Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion leeres Holster: "Frag' mich, warum da nix drin ist."


J.D.

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

 

Warum und vor allem wozu ?

 

Weil ich es für sinnvoll halte, dass die Polizei informiert ist. Eben damit keine SEK-Leute kommen. Selbst wenn man nichts schlimmes macht, dürfte die Polizei sich verarscht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shiva:

Weil ich es für sinnvoll halte, dass die Polizei informiert ist.

Eben damit keine SEK-Leute kommen.

Selbst wenn man nichts schlimmes macht, dürfte die Polizei sich verarscht vorkommen.

 

Weil etwas so ist, ist keine Antwort auf die Frage, Warum ?

Und wo sollen die herkommen ?

Das ist deren Problem. Weißt du wie oft die BFW jedes Jahr zu Fehlalarmen ausrückt, wie verarscht müssen die sich erst vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es auf 'ne in der Sackgasse endende "Die Polizei sind eine üble Terrortruppe und unterdrückt mich superarg!!!!111elfeins!1"-Aktion ankommen lassen will, kann man die Vorsorgemaßnahmen seinlassen. Das bringt uns aber nicht weiter und geht am Kern der Sache auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich saß letztens mit ein paar Jagdkumpels zusammen, als mich einer fragte, was das Plasteding an meinem Gürtel wäre.
Hab ihnen erklärt, dass darin normalerweise eine Pistole steckt. Waren alle ein wenig erstaunt.

Wer würde jetzt auf der Straße ein leeres Pistolenholster
a) erkennen?
und
b) als Gefahr werten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BigMamma:

 

Weil etwas so ist, ist keine Antwort auf die Frage, Warum ?

Und wo sollen die herkommen ?

Das ist deren Problem. Weißt du wie oft die BFW jedes Jahr zu Fehlalarmen ausrückt, wie verarscht müssen die sich erst vorkommen.

 

Ich will keinen Stress mit der Polizei. Aus ganz pragmatischen Gründen. Es könnte sein, dass ich die Jungs mal ernsthaft brauche. Jemand unnötige Arbeit zu machen ist dazu unhöflich. Außerdem glaube ich nicht das es für meinem Wunsch nach einem liberalem Waffenrecht hilfreich ist, wenn ich regelmäßig Hoplophobe zu irrtümlichen Terroralarmen inspiriere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb detlef86:

Also, ich saß letztens mit ein paar Jagdkumpels zusammen, als mich einer fragte, was das Plasteding an meinem Gürtel wäre.
Hab ihnen erklärt, dass darin normalerweise eine Pistole steckt. Waren alle ein wenig erstaunt.
 

 

Viele Menschen laufen verblüffend blind durch die Gegend. Wenn es nicht blinkt und blitzt, merken die gar nicht das es da ist. Und es gibt Leute die sind ausgesprochen aufmerksam und bemerken winzige Details.

 

Es gibt unterschiedliche Holster. Ein Cowboy-Holster erkennt vermutlich jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit dem leeren Holster interessant. Aber der Ärger könnte den Nutzen sehr schnell übersteigen. Über kurz oder lang würde man von einer Streife kontrolliert werden. Im ungünstigsten Fall weil jemand sich bedroht fühlte. Auch wenn sich alles aufklären lässt wird es einen Bericht darüber geben. Das Ordnungsamt bekommt Wind von der Aktion. Und weil der Sachbearbeiter der Waffenbehörde sehr gewissenhaft ist ordnet er wegen einer Verhaltensauffälligkeit eine MPU an.

Ab hier kann das für den LWB ganz böse enden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bender:

Ich finde die Idee mit dem leeren Holster interessant. Aber der Ärger könnte den Nutzen sehr schnell übersteigen. Über kurz oder lang würde man von einer Streife kontrolliert werden. Im ungünstigsten Fall weil jemand sich bedroht fühlte. Auch wenn sich alles aufklären lässt wird es einen Bericht darüber geben. Das Ordnungsamt bekommt Wind von der Aktion. Und weil der Sachbearbeiter der Waffenbehörde sehr gewissenhaft ist ordnet er wegen einer Verhaltensauffälligkeit eine MPU an.

Ab hier kann das für den LWB ganz böse enden.

 

 

 

Solche Gedankengänge und der damit verbundenen persönlichen Einschränkung gibt es wohl nur bei LWB selbst :rolleyes:

 

Welche waffenrechtliche Verhaltensauffälligkeit gibt es denn, die gegen die Zuverlässigkeit spricht?

Man protestiert, gibt seine Meinung kund und steht in diesem Fall noch unter dem deutlichen Schutz der Grundrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb P22:

Welche waffenrechtliche Verhaltensauffälligkeit gibt es denn, die gegen die Zuverlässigkeit spricht?

Man protestiert, gibt seine Meinung kund und steht in diesem Fall noch unter dem deutlichen Schutz der Grundrechte.

Ist so ähnlich wie die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn. Du darfst 60 fahren aber du gehst einigen damit auf die Nerven.

Und wenn du das dauernd machst und als Grund Protest gegen die STVO angibst landest du auch in der MPU .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beispiel hinkt.

Es gilt eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit. Kann mein Fahrzeug schneller, dann muss ich im Rahmen von §§ 1, 3 StVO auch schneller.

Kann das Fahrzeug technisch nicht schneller, dann geht's nicht anders und ich verhalte mich konform. MPU (-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee interessant für die USA. Hier wird man aber nur die allermeisten Menschen ziemlich erschrecken und verstören. Auch wenn die Sachsen den Sax hatten, wie Shiva richtig schreibt, ist das schon zuemlich lange her, im Ggs. zu den USA, wo Waffentragen und Besitz in vielen Bundesstaaten gelebte Tradition ist. Es wäre in D schon ein riesengroßer Schritt, wenn mehr Menschen das Schießen für sich entdecken würden. Und um das zu schaffen, kann jeder etwas beitragen, indem er Bekannte auf den Schießstand mitnimmt. Solche Aktionen stoßen nur Leute vor den Kopf und sind provokativ und verstörend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jack Aubrey:

Solche Aktionen stoßen nur Leute vor den Kopf und sind provokativ und verstörend.

und rücken mich in eine Ecke, in die ich unter keinen Umständen gestellt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola amigos,

ich habe an meine Westen (die ich eigentlich immer trage) folgendes stehen: "Waffenbesitzer" und darunter "Wir sind die GUTEN", ausserdem ein Namensschild und den Name der SVereinigung, das hat schon zu manchen interessanten Gespräche mit anderen Bürger geführt, auch bin ich im Supermarkt eine Kleinstadt (>4000 Einwohner) mit umgeschnallten leeren Westernholster bestückt mit Patronen einkaufen gegangen und -oh wunder- es hat sich keiner aufgeregt...ganz im Gegenteill ich wurde gefragt was und wo ich denn schiesse, bei der Gelegenheit habe ich dann auch zugleich erklärt was für Auflagen wir LWB alles erfüllen müssen -oh das ist ja ganz schön viel- war meistens die Antwort.

Auch so kann man der Allgemeinheit zeigen dass Waffen und deren Besitzer auch etwas ganz normales sind.

saludos de pancho lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb detlef86:

Also, ich saß letztens mit ein paar Jagdkumpels zusammen, als mich einer fragte, was das Plasteding an meinem Gürtel wäre.
Hab ihnen erklärt, dass darin normalerweise eine Pistole steckt. Waren alle ein wenig erstaunt.

 

Du hättest ihnen ja auch erklären können, dass du deinen alten Walkman wiedergefunden und dir eine Gürtelhalterung für den besorgt hast....

Wahrscheinlich hätten die das auch geglaubt.

 

Im Ernst, die Frage (s.o.) ist etwas seltsam für Leute, die im Rahmen der Jagdausbildung eigentlich  eine gründliche Waffensachkunde erhalten haben müssten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

. . .  etwas seltsam für Leute, die im Rahmen der Jagdausbildung eigentlich  eine gründliche Waffensachkunde erhalten haben müssten...

 

. . . die wohl Jahrhunderte zurückliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

 

Du hättest ihnen ja auch erklären können, dass du deinen alten Walkman wiedergefunden und dir eine Gürtelhalterung für den besorgt hast....

Wahrscheinlich hätten die das auch geglaubt.

 

Im Ernst, die Frage (s.o.) ist etwas seltsam für Leute, die im Rahmen der Jagdausbildung eigentlich  eine gründliche Waffensachkunde erhalten haben müssten...

Naja, für viele Jäger ist ist es immer noch ganz und gar pfui, mit einer Kurzwaffe aufs Revier zu gehen oder überhaupt dran zu denken. Denn, so deren Denke, "ein guter Jäger braucht das nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jack Aubrey:

Hier wird man aber nur die allermeisten Menschen ziemlich erschrecken und verstören.

 

vor 1 Stunde schrieb Jack Aubrey:

Solche Aktionen stoßen nur Leute vor den Kopf und sind provokativ und verstörend.

 

Ich würde dieses Brainstorming hier nicht veranstalten, wenn ich damit rechnete, daß von der Außenwelt null Reaktion kommt. Allein diesen Faden werte ich aufgrund des zahlreichen Feedbacks schon mal als Erfolg. Warum sonst überhaupt irgendwas machen?

 

 

vor einer Stunde schrieb EBR:

Das LWB bestenfalls absonderlich sind und schlimmstenfalls ne Meise haben.

 

Das ist mir viel zu blackpilled. Man kann ein leeres Holster auf *diese* und auf *jene* Weise tragen. Wir reden hier ja nicht darüber, autistische Kellerkinder mit schwerer Call of Duty-Schädigung in schlecht sitzenden Camo-Baggypants auf die Straße zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Holster auf "diese oder jene Weise" tragen? Du meinst z. B. vorm Schritt mit einem Aufnäher "Meiner ist 6 Zoll lang"?

Man kann sich aber natürlich auch "Frag mich, warum nichts drin ist" auf die Stirn kleben - das entwickelt eine ganz eigene Dynamik.

Im Ernst - das ganze ist doch etwas schräg.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles für Ideen gibt.

 

Viel wichtiger wäre doch eine offene Willkommenskultur in Vereinen. Eine Aktion der Verbände bei der Anfänger zu Schnuppperstunden kommen könnten etcpp.

 

Aktuell ist ein Großteil der Schützenvereine sowie der Verbände eine Truppe mit wenig "Zugang" für Dritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.