Beiträge

Im Bezug auf Schuhe ist Salomon Speedcross wirklich der am häufigsten verwendete Schuh. Ich habe den selbst auch mehrere Jahre getragen bis ich auf Haglöfs Gram Spike umgestiegen bin. 

7318840880564_002_26e184e899d94045a21bba

Absolut wasserdicht und atmungsaktiv dank Gore-Tex. Auch die Spikes verhelfen zu wirklich guten Grip. Meiner Meinung nach läuft es sich damit im Gegensatz zu diversen Einsatzstiefeln wesentlich besser. 

Die Schuhe sind EHC2016 approved :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pastrana199:

Im Bezug auf Schuhe ist Salomon Speedcross ... bis ich auf Haglöfs Gram Spike umgestiegen bin.

Die Schuhe sind EHC2016 approved :D 

 

Ja beide Schuh sind sicherlich :icon14: und Goretex ist da mMn pflicht.

Ich meine jemanden zu kennen der zB auf den Salomons am EHC Europameister wurde ... :victory:

 

Grundsätzlich möchte ich allgemein anmerken das mMn so ein Shirt/Trikot etc wo zumindest der Vorname des Träger drauf ist

sehr hilfreich und sachdienlich ist ... das erleichtert einfach das Miteinander im Sinne der Kommunikation etc  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2011-Jack:

Grundsätzlich möchte ich allgemein anmerken das mMn so ein Shirt/Trikot etc wo zumindest der Vorname des Träger drauf ist

sehr hilfreich und sachdienlich ist ... das erleichtert einfach das Miteinander im Sinne der Kommunikation etc  ...

 

Das gleiche Argument kann man auch auf Foren wie WO anwenden: ich diskutiere lieber mit einer real existierenden Person/Namen als mit Phantasienamen wie zB Rambo der Hinterletzte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2011-Jack:

Grundsätzlich möchte ich allgemein anmerken das mMn so ein Shirt/Trikot etc wo zumindest der Vorname des Träger drauf ist

sehr hilfreich und sachdienlich ist ... das erleichtert einfach das Miteinander im Sinne der Kommunikation etc  ...

 

Jop. Hilft auch im Büro, beim Arzt und evtl. Zuhause.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle teilnehmenden danke für eure Tipps. 

Das Zwiebelsystem bzgl. der Kleidung mit einem guten Unterhemd sowie der Tipp mit den Salomon Schuhen war echt super!

Habe das Match gut überstanden ohne zu das mit zu kalt oder warm war.

 

Das mit dem beschrifteten T-Shirt ist zwar eine Super Idee und fand ich als Anfänger auch gut, da man sich ja nicht alle namen merken konnte, zum Leute ansprechen, aber bei meiner Größe und Umfang immer etwas schwerer was passendes zu finden, vor allem wenn es so individualisiert wird.

 

D.h. bei mir, ich bin 197 cm groß und wiege ca. 145 Kg, also viel Größe um das Gewicht gut zu verteilen, aber leider reicht es trotzdem für einen ordentlichen Bauch :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2017 um 11:17 schrieb tobirueckert:

Das mit dem beschrifteten T-Shirt ist zwar eine Super Idee und fand ich als Anfänger auch gut, da man sich ja nicht alle namen merken konnte, zum Leute ansprechen, aber bei meiner Größe und Umfang immer etwas schwerer was passendes zu finden, vor allem wenn es so individualisiert wird.

 

 

Möchtest du ein Trikot mit deinem Namen und n bische nach deinen Style ?

Wenn man dir da weiterhelfen kann sag bescheid.

 

Danke für deine positive Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage ... ich glaube vergleichbar mit dem von dir genannten Art ist mir nichts bekannt .... das eine ist das Design designen und das andere sind die Einzelteile des Trikots die mMn nach aufbringen des Designs zusammengenäht werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das derartige Shirts bereits vorgefertigtfertig zusammengenäht weiß sind und dann rumpelt der Plotter drüber  - soche Fertigungsverfahren mag es aber sicher im Trikotbereich auch geben wie viele weitere... kuck ich mir so ein von Dir genanntes Shirt bzw dieses Anbieters genau an sieht es mMn danach aus als ob Kragen,Ärmel,Brust,Rücken und Seiten je einzeln gedruckt , ausgeschnitten und dann zusammengenäht wurden. Das würde bedeuten neben jemanden der das Design digitalisiert bräuchtes auch noch Druck und Schnittapperatur sowie ne Näherin. Ich könnte mir denken das einige die solche IPSC Shirts anbieten in dieser Art wie von Dir gefragt ... ggf nach Kundenwunsch Designen mit der passenden SW also quasi das Layout machen und produziert wirds dann an einem anderen Ort ... was mir in EU noch bekannt ist und quallitätsmäßig identisch ist wäre esaempire.

 

Edit: Scheinbar lag ich richtig .... das Video ist von 2012 ... heute bestimmt noch moderner z. Laser-Cut etc ...

 

 

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steam:

.... die so etwas zu vernünftigen Preisen anbieten. :traurig_16:

 

Nein ... guckst du zb.  esaempire ... erste Sahne ... die Quallität der Shirts ist sagenhaft und die eine engels geduld haben die

und Kreativ sowieso.

 

Angenommen du brauchst n Shirt für Dich dein Verein oder ein Team ;-) und bist selbst voll der Null-Checker

dann schreibst du was du benötigst. Du kannst Voll-Service haben dann werden die Aktiv und machen alles von A-Z oder sie unterstützen Dich das wär dann

wenn du Teilweise ne idee hast oder du sagst dies und jenes muß da mit drauf etc pp ... das ist alles nicht teuer.

Englisch sollte man hald etwas können.

 

Die richtige Größe herausfinden ist ist auch nicht wirklich schwer .... jeder Mensch hat doch ein Trikot das im paßt oder zumindest ein T-Shirt.

Da misst man einfach mal bei einem das paßt die angegebenen längen und gleicht diese mit den Größenangaben vom Trikot-Hersteller ab.

 

Das ist keine Theorie von mir sondern Praxis ...:victory:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.