Zum Inhalt springen
IGNORED

Wandbefestigung für Schwert


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn Du die nur gegen Wegnahme sichern willst, die nicht zum Befummeln jeden Tag abgenommen werden und es relativ unauffällig und günstig sein soll, würde ich empfehlen, daneben eine Öse in die Wand zu schrauben und den Korb mit einem Kabelbinder an der Öse zu befestigen.

Haben wir früher mit den Deko Schlägern (Verbindung) auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schmitz75:

Was soll das bringen? Außer das es S******e aussieht?

Stimmt, ich arbeite daran, deshalb habe ich auch den Thread gestartet. Wenn dir also was besseres einfällt...nur heraus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von Dir zitierten Paragraphen hast Du gelesen?

 

Er beginnt mit:

 

Zitat

Schusswaffen, deren Erwerb und Besitz erlaubnispflichtig sind, verbotene Waffen und verbotene Munition sind ungeladen und in einem Behältnis aufzubewahren, das

https://www.gesetze-im-internet.de/awaffv/__13.html

 

Hervorhebung durch mich für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola amigo schmitz75,

 

dein Lik bezieht sich auf Schusswaffen, hier geht es aber um Blankwaffen, die für jeden Volljährigen (ohne Waffenverbot) erwerbnisfrei zu kaufen und besitzen sind.

 

Moin Wolf: nach dem WaffG müssen die Blankwaffen so aufbewahrt werden dass kein Unbefugter sie an sich nehmen kann...imho. ist mit der geschlossenen Haustür

dem WaffG genüge getan.

 

saludos de pancho lobo

Schildkröt war schneller...

Bearbeitet von pancho lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rwlturtle:

Er beginnt mit:

 

Ich hab ihn sogar zu Ende gelesen:

 

Zitat

Wer Waffen oder Munition besitzt, hat diese ungeladen und unter Beachtung der folgenden Sicherheitsvorkehrungen und zahlenmäßigen Beschränkungen aufzubewahren: 1.mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Waffen oder Munition, deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pancho lobo:

Moin Wolf: nach dem WaffG müssen die Blankwaffen so aufbewahrt werden dass kein Unbefugter sie an sich nehmen kann...imho. ist mit der geschlossenen Haustür

dem WaffG genüge getan.

Frank, ich glaube das reicht nach 6.7.17 nicht mehr
 

Zitat

 

Blankwaffen und erlaubnisfreien Waffen?

Für Blankwaffen und andere erlaubnisfreie Waffen, wie etwa Luftdruckgewehre, ergeben sich keine Änderungen. Allerdings stellt der Gesetzgeber deutlicher als zuvor klar, dass auch freie Waffen vor dem Zugriff durch Unberechtigte geschützt und entsprechend gelagert werden müssen. Die Lagerung sollte mindestens in einem abschließbaren Holzschrank oder einem abschließbaren Raum - etwa der Besenkammer - erfolgen. Auch eine abschließbare Wandvorrichtung - etwa für Degen oder Schwert - ist geeignet. ..

 

Und diese Wandvorrichtung muß beim Amt beantragt und genehmigt werden. Soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb horidoman:

Wie wär's mit einem Vorhang?

Kein Säbel sichtbar, kein Problem!

Ich WILL ihn ja sehen. Nur rechtsicher aufbewahren. Und eine abschließbare und augenfreundliche Wandhalterung habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb EBR:

Ich WILL ihn ja sehen. Nur rechtsicher aufbewahren. Und eine abschließbare und augenfreundliche Wandhalterung habe ich noch nicht gefunden.

Könnte mir vorstellen, dass man mit einem Wandregal mit Palettenmöbeloptik ein Schloss am besten kaschieren kann. Da gibt's unglaubliche Konstruktionen.

 

http://itstartedwithafight.de/2013/09/20/weinkiste/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EBR:

Ich weiß es nicht, deswegen frag ich ja.

 

Du hast eine merkwürdige Art, Fragen zu stellen. :drinks:

 

Zitat

Hab das jetzt erstmal so gemacht:

Ist IMHO voll in Ordnung, wenn ich auch kein gelbes Schloß wählen würde, sondern eines in dezenterer Farbe.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

Ist IMHO voll in Ordnung, wenn ich auch kein gelbes Schloß wählen würde, sondern eines in dezenterer Farbe.

Das war ja auch erstmal eine Aktion mit Bordmitteln. Ich werde mir da etwas eleganteres einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird echt immer lächerlicher.

 

Am besten man sperrt die Schwerter in einen Schrank und kauft sich schöne, große Macheten und hängt die an die Wand.

Das "Gefährdungspotential" ist das Selbe, aber das war ja noch nie das Ausschlaggebende für unsere Gesetze.

 

Wie wärs mit sowas als Wanddeko?

41kATlOjJML._SY355_.jpg

 

Und darunter ein Schild, warum hier eine Machete statt eines Schwertes hängen muß ^^

 

 

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft fanden schon Kontrollen in deinem Wohnzimmer statt? Das WaffG ist vor Überregulierung strotzender Murks. Wissen wir alle und doch neigen wir normale Deutsche dazu es umzusetzen weil "Gesetz" draufsteht.

Meine stumpfen Schaukampfäxte müsste ich wegschließen, meine scharfen Äxte und Dechsel in der Werkstatt können weiterhin frei zugänglich an der Wand hängen. Sax und Schwert müssten verschlossen werden, lange ebenso scharfe Küchenmesser liegen in der Schublade unter dem Herd. Wenn mir dann noch jemand erklären könnte wie ich Lanze und Speer (250 cm und 200 cm) zerstörungsfrei in ein verschließbares Behältnis bekomme....

Dieses Gesetz wurde von Dilettanten verfasst und ideologischen Scheuklappenträgern verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jemand das Intressengebiet Waffen zu seinen Hobbys zählt und das nicht immer und überall verheimlicht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hausbesuchs leider überdurchschnittlich hoch.

 

Und gerade ein Legalwaffenbesitzer ist in diesen Zeiten mehr als gefährdet.

Erstens ist man von staatlicher Seite darauf bedacht, die Waffen in Privathand zu reduzieren und zweitens ist die Bevölkerung auf diesem Bereich dermaßen desinformiert und übersensibilisiert, daß alles was nach Waffe aussieht, sofort gemeldet werden muß.

 

Und da ist es dann natürlich blöd, wenn man in so einem Fall der "Besuchte" ist, der seine erlaubnispflichtigen Waffen zwar vorschriftsmäßig verschlossen hat, die Staatsmacht aber durch das zufällig entdeckte Schwert an der Wand den Hebel ansetzen kann.

 

Und ich denke nicht, daß die Staatsmacht eine Ausnahme für dich und deinen Speer macht, nur weil du kein geeignetes Behältnis zur Hand hast.

Du kannst dir ja eine lange, schmale Holzkiste mit Schloss bauen oder bauen lassen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Steinpilz:

Wenn Jemand das Intressengebiet Waffen zu seinen Hobbys zählt und das nicht immer und überall verheimlicht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hausbesuchs leider überdurchschnittlich hoch.

Genau so sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.