Zum Inhalt springen
IGNORED

mehrere Verfahren eingestellt - Trotzdem keine WBK?


dr.ing84

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb frosch:

 

.... Bei der Beurteilung der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit hat die Behörde auch einen Beurteilungsspielraum und während die eine Behörde da streng agiert, geht der Antrag bei der anderen Behörde einfach so durch.

-> Mal nachfragen, wie denn so die Genehmigungspraxis Deiner Behörde aussieht...

 

 

Richtig, aber nur dann, wenn es sich nicht um die "absolute" Unzuverlässigkeit handelt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd anstelle des Threadstarters um Datenlöschung ersuchen, dann ein Jahr Spaß haben und schießen und dann einfach schauen, was bei Beantragung passiert. Nutzt ja nichts, sich jetzt die ganze Zeit verrückt zu machen. Und der Ausgang ist einfach offen, auch weil jede Behörde anders "streng" urteilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nakota:

Geht um Sachen, die Probleme beim beantragen einer WBK machen könnten. Mehr als Vermutungen müssten es schon sein.

Es ging mir darum dass jeder Eintrag die Speicherfrist verlängert und relevante Dinge sichtbar bleiben, was dann Probleme bereiten könnte weiß nur der TE oder seine Waffenbehörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, Leute.

 

Da geben Manche den Jagdschein und die Kanonen wegen Steuerhinterziehung ab - ok, kein Kavaliersdelikt, aber kein Gewaltverbrechen.

 

Und dann kommt jemand mit fast zehn Jahren Haftstrafe schon vier Jahre nach seiner Entlassung wieder an eine Legalpuste?

 

Ok, ist über 40 Jahre her.

 

Vielleicht war die Welt damals besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EkelAlfred:

Ich warte damit noch, bis ich den Grund der Inhaftierung kenne. 

 

Wird uns die Person bestimmt nicht auf die Nase binden. Die bloße Erwähnung hier kann einen schon ins Trudeln bringen; aber letztlich geht es keinem Anderen was an.

Ich würde mit solchen Geschichten (betr. die "Roheits-Delikts-Experten") jedenfalls in 100 Jahren nicht dort "werben"; wo man viell. Kameradschaft sucht.

Manche Dinge macht man nur mit sich & der Behörde ab.

Darum muß bzgl. Standnachbarn gelten: Was ich nicht weis,...

Ist in solchen Fällen besser so.

Sachen gibts...

Und Menschen, die sich geändert haben; und dann wirklich neben, hinter & zu einem stehen.

Das mit dem "Fernurteilen" ohne komplette "Aktenlage" immer so eine Sache; aber man tut es doch allzu gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wird uns die Person bestimmt nicht auf die Nase binden

 

Muß er ja auch nicht.

 

Aber ich bin - mit Verlaub - durchaus der Meinung, daß es für Menschen mit schweren Vorstrafen auch andere schöne Hobbies gibt.

 

Wer fast zehn Jahre im Knast sitzt, hat nicht nur Kaugummi geklaut und ich finde, daß man dann auch Angeln gehen kann.

 

Und ich muß Dir auch gestehen, daß ich bei Bewerbungsunterlagen, denen zufolge ein ca. 25 Jähriger schon mal über 5 Jahre wegen Erpressung und Körperverletzung inhaftiert war, sehr gerne verzichte.

 

Eine etwa 1,65 cm große, sehr zierliche Mörderin, die ihren Mann im Suff erstickt hatte, weil er sie und ihr Kind ständig halb tot geprügelt habe, hatte ich hingegen 2001 schon mal eingestellt.

 

Ob ich wollte, daß sie eine legale Waffe bekommt, müsste ich mir noch überlegen.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EkelAlfred:

Ob ich wollte, daß sie eine legale Waffe bekommt, müsste ich mir noch überlegen.

Ich wollte Sie jetzt nicht zur schwarzen WBK drängen.

 

Im Übrigen: Keine Waffe ist illegal. Es gibt Menschen, die besitzen Waffen, ohne Erlaubnis. Die Waffe hat nichts Böses getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.