Zum Inhalt springen
IGNORED

Wandbefestigung für Schwert


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 14.8.2017 um 15:33 schrieb Steinpilz:

Na dann passts doch.

Häng die Cutlass-Machete an die Stelle.

Die macht auch was her und ist 100% gesetzeskonform dort an der Wand :-)

Cutlass wird mit Entermesser übersetzt. Bei englisch sprechenden Ordnungshütern könnte das Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2017 um 10:47 schrieb Steinpilz:

Wenn Jemand das Intressengebiet Waffen zu seinen Hobbys zählt und das nicht immer und überall verheimlicht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hausbesuchs leider überdurchschnittlich hoch.

Wie kommst du darauf?

Ein Hausbesuch erfordrt immer noch handfeste Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎08‎.‎2017 um 00:08 schrieb Edward:

Muss kein Cutlass sein, von Cold Steel gibt es soooo schöne Macheten.:drinks:

ohne Dschungel in der Nähe taugen die auch nicht als Bedürfnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schiiter:

Wie kommst du darauf?

Ein Hausbesuch erfordrt immer noch handfeste Gründe.

Den hat am Freitag mein Bezirksschornsteinfeger zur Feuerstättenschau an meinem Kaminofen gemacht. Und darüber hängt jener welcher Cutlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2017 um 17:43 schrieb schmitz75:

1.mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Waffen oder Munition, deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;

 

Ich muss mich mal selber korrigieren, das trifft auf Blankwaffen gar nicht zu, weil Blankwaffen ja nicht freigestellt werden, sondern es gar keine generelle Erlaubnispflicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb EBR:

Den hat am Freitag mein Bezirksschornsteinfeger zur Feuerstättenschau an meinem Kaminofen gemacht. Und darüber hängt jener welcher Cutlass.

MAcht dein Schornsteinfeger Waffenkontrollen? Er wird auch nicht bewerten können, ob das gesetzeskonform befestigt ist oder nicht

Ansonsten: Wenn du weisst das er kommt und du dir Sorgen machst, nimms solange ab oder verdeck es.

Bei nichtregistrierten Gegenständen in seiner eigenen Wohnung einen Zampano zu veranstalten, verstehe ich nicht.

 

Das ist zudem ein ganz anderes Feld als die angesprochenen Hausbesuche. Da war die Zielrichtung der Behauptung sicher nicht der Schornsteinfeger.

Zitat

Wenn Jemand das Intressengebiet Waffen zu seinen Hobbys zählt und das nicht immer und überall verheimlicht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hausbesuchs leider überdurchschnittlich hoch.

Das ist durch nichts begründet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb EBR:

ohne Dschungel in der Nähe taugen die auch nicht als Bedürfnis.

Für eine Machete brauche ich garnichts beachten, da sie per se vom BKA als Werkzeug eingestuft ist, ein Gladius oder Cutlass dagegen gilt als Waffe, die muß ich irdendwie gegen wegnahme sichern.

Wenn ich eine oder zwanzig Macheten an der Wand hängen habe und jede nur an einem Nagel, kann der beste Kontroletty nichts machen, Werkzeug ist Werkzeug.

Niemand verbietet die dein Werkzug an die Wand zu hängen (im Keller oder Wohlzimmer spielt keine Rolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb EBR:

ohne Dschungel in der Nähe taugen die auch nicht als Bedürfnis.

 

Na, nirgendwo steht geschrieben, dass diese Werkzeuge nur für tropischen oder subtropischen Wald bestimmt sind.

Die tun ihren Dienst ggf. auch in gemäßigten Breiten, bis "runter" zum verwucherten Garten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn ich mir so manche Fälle (auch hier im Forum diskutierte) so anschau, war der Auslöser des "Hausbesuchs" öfter mal auch böswillige Behauptungen von Nachbarn oder eine "verdächtige Beobachtung" war.

 

Ob sich das nachher als ungerechtfertigt rausstellt, ist unerheblich, wenn die "Besucher" einen Zufallsfund in Form einer nicht vorschriftsgemäß verwahrten Waffe machen.

Und zumindest für Besitzer einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist das eben nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kommt nun niemand einfach so in dein Haus gerannt. Sowas können nur absolut zu vernachlässigende Einzelfälle sein.

Da zieht man sich doch was an den Haaren herbei.

 

Ich möchte mal wissen, was es da für eine Relvanz geben soll.

Nichtmal die waffenkontrolle hat bislang von sich hören lassen und man schwadroniert von Hausbesuchen, weil man Waffenbesitzer ist.

Sorry, aber sowas ist Humbug.

 

Wenn wegen nachbarschaftlicher Beobachtung Gefahr im Verzug vermutet wird, gilt das für alle. Das hat auch in keinster Weise mit der Eigenschaft als registrierter Waffenbesitzer zu tun.

Die Zahl der illegalen ist schließlich deutlich höher.

 

Die Aussage ist und bleibt einfach unhaltbar.

Zitat

Wenn Jemand das Intressengebiet Waffen zu seinen Hobbys zählt und das nicht immer und überall verheimlicht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hausbesuchs leider überdurchschnittlich hoch.

Dann auch noch überdurchschnittlich hoch. Ich vermute es ist genau andrsherum. Die Zahl der Hausbesuche bei registrierten Waffenbesitzer dürfte überdurchschnittlich niedrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schiiter:

MAcht dein Schornsteinfeger Waffenkontrollen? Er wird auch nicht bewerten können, ob das gesetzeskonform befestigt ist oder nicht

Ansonsten: Wenn du weisst das er kommt und du dir Sorgen machst, nimms solange ab oder verdeck es.

Bei nichtregistrierten Gegenständen in seiner eigenen Wohnung einen Zampano zu veranstalten, verstehe ich nicht.

 

Das ist zudem ein ganz anderes Feld als die angesprochenen Hausbesuche. Da war die Zielrichtung der Behauptung sicher nicht der Schornsteinfeger.

Das ist durch nichts begründet.

Du verstehst mich nicht. Selbstverständlich könnte ich die abnehmen oder den ganzen Tag die Rollos runter lassen (wegen der Nachbarn)...will ich aber in meinem eigenen Haus nicht. Natürlich macht der Schornsteinfeger keine Hausbesuche aber er kann mir auf dem Ordnungsamt eine einschenken (google mal was passiert, wenn du den Zutritt verweigerst), weil ich mich mit ihm gestritten habe, wieso er vor 2 Monaten zur Abnahme der neuen Heizung gekommen ist und jetzt schon wieder ( mit 2 mal Anfahrt) zum Fegen des Kamins.

Das die Blankwaffen nicht registriert sind ist doch klar, es geht in diesem Thread aber um die Aufbewahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schiiter:

Es geschieht genau nichts. Das muss ich nicht googlen.

Doch. Das Ordnungsamt erwirkt einen richterlicher Beschluß , dann rückt der Schornsteinfeger mit Polizei und Schloßer an und öffnen deine Haustür auch in deiner Abwesenheit.

 

Ich gehe gerne auf Konfrontation aber hier kann ich nur verlieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Ordnungsamt da war und wieder gehen musst. Geschieht was? Der Schornsteinfeger kommt auch direkt angefahren? Hat der nix zu tun?

Wer stellt denn dafür nen Beschluss aus?

Da die K.ack.e aber dir bekanntermaßen brennt, nimmst du das Ding ab oder dübelst es mal fix an.

Einen anderen Schornsteinfeger hätte ich dann auch.

 

Da verliert man garnichts, weil schon von Anfang an nichts geschieht.

es ist doch Unsinn und entfernt sich immer weiter von der Ausgangsthese Hausbesuche wegen Waffenbesitz.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Beleidigung hast du konkret erkannt?

 

Ich hatte mich zurecht und mehrfach und nachlesbar  mit Zitat auf den Unsinn mit den überdurchschnittlich gehäufte Hausbesuche weil man Waffenbesitzer bezogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schiiter:

...Da die K.ack.e aber dir bekanntermaßen brennt, ...

Die zum Beispiel:

 

In letzter Zeit pöbelst du dich durch alle threads. Hast du persönliche Probleme? Dann laß sie bitte nicht hier raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Beleidigung einen Zustand (bevorstehende Durchsuchung) als die K.ack.e brennt zu bezeichnen?

Da ist nicht ein fitzelchen Beleidigung dabei.

 

DU reagierst immer sehr gereizt, wenn man dich auf die Verbreitung von Fehlerhaften (Hausbesuche wegen Waffenbesitz) hinweist oder dir die Gefahren deines Handelns (Reservist) aufzeigst.

Hast du persönliche Probleme? Dann lass das bitte nicht hier raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 12.8.2017 um 17:11 schrieb pancho lobo:

hola amigo schmitz75,

 

dein Lik bezieht sich auf Schusswaffen, hier geht es aber um Blankwaffen, die für jeden Volljährigen (ohne Waffenverbot) erwerbnisfrei zu kaufen und besitzen sind.

 

Moin Wolf: nach dem WaffG müssen die Blankwaffen so aufbewahrt werden dass kein Unbefugter sie an sich nehmen kann...imho. ist mit der geschlossenen Haustür

dem WaffG genüge getan.

 

saludos de pancho lobo

Schildkröt war schneller...

Endlich mal jemand der das eh konfus blödsinnige Waffengesetz, nicht durch die maximalst denkbar höchste Sicherheitsgefährdung überinterpretiert. ... Der größte Teil der gesammelten Degen, Schwerter, Säbel u.a. Bajonette/Seitengewehre dienen, neben der "Funktion" als Sammelobjekt, i.d.R. als Dekorationsstück und hängen an zigtausenden Wänden diverser  (meist friedfertiger) Bürger. ... Man selle sich vor die von Thurn und Taxis, von Itzenplitz u. wie die hochhersschaftlichen Familien alle heißen mögen, müßten sämtliche ihrer Plempen an der Wand anschließen, anschweißen bzw. sonstwie "befestigen", in Schränke einschließen oder gar in einer verschlossenen Besenkammer (schrieb letztens mal einer bei FB) lagern. :-) Diese Form der Gesetzesauslegung ist weltfremd und widerspricht dem gesunden Menschenverstand (in Österreich = Hausverstand). ... Das man bei deutschen Richtern inzwischen leider davon ausgehen muß, daß selbige ihren gesunden Menschenverstand inzwischen verloren haben, macht das Problem leider schlimm. ... Irgendwo las ich mal daß stumpfe Säbel, Schwerter etc. als Deko gelten, scharfe Hieb-und Stichwaffen als "böse scharfe Waffen". ... Scharf ist bei Schneidwaren für mich "Definitionssache". Scharf ist ein Messer, Schwert, Säbel für mich wenn man sich damit rasieren kann, oder zumindest durch leichten Zug ein Blatt frei hängendes Papier schneiden kann. ... Alles andere ist stumpf !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als TS melde ich mich nochmal. Es geht nicht um stumpfe Dekos, außerdem will ich mich nicht drüber streiten, was scharf und was stumpf oder halbscharf oder sonst was ist. Das sehr scharfe Kochmesser und direkt daneben an der Küchenwand das scharfe Rapier. Die dekorativ gekreuzten scharfen Schwerter über dem Kamin. Müssen die extra abgeschlossen werden oder reicht, wie Pancho Lobo das sagte, eine verschlossene Haustür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.