Zum Inhalt springen
IGNORED

In USA Patronenlagerreibahlen bestellt - Zoll macht Ärger


mako

Empfohlene Beiträge

Ich wurde von DHL nicht gefragt ob sie den Zoll übernehmen sollen. Ich erhielt erst den Brief, als das Zeug schon vom Zoll in Verwahrung genommen war.

Ich bestelle auch oft in USA und habe die Sachen auch immer beim Zollamt abgeholt und dort meine Gebühren bezahlt. War immer problemlos.

Ist aber jetzt das erste Mal, daß ein US-Händler die Ware in USA bei DHL aufgegeben hat. Bisher haben alle mit USPS ( United States Postal Service ) versendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint völliges Chaos zu herrschen:

Ich bekam vor ein paar Jahren bei einer Bestellung (Sinclair, IIRC) die Aufforderung von der Post selbst zum Zoll zu fahren, da der Wert des Inhalts nicht feststellbar sei.

Abgesehen von der Rechnung in der üblichen Klebetasche waren auf dem Paket mehrere Aufkleber mit dem genauen Inhalt, inkl. aller Einzelpreise (Kopie der Rechnung - sozusagen).

 

Neulich kam ein Päckchen von o.g. Hersteller für das DHL einen satten Aufschlag auf Zoll u. EUSt erhoben hat.

 

Das zuständige Zollamt sind für mich keine 10 Minuten Umweg auf dem Heimweg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TriPlex:

Neulich kam ein Päckchen von o.g. Hersteller für das DHL einen satten Aufschlag auf Zoll u. EUSt erhoben hat.

Genau das vermeidet man als Selbstverzoller.

Die Sendung wir dann beim Zoll abgeliefert und man bekommt

eine Benachrichtigung. Mit dem Zoll darf man sich dann selbst

rumschlagen. Wenn man vorbereitet ist geht das aber gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TriPlex:

... ein Päckchen ... für das DHL einen satten Aufschlag auf Zoll u. EUSt erhoben hat.

 

Den sie natürlich nicht bekommen, da für die zollamtliche Abfertigung keine Beauftragung vorliegt.

Bei mir haben sie es zweimal vergeblich versucht, seitdem erhalte ich nur noch die Benachrichtigung, dass die Sendung bei der hiesigen Zolldienststelle abgeholt werden kann.

Das eigentliche Problem sind die sehr kurzen Abholfristen beim Zoll, Päckchen-/Paketsendungen 14 Tage, Briefsendungen sogar nur 7 Tage.

Nach Fristablauf schickt der Zoll die Warensendung ohne Benachrichtigung des Empfängers zurück an den Versender.

VORSICHT! - Der Zoll berechnet die Abholfrist mit Datum des Benachrichtigungsschreibens und rechnet Kalendertage, nicht Werktage!

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Asgard:

... kann man bei einer Bestellung angeben an welches Amt das gesandt werden soll?

Leider nein.

Das entscheidet die Einfuhr-Zolldienststelle, z.B. Frankfurt/M. Airport.

I.d.R. wird die Sendung von dort aus an die der Empfängeradresse nächstgelegene Zolldienststelle weitergeleitet.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2017 um 11:33 schrieb cartridgemaster:

In den letzten 20 Jahren mehrfach bei CLYMER Reibahlen aus dem Standardprogramm gekauft oder anfertigen lassen (6.5-06 AcklImp 40°).

 

CM

 

Sorry für OT, aber das ist ja g-g-g-g-geil!!

 

Hast Du die noch?

 

Was für eine Waffe? 

 

Lauflebensdauer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TriPlex:

Ich bekam vor ein paar Jahren bei einer Bestellung (Sinclair, IIRC) die Aufforderung von der Post selbst zum Zoll zu fahren, da der Wert des Inhalts nicht feststellbar sei.

Habe ich auch schon gehabt. Der Zoll hat pauschal unterstellt dass unrichtige Rechnungen ausgestellt werden. Ich sollte einen Zahlungsnachweis vorlegen. Auf meinen Einwand hin, dass ich im Fall der Absprache mit dem Verkäufer über die Rechnungshöhe auch auf zwei Etappen bezahlen könnte habe ich die Sachen mitnehmen können.

Teils ziemlich unverschämt was die Schärgen sich anmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Zoll hat pauschal unterstellt dass unrichtige Rechnungen ausgestellt werden. ..........................

................Teils ziemlich unverschämt was die Schärgen sich anmaßen.

ich würde mal sagen das ist schlicht und einfach Berufserfahrung,....... habe schon einige ZF aus USA bekommen die, ohne mich vorher zu fragen, als Gift mit 25,- US $ deklariert waren,.....

bei mir wird auch immer bemängelt die Ware wäre nicht ordnungsgemäß deklariert und aussen an der Sendung wäre keine Rechnung,........ fahr ich dann hin hängt wie durch ein Wunder doch eine Rechnung aussen dran die sogar stimmt,..... aber die wollen einfach nur mal sehen was Du wirklich bezahlt hast,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.