Zum Inhalt springen
IGNORED

Bürgerliche Totentänze


Shiva

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Shiva:

Holland ist vergleichbar zu Deutschland.

Nunja, kannst Du als deutscher Reservist je nach Voraussetzungen, Deine UZI behalten?

 

Von Belgien möchte ich da gar nicht anfangen, nur soviel, der belgische Staat vertraut einem überprüften Deutschen mehr, als der deutsche Staat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

 

 

Jeder hält diese Scheisse für gut bezahlt - ist sie das?

 

Vielleicht, wenn man vorher Theaterstudent war.

 

Aber wer einen ordentlichen Beruf hat, findet leicht einen Job, bei dem er unter dem Strich mit sehr viel mehr Sicherheit und Zukunftsaussichten ein gutes Geld verdienen kann.

 

 

 

 

ehm 6000 EUR als Land- oder Bundestagsabgeordneter, wo soll man denn noch mehr verdienen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denken Viele.

 

Rechne mal die Kosten dagegen. Klar, es ist immer noch nicht schlecht - aber nur für vier Jahre, die Zukunft weitgehend von Zufällen abhängig und danach ... ???

 

Ach, übrigens MdB verdienen technisch gesehen mehr.

 

Nur: Die Wohnung in Berlin kostet auch Geld. 

 

Wenn Du MdL bist und in der Nähe der Landeshauptstadt wohnst, fährst Du sicher besser ....

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

Das denken Viele.

 

Rechne mal die Kosten dagegen. Klar, es ist immer noch nicht schlecht - aber nur für vier Jahre, die Zukunft weitgehend von Zufällen abhängig und danach ... ???

Auch wahr.

 

Aber ich verdiene so mager, 10mm mager......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Harry Callahan:

Dazu kommt, dass man ja auch Zeit haben muss, um sich politisch hochzuarbeiten. Das schaffen ja nur Lehrer und arbeitslose Soziologen.

Lehrer könnten sich immerhin den Luxus leiten, nur ihrem Gewissen verantwortlich zu sein. Weil sie täglich zurück könnten in einen normalen Beruf (Den heutigen Verfall der Sitten und Gebräuche an den Schulen lasse ich bewußt mal außen vor) den sie mal gelernt haben. Einer der nur Politik (oder was mit Medien) studiert hat muß halt brav machen was der Chef sagt, also z.B. "Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EkelAlfred:

 

Er hat dann mal rechierchiert, wie das in Japan wirklich miit Waffenbesitz ist.

Zunächst mal gibt es die ersten 10 Jahre nur Flinten, auch für Jäger. Sonst nix. Dazu musste man einen Sachkundekurs machen,  vorher Literatur anzuschaffen, bei der es sich um Comics !!! handelte. Man musste einen Waffenschrank für die Waffe und einen Muntionsschrank für die Munition nachweisen und einen Sachkunde- und Schiesstest bestehen, wobei die Anforderungen des Schiesstests auch eine einäugige Uroma geschafft hätte....

Alles in allem war das etwas so teuer oder billig wie bei uns und nicht deutlich komplizierter.

 

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es in Japan aktuell einen ziemlichen Mangel an (nicht-Berufs-) Jägern gebe.

Daher werde dort kräftig Werbung dafür gemacht, den Jagdschein zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 23:37 schrieb Shiva:

Hallo,

 

Bei Telepolis gab es einen Artikel über Morde mit Sportwaffen: Bürgerliche Totentänze.

 

Wer es nicht kennt: Telepolis ist ein tendenziell links bis radikal links orientiertes Onlinemagazin mit sehr hochwertigen und noch immer ziemlich freien Kommentaren. 

 

Der Artikel selbst ist recht marktschreierisch aufgemacht. Behauptet wird das im Schnitt pro Jahr mit Sportwaffen 8 Menschen getötet werden. Mord und Selbstmord. Ob die Zahlen korrekt sind hat mich nicht interessiert. Was ich interessant finde ist die Reaktion des Forums: Vor zwei, drei Jahren wären die Kommentare beim Thema Waffen wahrscheinlich eindeutig auf die Seite des Autors gegangen, die Kommentare hätten sich also Kontra Waffen positioniert. 

 

Dem ist jetzt nicht mehr so, im Gegenteil. Ich weiß natürlich nicht ob sich die Meinungen der Leser oder die Leserschaft geändert hat.

 

 

 

Die haben dem Grafe seine Hetzseite als Quelle verlinkt, mehr brauch ich nicht zu lesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2017 um 11:58 schrieb Hunter375:

 

Das war noch nie ein Geheimnis und ist auch den Machthabern/Behörden bekannt..

Das stärkste Argument gegen jedes Gesetz ist, dass sich seine Schöpfer darüber im klaren sind, dass sich nur eine kleine Minderheit daran hält.

Gleichzeitig aber auch ein Anstoß, doch endlich die allgemeine verdachtsunabhängige Aufbewahrungskontrolle einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.