Zum Inhalt springen
IGNORED

München: Verbrecher entreisst Polizisten Waffe und schiesst um sich !


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Singleshot:

Hätte sich dieser schlimme Vorfall statt in München in Bremen ereignet, würden dort  wieder die rotgrünen Gebetsmühlen rotieren.  

Vor einem dreiviertel Jahr forderten die Bremer Jusos die Entwaffnung der Polizei:

Weser Kurier

Diese "Gefahr" konnte in München nicht vermieden werden. Für das Leben gibt es keine Vollkaskoversicherung. Schon gar nicht für unterbezahlte und besonders gefährdete Polizisten.  

Die Situation mutet geradezu grotesk an: Eine entwaffnete Polizei begegnet den dort ansässigen Clans "weniger bedrohlich" und "bürgernäher". 

Unterbezahlt.............................der war gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shiva:

 

Ich gehe nicht davon aus, dass die Waffe geholstert war. Was ich so an Sicherheitsholstern kenne, muss die Waffe dazu im richtigem Winkel gezogen werden und zusätzlich muss ein Button gedrückt werden. Meine Behauptung: Die Waffe war schon gezogen, es gab eine Rangelei und dabei hat der Täter die Waffe geraubt.

 

Die Holster sind halt sichere, aber solange man als Nutzer die Waffe ziehen kann, kann es auch jemand anderes.

 

Auf die LEOKA-Statistik und Füllgraben wurde ja schon hingewiesen. Und so bitter es ist, dass es sich bei dem Opfer um eine Frau handelt steigert für mich die Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe durch "irgendeine Dummheit" weggekommen ist...

Bearbeitet von hellbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LordKitchener:

 

Keine Ahnung wie sowas als Polizeipistole ausgewählt werden konnte ...

bei der Einführung der P7 galt noch die Maßgabe: möglichst nicht schießen. Da diente die Dienstwaffe mehr der Dekoration oder Drohung.

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb LordKitchener:

Bitte einen Link mit aktuellen (!) Zahlen hierzu. Nichts aus den 60gern !

 

Auf die Schnelle habe ich einen (eher hetzerischen, aber wollen wir hoffen, daß die Zahlen stimmen) Artikel der WaPo von 2010 gefunden. Von 341 innerhalb eines Jahrzehnts durch Feuerwaffen getöteten Polizisten (diese Definition schließt die große Gefahr durch Kraftfahrzeuge aus) sollen 51 mit der eigenen Waffe oder der eines Kollegen getötet worden sein (ob da auch Beziehungsdelikte, erweiterte Selbstmorde von Polizisten usw. drin sind bleibt offen). Das wären 15%. Weil nicht nur jeder Staat sondern praktisch jede Stadt und auch Unis, Hafenbehörden usw. alle ihre eigenen Polizeien haben, dürften wirklich saubere Zahlen schwer zu erfassen sein, aber größenordnungsmäßig ist das in dem Bereich, den man sonst auch immer liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb LordKitchener:

Kannst du dir sparen ! Die P7 schießt sich sehr unbequem und unangenehm !

Mach es, die P7 Baureihe schiesst sich äusserst angenehm und ist äusserst bequem zu handhaben. Dann bilde dir dein eigenes Urteil- sie ist nicht anders wie jede Waffe abseits der Mainstream Plastikplempen......oder vielleicht doch, sie verlangt Übung.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, chief wiggum said:

 

Bei jemandem, der schon mal GK-KW geschossen, hat richtig. Der wird die sehr wahrscheinlich instinktiv spannen.

Bei Leuten, die noch nie eine Pistole in der Hand hatten, wird das Ergebnis eher offen sein.

Hm, bissel realitätsfern anzunehmen, dass jemand noch nie eine Pistole in der Hand gehabt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LordKitchener:

 

Ich habe sie in Echt geschossen und halte NICHTS von ihr ! Eine Fehlkonstruktion !

 

Die Frage ist ja, brauche ich mehr Kenntnisse als die, die mir durch die Medien vermittelt werden, um eine fertig geladene P7 abzufeuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Black Dodge:

Hm, bissel realitätsfern anzunehmen, dass jemand noch nie eine Pistole in der Hand gehabt hat. 

 

Selbst in meiner Familie (ausser ich natürlich) hat noch niemand (keiner, nada, Null) eine Waffe in der Hand gehabt, sind wir jetzt alle realitätsfremd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chief wiggum:

 

Bei jemandem, der schon mal GK-KW geschossen, hat richtig. Der wird die sehr wahrscheinlich instinktiv spannen.

Bei Leuten, die noch nie eine Pistole in der Hand hatten, wird das Ergebnis eher offen sein.

 

Nein. Oft genug erlebt, egal wem ich eine P7 in die Hand drücke, Anfänger oder alter Hase, wer das Ding nicht erkärt bekommt, nicht weiß was man da hat, der kann nicht schießen und wundert sich.

 

vor 2 Stunden schrieb HangMan69:

f

solche holster gibt es glaub ich nicht für die p7...

 

Weshalb die in Bayern eingeführt sind, seit Jahren... waffe-polizei-sicherung-100~_v-img__16__

 

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/s-bahn-unterfoehring-schiesserei-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LordKitchener:

 

Ich habe sie in Echt geschossen und halte NICHTS von ihr ! Eine Fehlkonstruktion !

Jetzt wirklich? Ganz in echt ? Mit echter Munition? Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mats:

In einer Stress Situation? MMn ja, die P7 bietet da einige Möglichkeiten was falsch zu machen.....

Allerdings eher in der Form das sich ein Schuss löst......

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SchwererReuther:

 

Weshalb die in Bayern eingeführt sind, seit Jahren... waffe-polizei-sicherung-100~_v-img__16__

 

Naja, das PRO3 Duty Holster von Uncle Sam schimpft sich zwar Sicherheitsholster, aber die "Sicherheit" und wie man sie überwindet ist beiden Holster schon schwach. Das kann auch einfach durch Zufall passieren...

Bearbeitet von hellbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mats:

In einer Stress Situation? MMn ja, die P7 bietet da einige Möglichkeiten was falsch zu machen.....

 

Welche Knarre bietet diese Möglichkeiten nicht? Ich nutze seit 1994 eine P7M13 und wüsste nicht was man da groß falsch machen kann.. das Ding ist im Prinzip Idiotensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.