Zum Inhalt springen
IGNORED

München: Verbrecher entreisst Polizisten Waffe und schiesst um sich !


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Hunter375:

Welche Knarre bietet diese Möglichkeiten nicht? 

 

Eigentlich alle Dienstwaffen. Wer den Abzug drücken kann, kann schießen. Deswegen gibt man den Sicherheitskräften ja solche Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hunter375:

... das Ding ist im Prinzip Idiotensicher.

Genau.

Wieviele "unbeabsichtigte Schussauslösungen" durch Dienstwaffenträger hat es bisher mit diesem Pistolentyp gegeben?

Wieviele "Idioten" in Uniform haben sich seit der Einführung der P7 als Dienstwaffe mit dem Ding selbst verletzt?
Es ist sogar ein Fall bekannt, bei dem sich ein PVB mit dieser Pistole innerhalb eines Jahres zweimal selbst ins Bein geschossen hat!

Aber die bayerischen PVBs sind ja im Umgang mir dieser Waffe hervorragend ausgebildet und geübt und die Pistole selbst ist in ihrer Handhabung ja völlig "idiotensicher".

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb L-L:

 

  Zitat

... der mutmaßliche Täter einer Polizistin ihre Dienstwaffe entrissen ....

das hätte ich mir ja denken können.

Was für ein selten dummer und vor allem unqualifizierter Kommentar!!!

Und falsch ists noch obendrein!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das hier der richtige Ort und die richtige Zeit ist um sich über "unfähige Polizisten" lustig zu machen oder Beamte zu bashen.

 

Wegen jahrelanger Fehlentwicklungen ist eine Frau im Dienst nun schwer verletzt wurden. Vielleicht sollten wir einfach mal hier kurz dicht machen, bevor es zu weiteren Verhöhnungen kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hunter375:

 

Und selbst dazu muss man schon sehr Grobmotorisch veranlagt sein. Der Spannwiderstand bei gedrücktem Abzug ist nicht ohne.. das sollte man schon merken ;)

Immer die Situation bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mats:

In einer Stress Situation? MMn ja, die P7 bietet da einige Möglichkeiten was falsch zu machen.....

 

Eigentlich bietet eine P7 da nur eine Möglichkeit etwas falsch zu machen - den Abzugsfinger dort zu haben, wo er (noch gar) nicht sein sollte. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer,

der von den P7 etwas enttäuscht ist, weil seine Pfote viel zu groß ist, um die P7 wirklich bequem zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chief wiggum:

So wie die meisten hier...

Ich habe die (P7 M13) weit mehr als ein Jahrzehnt täglich geführt und auch diese durch schiessen verschliessen.

 

Idiotensicher ist die für einen Anfänger sicherlich nicht. Etwas Stress dazu und nichts geht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

 

Stimmt.. aber da krachte es dann bei allen anderen Konstruktionen auch.. gegen Fehlbedienung hilft keine Sicherung.

 

Von den damals auch tatsächlich eingeführten Dienstpistolen der deutschen Polizeien ist es m.W. nur um die Walther P5 ruhig geblieben mit Unfällen bzw. "so eigentlich nicht beabsichtigten Schussabgaben".

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rwlturtle:

Da wo Du wohnst, kannst Du doch Antenne Bayern hören oder?

Eine Augenzeugin hat im Radio eine relativ genaue Beschreibung geliefert.

Der kam frisch aus dem Sonnenstudio, lese ich im Netz habe die Zeugin gesagt: 

Zitat

Eine Augenzeugin, die zwei Reihen hinter dem Täter gesessen habe, berichtete hingegen bei Antenne Bayern, dass der Täter „dunkel pigmentiert“ und „sehr aggressiv“ gewesen sei.

Ich mache schon mal Kaffee, wenn die Herren für die Maasregelung nachher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Sorry für das kurze offen toppic:

ich besitze mehr als ein halbes Dutzend P7, habe sie 14 Jahre geführt und mehrere 100.000 Schuss damit abgegeben. Diese Waffe ist klasse, schnell einzusetzen und übungsintensiv. Nichts für Anfänger, die sie führen müssen und nur theoretisch damit üben. 

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Stephan_muc:

 

 

Die Beschreibung ist wieder klasse:

37-Jähriger Deutscher

in Oberbayern geboren

 

 

 

 

Ich seh da jetzt nichts außergewöhnliches.

 

In einem Land in dem die eigenen Leutnante als syrische Flüchtlinge durchgehen würde auch Chewbacca als in Oberbayern geborener Deutscher durchgehen.

 

Also bitte keine voreiligen Schlüsse, die ............. sich nachher eh bewahrheiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb djjue1:

 

 

In einem Land in dem die eigenen Leutnante als syrische Flüchtlinge durchgehen würde auch Chewbacca als in Oberbayern geborener Deutscher durchgehen.

 

 

Selbst Chewbacca könnte dort noch einen Schönheitspreis gewinnen.:rofl:

 

Gruß Jens

...der von NRW nach Oberbayern gezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stefan17:

Ich habe die (P7 M13) weit mehr als ein Jahrzehnt täglich geführt und auch diese durch schiessen verschliessen.

 

 

Was genau ist verschlissen bei welcher Belastung?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

Von den damals auch tatsächlich eingeführten Dienstpistolen der deutschen Polizeien ist es m.W. nur um die Walther P5 ruhig geblieben mit Unfällen bzw. "so eigentlich nicht beabsichtigten Schussabgaben".

 

Mit der P5 gab es durchaus Probleme mit herunterfallenden Waffen, bei denen sich dann tatsächlich mal "ein Schuss löste."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delta*Kilo:

 

Buback, Ponto, Schleyer... aber klar, als die P7 eingeführt wurde ging es nur um "Dekoration oder Drohung"...  :bump:

die P7 oder P225 oder weitere Modelle wurde ausschließlich wegen der besseren Trefferwirkung ggü. der Walther PP eingeführt. 80% meiner Schießausbildung bestand aber darin, eine Schussabgabe möglichst zu vermeiden. Mittlerweile wird mehr "mindset" und praktisches Verteidigungs-Schießen vermittelt. Damals undenkbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb steven:

Hallo, 

 

 habe sie 14 Jahre geführt und mehrere 100.000 Schuss damit abgegeben.

Steven

Das wären bei "nur"100.000 rund 20 Schuss am Tag.......Jetzt weiss ich warum die MunHersteller soviel verdienen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenns nur 100.000 gewesen wären, im Vergleich zu dem, was hier schon reichlich durch den Kakao gezogen wurde, weil unsre Sheriffs nur 15 im Jahr machen (brauchen) ist das doch ne ganze Menge.

 

Oh Graus, irgendwann zieht einer nem Cop die Hose aus. Der Respekt vor unsren Uniformierten is ja eh schon am Poppes. Mann sind wir auf den Hund gekommen.

 

Aber jetzt aktuell haben wir 2 Polizisten die nicht zu beneiden sind, die schwerverletzte Kollegin und ihn, der sich jetzt etliche Fragen anhören darf, obwohl sich beide an die Bremsparagraphen gehalten haben. Irgendwie bin ich froh, daß es bei mir damals nicht klappte...

Bearbeitet von Gast
Eine Antwort dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.