Zum Inhalt springen
IGNORED

München: Verbrecher entreisst Polizisten Waffe und schiesst um sich !


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb uwewittenburg:

Ich fühlte mich nie eingeschränkt.

 

Ja, nee, is' klar.

Staatssicherheit und Volkspolizei waren schließlich der lange Arm des Regimes und deren Vorgehen wurde, egal wie rechts-/gesetzwidrig oder brutal, in allen Fällen von oben gedeckt.

Und wenn ein Volksgenosse sich gegen das Vorgehen der Sicherheitsorgane der DDR zur Wehr setzte, dann landete er ohne Gerichtsverhandlung in Bautzen.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cartridgemaster:

Ja, nee, is' klar.

Staatssicherheit und Volkspolizei waren schließlich der lange Arm des Regimes und deren Vorgehen wurde, egal wie rechts-/gesetzwidrig oder brutal, in allen Fällen von oben gedeckt.

Und wenn ein Volksgenosse sich gegen das Vorgehen der Sicherheitsorgane der DDR zur Wehr setzte, dann landete er ohne Gerichtsverhandlung in Bautzen.

 

CM

Die Waffen in den neuen BL wurden damals nie geladen geführt und ich kenne keine Fälle der Eigensicherung mit gezogenen Waffen.

Nur mal zum Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uwewittenburg:

Die Waffen in den neuen BL wurden damals nie geladen geführt und ich kenne keine Fälle der Eigensicherung mit gezogenen Waffen.

Nur mal zum Unterschied.

 

Als der nette Herr in Blau bei meinem letzten Wildunfall der Wutz nach ging, mußt er auch erst Fertigladen. Der führte seine Waffe nur Unterladen.

 

Ob das nun Vorschrift war? Aber sicherer ist es in 99% der Fälle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

Die Waffen in den neuen BL wurden damals nie geladen geführt und ich kenne keine Fälle der Eigensicherung mit gezogenen Waffen.

Nur mal zum Unterschied.

 

Mmmhh. Ich habe das damals während meiner Wehrdienstzeit im Osten aber genauso gelernt: Zu durchsuchende Person liegt auf dem Boden, Arme und Beine abgespreizt, Sichernde Person hat geladende und entsicherte Pistole im Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shiva:

Mmmhh. Ich habe das damals während meiner Wehrdienstzeit im Osten aber genauso gelernt: Zu durchsuchende Person liegt auf dem Boden, Arme und Beine abgespreizt, Sichernde Person hat geladende und entsicherte Pistole im Anschlag.

Wir sprechen hier von der Polizei und nicht vom Wach- oder Grenzdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jager:

Als der nette Herr in Blau bei meinem letzten Wildunfall der Wutz nach ging, mußt er auch erst Fertigladen. Der führte seine Waffe nur Unterladen.

 

Ob das nun Vorschrift war? Aber sicherer ist es in 99% der Fälle.

Streifenfertig heißt geladen und ist so Vorschrift.

Für mich war es andersrum auch sicherer und habe verbotener Weise auch so geführt.

Hat manchen denen die Waffe entrissen wurde so das Leben gerettet, bekamen aber dann trotzdem ein Disz.!   Ausgang unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aktuell: Die Verletzte ist in eine Spezialklinik verlegt worden.

 

Zitat

Die Dienststelle veröffentlichte zudem ein Schreiben der Eltern der 26-Jährigen. Darin bedankten sich die Eltern für die „vielen Zeichen der Solidarität und Anteilnahme“, die sie aus der Stadt München, dem Landkreis München und weit darüber hinaus erreicht hätten. „Sie gaben und geben uns viel Kraft, und wir haben uns sehr darüber gefreut.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die neuesten Infos:

 

Zitat

Die Staatsanwaltschaft hält den Mann, der im Sommer eine Polizistin im S-Bahnhof Unterföhring bei München lebensgefährlich verletzt hat, für zur Tatzeit nicht schuldfähig. Die Anklagebehörde werte die Tat als vorsätzliche Körperverletzung in Tatmehrheit mit versuchtem Mord, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I mit. Unter Berücksichtigung der fehlenden Schuldfähigkeit könne voraussichtlich aber keine Anklage, sondern nur eine Antragsschrift verfasst werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der aktuelle Stand:

 

Zitat

Eine Kugel zerschmetterte all das. Der 38 Jahre alte Schütze, der in Starnberg geboren wurde, aber in den USA aufwuchs und bis zuletzt dort lebte, muss nun dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus. Er sei zur Tatzeit schuldunfähig gewesen, erläutert der Vorsitzende Richter Philipp Stoll. Wie lange er dort bleiben muss, ist nicht festgelegt und hängt vom Behandlungserfolg ab. Gutachtern zufolge leidet der Mann an einer paranoiden Schizophrenie. Vor einigen Jahren hatte er zweimal versucht, sich das Leben zu nehmen.

Auch im Juni 2017 ging es ihm psychisch schlecht. 

... Sekunden später bekam die junge Frau eine Kugel in den Kopf, abgefeuert aus der Waffe ihres Kollegen - von einem Mann, der psychisch krank ist und sich selbst in Todesgefahr wähnte. Die heute 27-Jährige liegt seither im Wachkoma muss gepflegt werden.

 

Bearbeitet von EBR
neu formatiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 22.4.2018 um 11:16 schrieb karlyman:

Wenngleich es angesichts des Zustandes der Beamtin keine inhaltlich gute ist.

 

Es gibt wieder einen Artikel über "Jessi" Lohse. Schlimm.

 

Zitat

Die Anteilnahme nach der Schießerei im vergangenen Jahr war riesig, noch viel größer die Bestürzung. Die lebenslustige Jessi, so wird sie von ihren Eltern und Freund Tobias genannt, sitzt seitdem im Rollstuhl. Die Pistolenkugel hat ihre Schädeldecke durchschlagen und das Gehirn schwer geschädigt. Jessi kann nicht sprechen und sich nicht bewegen. Ihre Augen aber hat sie geöffnet. Manchmal, erzählt Veiko, hat sie einen neugierigen Blick, reagiert auf akustische Reize. Und wenn Jessi ein kleines Lächeln übers Gesicht huscht, sind die Eltern für einen Augenblick glücklich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CrassusCaudati:

Wenn es einen Gott gibt hoffe ich das diese miese Drecksau in der Hölle schmort ...

Du wirst Dich gedulden müssen. In der Zwischenzeit residiert der Herr, vermutlich nach dem Schnelltest, im Sanatorium: 

Zitat

Der Schütze, der geistig verwirrte Alexander B. (38), sitzt seitdem in der Psychiatrie. 

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterfoehring-ort29618/muenchen-nach-kopfschuss-im-einsatz-so-geht-es-polizistin-jessica-heute-10761216.html

Während die Polizistin sich wohl wiederholten großen Operationen unterziehen durfte (Behördenquelle). Hier könnte noch meine Meinung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.