Zum Inhalt springen
IGNORED

Piloten fordern Waffengesetz


Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Zwölf Laserpointer-Angriffe auf Flugzeuge in Berlin – Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/28241140 ©2017

"Kernforderung der Vereinigung Cockpit ist demnach, dass leistungsstarke Laserpointer mit mehr als 500 Milliwatt unter das Waffengesetz gestellt werden. „Deren Besitz muss strafbar sein“, sagte Wahl weiter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere erstmal die Pflicht für deutsche Verkehrspiloten, während des gesamten Fluges Jethelme und Druckanzüge und Atemschutz zu tragen.

Die Technik der "flashgoogles" die sogar gegen Atomblitze schützen, ist ja nicht wirklich neu.

http://www.flightgear.dk/flash.htm

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BBF:

Sobald die Menschheit wie wir sie kennen im atomaren Feuer untergegangen ist.

 

Und wer sich aus diesem dann "erhebt", ist auch bekannt....

 

Aber zum Thema: Eine echte Schweinerei ist diese Piloten-Blenderei schon.

Aber hier haben wir ja schon Straftatbestände.

Ob die Geltung des WaffG die Tatzahlen gravierend ändern würde.... großes Fragezeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem klar wird, was ein 500 mW Laser im CW-Betrieb kann, ist die Forderung verständlich. Im Dauerbetrieb sind wenige mW für das Auge schon gefährlich.

 

Es ist eben Körperverletzung!

Ob zusätzliche Gesetze hier etwas bringen ist eher unwahrscheinlich.

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Knoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HangMan69 said:

mal wieder ne schwachsinnige forderung von leutz die keine ahnung haben!!!

Ein normaler, dummer, roter Laserpointer hat i.d.R. eine Leistung von bis zu 1 mW. Die fetten gruenen (dann oft falsch gelabelt) Leistungen von etwa 15 mW (Groessenordnung).

 

Jetzt kann man sich aus China Laser mit 1 bis 3 W (also 1000 bis 3000 mW) kaufen - wovon der Grossteil der Deutschen und der Bundestagsabgeordneten keine Ahnung haben (hast du von denen Ahnung?).

 

Die Forderung von einem Verbot ab 500 mW finde ich ziemlich tolerant und sie koennte vielleicht dafuer sorgen, dass die Vertreiber (chinesische Haendler) dann auch mal Deutschland als Lieferadresse abweisen.

 

PS.: Oben genanntes heisst nicht, dass ich dafuer bin, dass die Teile als Waffe ins WaffG aufgenommen und verboten werden - ich mag es nicht entscheiden und es ist mir ein bisschen egal. Ich finde die Forderung, wenn man die Groessenordnungen kennt, um die es da geht, nur gut verstaendlich...  [ich hab 2 Jahre an der Uni in einem Laserlabor rumgewurstelt und wollte auch mal so ein Spielzeug mit mehr als 1 W haben - aber hab mir dann gedacht, dass damit vllt. doch mal was dummes passiert...  aber ein geiles Spielzeug fuer Erwachsene ist es mit Sicherheit :)]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

stellt Euch doch einfach ein paar Fragen! :closedeyes:

  • Wieviele Schäden gibt es, die durch diese Form des Mißbrauchs ziviler Laser-Pointer außerhalb von Konflikten nachweislich entstanden sind?
  • Wieviele Fälle gibt es in Relation zu den Starts und Landungen?
  • Warum gibt es die Häufung bei bestimmten Flughäfen und bei anderen Flughäfen gar keine Falle?

Genau! Relativ geht es hier um gar nichts und absolut um ein paar geistlose Aktionen von vermutlich Kindern und intelligenzbefreiten Jugendlichen, die in den Einflugschneisen wohnen. In den Einflugschneisen liegen selten Wohngebiete für gehobene Wohnansprüche. Eher sind dort typische Quartiere von Menschen sog. "bildungs- und vermögensferner Schichten" zu finden.

 

Das wahre Risiko ist hier, dass es wie bei den PSM eine völlig sinnfreie und wissenschaftlich unbelegte Verbotsvorschrift kommt, die absolut keinen Sicherheitsgewinn bringt aber einigen rechtschaffenen Menschen erhebliche Schwierigkeiten bereitet. :bad:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s_f:

 

.... Die Forderung von einem Verbot ab 500 mW finde ich ziemlich tolerant und sie koennte vielleicht dafuer sorgen, dass die Vertreiber (chinesische Haendler) dann auch mal Deutschland als Lieferadresse abweisen. ....

 

 

 

Also, ich kenne mindestens ein Zollamt, bei dem nicht ein China-Laser den Empfänger erreicht, weil diese mangels Erfüllung des ProdSG nicht ausgehändigt werden.

 

Eigentlich bedarf es bei Umsetzung des ProdSG eines zusätzlichen Verbotes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.