Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher in FfM und Umgebung gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Büchsenmacher in der Umgebung von Bad Homburg.

Nach meinen jüngsten Erlebnissen möchte ich von meinen bisherigen ( in Friedrichsdorf und Ober Eschbach) gerne Abstand nehmen.

Primär geht es um einen Visierwechsel auf einer Glock und später um den Erwerb einer Repetierbüchse welchen ich nicht über Frankonia etc. tätigen möchte um stattdessen einen kleineren Einzelhändler zu fördern.

Es waere toll wenn er oder sie 

- mich nicht anbrüllt ich würde meine Glock falsch zusammenbauen um danach durch falschen Zusammenbau meine Feder vom Magazinauslöser zu fetzen 

- keine Glock Fake Magazine zu verkaufen

-nicht " custom trigger jobs" zu verkaufen die die Waffe unbrauchbar machen.

- nicht meine Glock zu reparieren, meinen Custom Trigger auszubauen um einen Original Abzug wieder einzusetzen und dann zu behaupten das waere so gewesen.

- die LPA Kimme mit einem Hammer einzuschlagen und dabei die Feder drin zu zerbrechen.

-ich möchte keine fullauto 1911 mehr haben nachdem ein matchabzug eingebaut wurde.

- ich möchte nicht 12 Wochen auf kleinstarbeiten warten müssen um mir dann anzuhören ich waere als Kunde uninteressant weil hier ja auch Behörden kaufen wenn ich vorneweg  das halbe Jahr vorher 8000€ im Laden gelassen habe.

 

vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Otto Spatz in Kleinostheim noch aktiv? Ansonsten wäre Peter Abel in Frankfurt-Höchst noch eine mögliche Anlaufstelle- wenn er denn wieder als Büchsenmacher tätig sein sollte. Evtl wäre noch Waffenschmiede Kühn in Biebergemünd bzw. Offenbach etwas für dich. Dann gibt es noch Bader&Sohn in Hanau, da weiss ich allerdings nicht ob sie selbst Büchsenmacherarbeiten durchführen. Am besten anrufen und fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kompetente Überarbeitung eines 1911 Abzuges traue ich mir persönlich nicht zu und es fehlen mir auch die dazu passenden Gerätschaften die locker um die 200€ kosten.

Da ich nur eine 1911 habe lohnt es sich nicht dafür die Geräte anzuschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Und was sollte das für Spezialwerkzeug sein?

Custom Series I Stoning Fixture zum Hammer bearbeiten.

Winkelmessscheibe um die Winkel am Hammer Hook zu messen.

Waere das tool um den Hammer zu bearbeiten 

Poliergerät um den disconnector zu bearbeiten und den Winkel unten wieder zu begradigen.

power fixture um sear und sear spring zu bearbeiten.

trigger pull gauge um die federstärke korrekt zu bemessen.

 

plus teile 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RedWhine:

Custom Series I Stoning Fixture zum Hammer bearbeiten.

Winkelmessscheibe um die Winkel am Hammer Hook zu messen.

Waere das tool um den Hammer zu bearbeiten 

Poliergerät um den disconnector zu bearbeiten und den Winkel unten wieder zu begradigen.

power fixture um sear und sear spring zu bearbeiten.

trigger pull gauge um die federstärke korrekt zu bemessen.

 

Unglaublich, was man alles kaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Asgard:

Ist Otto Spatz in Kleinostheim noch aktiv? Ansonsten wäre Peter Abel in Frankfurt-Höchst noch eine mögliche Anlaufstelle- wenn er denn wieder als Büchsenmacher tätig sein sollte. Evtl wäre noch Waffenschmiede Kühn in Biebergemünd bzw. Offenbach etwas für dich. Dann gibt es noch Bader&Sohn in Hanau, da weiss ich allerdings nicht ob sie selbst Büchsenmacherarbeiten durchführen. Am besten anrufen und fragen.

 

Otto ist noch aktiv! Hat grad den Abzug meiner .45er überarbeitet, sehr gute Arbeit!

Er will in Zukunft etwas langsamer machen, aber evtl. wird sein Sohn irgendwann weitermachen. Hoffentlich!!!

 

Bader und Sohn haben, soweit ich weiss, nur Handel. Aber bestimmt nen Büchser an der Hand.

 

Den Kühn aus Biebergemünd kenne ich leider noch nicht, obwohl nicht weit weg von mir...aber vom Stegmann hab ich auch solches und solches gehört und selbst gesehen....ich muss da nicht unbedingt hin. Ist eher was für die Fraktion Lodenmantel die ein Zielfernrohr eingeschossen bekommen müssen.

 

Sind aber jetzt alle nicht grad in der Ecke die der Themenersteller fragt...der sucht anscheinend ne spezielle Glock-Tuning Werkstatt?

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rwlturtle:

 

Unglaublich, was man alles kaufen könnte.

Unglaublich was man alles nicht benötigt wenn man sein Handwerk beherrscht.....

Dann gibts noch die welche diese wunderbar klingenden Hilfsmittel besitzen und trotzdem Murks bauen.....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe oder hätte Probleme auf die Glock gen 3 das lpa Visier zu setzen, ich glaube man muss da etwas feilen am Visier damit es passt?

Komme nicht aus einem technischen Beruf und will ungern das Visier vermurksen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hitman:

 

Du willst deine Waffe dort abgeben? Du weisst, warum das Geschäft geschlossen wurde?

1. Ich nicht

2. Nein, ich weiß nicht was daraus geworden ist oder ob man das, warum auch immer, immer noch hängen läßt. Würde mich aber auch interessieren. Was ihm denn jetzt alles verboten wurde.

3. Der Graveur und der Schäfter haben auch keine Herstellungsgenehmigung/müssen sie nicht haben.

4. Man kann bei solchen einfachen nicht herstellungsgenehmigungspflichtigen Arbeiten ja auch dabei bleiben und den Kaffee wegsaufen.

5. Daher bewußt nur mal als Idee und Frage und nicht als Vollkasko - Empfehlung geschrieben; das darf der Fragende bei Bedarf mit dem inaktiven Büma selber klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.