Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion leeres Holster: "Frag' mich, warum da nix drin ist."


J.D.

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb TwoSix:

Verstehe ich, nur diese Argumente dem normalen Bürger in einem "normalen" Gespräch verständlich zu machen, wird nicht gelingen und damit die ganze Sache zunichte machen. Sich zu zehn verschiedenen Geschlechtsformen bekennen und in der örtlichen Schule eine eigenständige Toilette fordern und bekommen wird sicherlich mehr Erfolg haben, als eine Unterstützung zur Tragen einer Waffe zu erreichen. Auch wenn viele das Anliegen an sich verstehen, werden die wenigsten eine realistische Grundlage dafür sehen.

 

Also bei mir war bei Gesprächen in Deutschland die Reaktion oft, daß man diese Argumentation ja so noch nie gehört habe und sie eine gewisse Plausibilität habe. Sogar mit einigermaßen vernünftigen Grünen habe ich ganz gute Erfahrungen z.B. mit dem Argument, daß unstreitig praktisch alle Morde mit Feuerwaffen in der deutschen Geschichte staatlich organisiert waren und somit jedenfalls mir die Zweckmäßigkeit eines staatlichen Monopols auf sie nicht völlig offensichtlich ist. Das heißt natürlich nicht, daß der Gesprächspartner das jetzt auch so sieht oder gar für sich selber haben will und bereit ist, dafür finanzielles, zeitliches und soziales Kapital aufzuwenden. Aber bevor dieser zweite Schritt kommen kann muß erstmal der erste gemacht werden, daß das überhaupt in der Vorstellung der Leute eine mögliche Meinung ist, die aus wohl durchdachten Gründen von gutwilligen und friedfertigen Menschen vertreten werden kann und wird.

 

Das ist auch nicht nur auf Deutschland beschränkt. Eine (sehr schöne, aber etwas naive) Norwegerin ist als wir uns über Hobbies unterhalten haben und ich ihr erzählt habe, daß ich Wettbewerbe schieße, selbstverständlich davon ausgegangen, daß es sich dabei um Videospiele handeln müsse. Manchen Leuten, auch mit akademischen Abschlüssen, ist gar nicht mehr im Bewußtsein, daß man überhaupt als Privatperson Feuerwaffen besitzen kann, und noch viel weniger, daß man mit denen einerseits wenn es einmal sein müsste seinen oder anderer Leute Hintern retten kann, andererseits daß man im sehr vergnüglichen Wettbewerb versuchen kann, mit einem Tempo, das sich bestenfalls streckenweise an die natürliche Feuerkadenz der Waffe annähert, Pappzombies zu neutralisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 Manchen Leuten, auch mit akademischen Abschlüssen, ist gar nicht mehr im Bewußtsein, daß man überhaupt als Privatperson Feuerwaffen besitzen kann, und noch viel weniger, daß man mit denen einerseits wenn es einmal sein müsste seinen oder anderer Leute Hintern retten kann, andererseits daß man im sehr vergnüglichen Wettbewerb versuchen kann, mit einem Tempo, das sich bestenfalls streckenweise an die natürliche Feuerkadenz der Waffe annähert, Pappzombies zu neutralisieren.

 

Absolut, ich hatte schon mehrfach mit Bekannten etc von weiter weg die ähnliche Erfahrung gemacht. Mir hat mal einer von seinen coolen Airsofts erzählt und ich hab "meine" Airsoft-AK und AR rausgeholt, er fand die krass cool wie "echt die rüberkommen", waren bestimmt teuer". Der legale und verantwortungsbewusste Waffenbesitz ist ein sehr gutes "pro-Argument", idealerweise gepaart mit einem "gehen wir doch mal schießen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leeres Holster in der Öffentlichkeit getragen, interessiert vermutlich niemanden. 

 

Ich führe zur Jagd immer eine Glock. Je nach Temperatur sichtbar oder nicht. Bei gefühlten 100x tanken, Semmeln kaufen während des Hin- oder Rückweges, kam nur einmal eine freundliche Frage eines Kassierers auf, die ich ebenso freundlich beantwortet habe.

 

Das Ganze dient nicht meinem Ego, ich brauche mich aber nicht verstecken bei meinem Handeln und die Selbstverständlichkeit von Waffen in der Öffentlichkeit wird auch gefördert. 

 

Laufe nicht in Loden rum, wohne in einer Millionenstadt im Süden.

 

Eigenes Fazit: Wenn du dich normal verhältst, denken die Passanten vermutlich nur, der darf das und somit ist auch alles entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.