Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
PetMan

30 Euro Gebühr für " Regelüberprüfung " im Saarland

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb uwewittenburg:

Bei SAT ist das noch frei, aber da will man auch noch die Schraube ansetzen

Die möchten jetzt auch Zugriff auf die Abgabe.

Wodurch diese natürlich in den nächsten Jahren steigen würde.

Nach meiner Vorstellung gehen private Sender, die nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, weil sie ihren Moderatoren oder sonstwem zuviel zahlen und zu wenig über Werbung einnehmen, ganz einfach in die Insolvenz und werden nicht vom Steuerzahler durchgefüttert.

Also ich wurde bereits zwei mal zur Kasse gebeten, Landkreis SLF-RU in Thüringen. Die letzte Überprüfung war im Mai, die vorletzte fast genau drei Jahre zuvor. Damals habe ich freundlich bei der Behörde angefragt ob ich die Ergebnisse der Überprüfung, wenn ich schon bezahlen muss dafür, auch anderweitig nutzen kann. Für was auch immer, aber man hat mir zumindest freundlich geantwortet dass ich gern Akteneinsicht nehmen kann. Somit kann ich zumindest sicher sein dass der Rechnung auch eine Leistung gegenüber steht. Einverstanden bin ich mit den Gebühren natürlich nicht. Der Sachbearbeiter ist hier der falsche Ansprechpartner womit wir fast schon bei der Wahlfrage angelangt wären.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guest
vor 29 Minuten schrieb IM:

Der Sachbearbeiter ist hier der falsche Ansprechpartner 

Wenn x% der Abkassierten das machen würden, abkopieren oder falls das verweigert wird in Ruhe abschreiben dann jammert der schon beim Chef daß ihn das von der Kaffeepause abhält.

vor 5 Stunden schrieb heletz:

Das kann nicht sein, man liest, Ihr werdet nur alle 16 Jahre mal überprüft:

Richtig lesen: Die Linke kritisiert zu wenige WaffenAUFBEWAHRUNGSkontrollen (wo der SB sein warmes Dienstzimmer verlassen muß), hier geht es aber um die regelmäßig durchgeführte Regelüberprüfung der Zuverlässigkeit (geht ganz bequem vom Drehstuhl aus).

Kostet bei uns auch Geld. Und dabei dachte ich, wenn ich regelmäßig Waffeleisen kaufe, daß das inclusive wäre. Fehleinschätzung! Waren glaub ich 30 Ocken.

vor einer Stunde schrieb Sal-Peter:

Und dabei dachte ich, wenn ich regelmäßig Waffeleisen kaufe, daß das inclusive wäre. Fehleinschätzung!

Laut dem von mir verlinkten Urteil sollte das aber so sein. Jedenfalls bei Waffenkäufen die einen Voreintrag brauchen. Oder KWS . Alles was eine Überprüfung nötig macht halt.

Eben neue Erlaubnis. Also neue Waffe auf gelb oder rot bringt nichts. Da müsste es schon eine komplette, neue Rote sein.

vor 14 Stunden schrieb HangMan69:

soweit mir bekannt kosten bei sat die hd sender auch eine gebühr im jahr!

Richtig,

meinte aber die "Schüssel" und nicht den Sender!

vor 13 Stunden schrieb VP70Z:

Wenn x% der Abkassierten das machen würden, abkopieren oder falls das verweigert wird in Ruhe abschreiben dann jammert der schon beim Chef daß ihn das von der Kaffeepause abhält.

Also unsere Kaffeepausen fanden immer beim Chef statt, da ging nichts verloren.

Am 2.7.2017 um 09:03 schrieb Gast:

Meiner Meinung nach sind die paar Gebühren absolut ok.

Dann frage ich mal weiter:

Was hältst du von den Gebühren für die Aufbewahrungskontrollen?

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

Was hältst du von den Gebühren für die Aufbewahrungskontrollen?

Gar nichts.

Ansonsten kassiert bald auch die Polizei bei einer "verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle ohne Beanstandung".

Oder - noch besser - jedes Auto, egal wie schnell es fährt, wird geblitzt und die, die die Höchstgeschwindigkeit eingehalten haben, bekommen nur eine kleine Rechnung über 10,- €uro Blitzerbenutzungsgebühr.
Da wär das Geschrei aber groß!

Edited by Sal-Peter

vor 20 Minuten schrieb Sal-Peter:

Ansonsten kassiert bald auch die Polizei bei einer "verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle ohne Beanstandung".

Oder - noch besser - jedes Auto, egal wie schnell es fährt, wird geblitzt und die, die die Höchstgeschwindigkeit eingehalten haben, bekommen nur eine kleine Rechnung über 10,- €uro Blitzerbenutzungsgebühr.
Da wär das Geschrei aber groß!

Wer hätte vor 30 Jahren schon daran gedacht dass man sein Telefon in der Hosentasche tragen und damit navigieren, Bankgeschäfte u.v. mehr machen kann?

Zukunftsmusik?

Ich höre es klingeln!

Hatte am Freitag einen Gebührenbescheid über 25,- € im Briefkasten. Da sind wir ja noch günstig.

vor 7 Stunden schrieb uwewittenburg:

Wer hätte vor 30 Jahren schon daran gedacht dass man sein Telefon in der Hosentasche tragen und damit navigieren, Bankgeschäfte u.v. mehr machen kann?

Zukunftsmusik?

Was hat das damit zu tun, daß der Staat uns immer dreister in die Taschen greift - ohne Mehrwert?

vor 8 Stunden schrieb Speedshooter:

Hatte am Freitag einen Gebührenbescheid über 25,- € im Briefkasten. Da sind wir ja noch günstig.

So teuer wars in RLP auch, Abzocke ist es trotzdem. 

Guest

Das ist nur monetäre Vergrämung.

In dem Schreiben stand, dass der Gebührenrahmen von 20 € bis 60 € geht. Wir liegen also noch am unteren Rand.

Guest

Bei der Häufigkeit ist ja auch noch "Luft" drin. Grün ist alle.