Zum Inhalt springen
IGNORED

ProLegal und SG Ludwigshafen: Event für Legalwaffenbesitz


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Hinweis auf ein ProLegal-Event am nächsten Wochenende in Ludwigshafen:

 

Zitat

 

Nicht verpassen! Am kommenden Wochenende, 22.-23.7., veranstaltet prolegal e.V. zusammen mit der Schützengesellschaft 1851 Ludwigshafen e.V. ein großes Schießsportevent mit Vorträgen und Informationen rund um den legalen Waffenbesitz in Deutschland. Ziel ist es, beides - Schießsport und legalen Waffenbesitz - in all seinen Aspekten der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Mit von der Partie u.a. Vorderlader- und Westernschützen, Bundeswehr-Reservisten, der BDS und Reenactment-Gruppen.

Hier geht es zu den Bdingungen für das Pokalschießen: http://prolegal.de/2017/02/27/ausschreibung-prolegal-pokal/

 

 

ProLegal Event Ludwigshafen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja/Nein, vielen Dank.

Ein nicht messbarer Schussloch Abstand brachte mich trotz Sieg ums FullHouse.

Die Veranstaltung war wirklich sehr gut. Wetter hat ja bis auf etwas stärkeren Wind ganz gut gepasst.

Verpflegung war super und die Info Vorträge vorbereiten n allen waren sehr interessant.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Wie gross war das Interesse bei jedermann?

 

Nicht der unbändige Ansturm wie bei einem GRA Range Day, aber schon etliche interessierte Leute. Viele allerdings mit familiären oder sonstigen Bindungen zum Schießsport, Mittelalter, Reenactment etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MikeyMike:

Seltsamerweise wurde diese Veranstaltung von Prolegal und den Veranstaltern nicht in anderen Waffenforen beworben.

 

Woran lag das?

 

Bewerbung fand v.a. in den passenden Facebookgruppen mit Waffenbezug statt. Für die normale Bevölkerung waren die Einladungen in den Lokalzeitungen inseriert.

 

Nichts gegen Foren an sich, aber die Rückmeldung ist einfach nicht gegeben. 5 Likes und 2 Kommentare auf die Ankündigung hier, das ist die Mühe fast nicht mehr wert :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BBF:

Wie konnten dies sich mit dieser SPD <zensiert> abgeben? Das war doch nur Wahlkampfverarsche! Die LWB lernen es nie, man kuschelt nicht mit dem Feind.

 

Du kannst dich ja gerne mit dem AfD-Ortsverband ablichten lassen...und dann auf die Schlagzeile und entsprechenden Reaktionen warten.

 

Es waren Politiker mehrerer Parteien eingeladen, am Ende kam wohl nur die Dame von der SPD.

 

Und selbst wenn man politisch nicht mit einander übereinstimmt, kann man immer noch mensch respektvoll miteinander umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Empty8sh:

 

 

Nichts gegen Foren an sich, aber die Rückmeldung ist einfach nicht gegeben. 5 Likes und 2 Kommentare auf die Ankündigung hier, das ist die Mühe fast nicht mehr wert :(

 

 

 

Ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du sowas schreibst, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MikeyMike:

 

Ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du sowas schreibst, oder???

 

Wieso, wo ist das Problem?

 

Ich schreibe nur, was meine Erfahrungen mit der Ankündigungen waren. Ich vergleiche lediglich die Rückmeldungszahlen der Beiträge, die ich in diesem Forum sowie in den Facebookgruppen verteilt habe. Auf Facebook gab es zigfach mehr Feedback.

 

Ich selber war in die Organisation und Bewerbung der Veranstaltung nicht eingebunden. ProLegal hat die generelle Bewerbung unternommen, und die Ludwigsburger die regionale in Zeitungen. Wenn dort Defizite herrschten, dann muss man das direkt mit denen besprechen. Ziel der Veranstaltung war v.a. das Vorstellen des Schießsports gegenüber dem Normalbürger. Das musste man über klassische Zeitungs- und Radiokanäle machen, da man sonst nur die Schützengemeinschaft erreicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Empty8sh:

Nichts gegen Foren an sich, aber die Rückmeldung ist einfach nicht gegeben. 5 Likes und 2 Kommentare auf die Ankündigung hier, das ist die Mühe fast nicht mehr wert :(

Das mag daran liegen, dass viele hier ProLegal nicht mehr ernst nehmen können. Seit das Katja sich verabschiedet hat, kann man von PL nicht mehr viel erwarten. Da fällt mir gerade ein, ich muss endlich mal die Kündigung schreiben.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Habakuk:

"Und selbst wenn man politisch nicht mit einander übereinstimmt, kann man immer noch mensch respektvoll miteinander umgehen. "

Dafür würde ich gern mehrmals drücken!

Ein Feind der keine Ehre kennt, lacht nur darüber. Und genau dies machen Sozen, Linke und natürlich Grüne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BBF:

Das mag daran liegen, dass viele hier ProLegal nicht mehr ernst nehmen können. Seit das Katja sich verabschiedet hat, kann man von PL nicht mehr viel erwarten. Da fällt mir gerade ein, ich muss endlich mal die Kündigung schreiben.

Könntest Du mir bitte erklären warum man diese Organisation nicht ernst nehmen kann/soll?

 

Ich bin da auch Mitglied seit einigen Jahren auf der WBK in Kassel. Aber ich habe das Gefühl da passiert nicht viel....grosse Ziele haben sie ja aber der Informationsfluss lässt sehr zu wünschen übrig!

 

Von dem Event um das es hier geht hab ich 2-3 Tage vorher per Mail erfahren, toll als Arbeitnehmer und Familienvater der etwas Vorlaufzeit bei der Planung seiner Freizeitgestaltung braucht!

 

Davon abgesehen hab ich, abgesehen von meinen Mitgliedsbeiträgen, nicht das Gefühl dort Mitglied zu sein.

Ich hör von denen einfach nix....

Die GRA als Gegenbeispiel bombardiert einem teilweise mit Infos und Mails!

 

Vielleicht muss ich auch mal über die Kündigung nachdenken?

 

Aber im EU Parlament waren sie ja dann wiederrum auch eingeladen als es um die gottverdammte EU-Feuerwaffenrichtlinie ging! Geheimdiplomatie? Oder nur Zuschauer die sich selbst profilieren wollen?

 

Facebock nutze ich trotzdem nicht! :rtfm:

 

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich bei den Meisten um Ehrenamtliche handelt, kann man keine "sensationellen" Erfolge erwarten. Ich persönlich bin und bleibe Unterstützer von PL und FWR. Darüber hinaus bekommen GRA und FU abwechselnd 1% sämtlicher Schußwaffen-, Geschoß- und Munitionskäufe als Spende. Welcher Weg sich am Ende wie auszahlt kann ich nicht beurteilen und ist mir ehrlich gesagt auch wayne. Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Wieso, wo ist das Problem?

 

Ich schreibe nur, was meine Erfahrungen mit der Ankündigungen waren. Ich vergleiche lediglich die Rückmeldungszahlen der Beiträge, die ich in diesem Forum sowie in den Facebookgruppen verteilt habe. Auf Facebook gab es zigfach mehr Feedback.

 

Ich selber war in die Organisation und Bewerbung der Veranstaltung nicht eingebunden. ProLegal hat die generelle Bewerbung unternommen, und die Ludwigsburger die regionale in Zeitungen. Wenn dort Defizite herrschten, dann muss man das direkt mit denen besprechen. Ziel der Veranstaltung war v.a. das Vorstellen des Schießsports gegenüber dem Normalbürger. Das musste man über klassische Zeitungs- und Radiokanäle machen, da man sonst nur die Schützengemeinschaft erreicht hätte.

 

Das Problem ist, dass man gerade mal fünf Tage VOR diesem Ereignis hier im Waffenforum davon erfährt. Eigentlich sollte man von den Organisatoren erwarten, dass sie schon im eigenen Interesse die Werbetrommel deutlich stärker und früher anschmeissen, aber vermutlich gelten bei denen andere Richtlinien.

 

Dass DU Dich allerdings darüber echauffierst, dass DU für das bloße Schreiben dieser Nachricht hier im Forum gerade mal "fünf Likes und zwei Meldungen" bekommen hast, treibt mir natürlich die Tränen vor lauter Mitgefühl für Deine immense Arbeit und die damit einhergehende mangelnde Anerkennung in die Augen.

 

 

Bearbeitet von MikeyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.