Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe innerhalb zweier Verbände tauschen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Onkel:

Insgesamt sollte es aber eine erfreuliche Lösung für das vom thread-Starter (TS) geschilderte Problem geben -

 

es gibt kein Problem! nicht wirklich.

 

vor einer Stunde schrieb Onkel:

Ich bin jedenfalls sehr neugierig, wie der TS den Fall gelöst bekommt.

 

so wie er das in seiner eigenen Frage schon selbst beantwortet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flohbändiger:

Du teilst hier also einer breiten Öffentlichkeit mit, dass Du eine Pistole, Kal. 9 mm Luger, über den DSB (vermutlich für die Disziplin 2.53?) erworben hast. Diese Waffe wurde von Dir mittlerweile so verändert, dass sie für die Disziplin 2.53 gar nicht mehr zugelassen ist. Folglich hast Du, streng genommen, für diese Waffe auch kein Bedürfnis mehr, denn allein die Tatsache, dass die Waffe in Ihrer jetzigen Form bei der einen oder anderen Disziplin des BDS verwendet werden könnte, stellt kein nachgewiesenes Bedürfnis dar. Dazu bedürfte es erst einer Bedürfnisbescheinigung des BDS.

 

Dein DSB-Landesverband hat vermutlich auch keine Ahnung, dass die Waffe gar nicht mehr DSB-konform ist, sondern geht davon aus, dass Du eine für die Disziplin 2.53 zugelassene Waffe besitzt. Jetzt willst Du zu denen hingehen und eine Bedürfnisbescheinigung für (aus deren Sicht) zweite, identische Waffe für die gleiche Disziplin haben?

 

Ja ne, is klar ... mach mal und hoffe, dass Dein Sachbearbeiter hier nicht mitliest ... :rolleyes:

Das tut er, nAbend Obi,wenn du  dann das nächste Mal deine Tochter zum Spielen vorbeibringst kannst du ja direkt meine Kniften beschlagnahmen und einziehen, ich helf dir auch gern tragen.

Nicht das es sowas gibt wie beim letzten Mal in der Tiefgarage...

Im Zweifelsfall kommt das Red Dot runter... sind 2 Schrauben.

Ich werde es jetzt so machen das ich mir ein Bedürfnis vom BDS ohne Erwerbserlaubnis für die 9 mm ausstellen lasse und dann ein viertes für eine nackte 9 mm.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.