Zum Inhalt springen
IGNORED

Unitedarms - DIE neue Hoffnung der Waffenlobby!!!


MikeyMike

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MikeyMike:

 

Richtig. Für manche Leute ist das sowas wie ein Freibrief.

 

Und für manche ist die Rchtschreibschwäche eines anderen ein Hinweis darauf, das der, "der sowiso nicht schreiben kann", eben auch allgemein Doof ist!

 

Es giebt halt Menschen, die halten sich für was Bessers, nur weil sie glauben einer Norm zu entsprechen und andere eben nicht! Für die sind Menschen mit Behinderungen eben persee Ausschuss. Darüber macht man sich Lustig oder Difamiert sie halt.

Statt sich über mangelnde Rechtschreibung zu mokieren, sollte man sich lieber mit Fackten auseinandersetzen. Aber dafür reicht es bei einigen eben nicht. Die stellen lieber ihre eigene tolle Rechtsiereibung in den Vordergrund. Damit kann man dann seine eigene mangelnde gesellschaftliche und soziale Kompetenz überspielen.

 

 

 

 

Das nur mal so am Rande und völlig wehrtfrei zu dem eigentlichen Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Selbstbewusstsein des united Gründers kann man nur bewundern. Andererseits macht mir der völlig wirre und unstrukturierte, amateurhafte Aufbau Sorgen als Waffenbesitzer. Ich möchte dann doch von Personen mit deutlich mehr Format vertreten werden. Er wird kein Gehör finden und das ist gut so.

Bearbeitet von 300RUM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 300RUM:

Das Selbstbewusstsein des united Gründers kann man nur bewundern. Andererseits macht mir der völlig wirre und unstrukturierte, amateurhafte Aufbau Sorgen als Waffenbesitzer. Ich möchte dann doch von Personen mit deutlich mehr Format vertreten werden. Er wird kein Gehör finden und das ist gut so.

 

Naja, im Prinzip dürfte der Gründer von United darms für seine "Gründung" eigentlich keine finanziellen Sorgen haben:

 

Ein früherer PR-Fachmann, der nun Priester ist und selber keine Waffen besitzt, aber in Deutschland eine Initiative gründet, die den Waffenbesitz weltweit als Menschenrecht erklären möchte, dürfte auch in unserer bunten Medienlandschaft nicht allzuhäufig vorkommen und sollte deshalb ein gut bezahlter Gesprächspartner in den Medien sein.

 

Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, um etwas mehr Geld reinzubekommen und nicht den Klingelbeutel in den Waffenforen rumgehen zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen. "Folgt der Sandale und spendet reichlich!". Alle paar Monate kriecht ein neuer Heilsbringer aus einem Loch und verspricht "der" Erlöser zu werden. Wenn nur genug Geld fließt ist das Himmelreich nah. Nur noch zum Gähnen. Uralte Masche und immer noch fällt jemand drauf rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jager:

Es giebt halt Menschen, die halten sich für was Bessers, nur weil sie glauben einer Norm zu entsprechen und andere eben nicht!

 

Nein, da liegst Du falsch!

 

Das Internet ist nunmal ein schriftliches Medium und da kommt es auf den ersten Eindruck ganz erheblich an!

Fähigkeiten, die außerhalb bei der Kommunikation eine Rolle spielen können wie Gesichtsausdruck oder Gestik, fallen da einfach hinten runter.

 

Legasthenie hat nichts mit Intelligenz zu tun, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

 

Und dennoch ist der Mensch so gestrickt, daß ein fehlerhafter Text abschreckt.

In den Hochtechnologie-Staaten wird sich das eher noch verstärken als abschwächen.

 

Ja, das ist ungerecht, aber es ist so!

Selbst Schriftprofis, die beruflich Texte verfassen, geben ihre Texte daher mindestens an zwei weitere Personen weiter, um sie korrigieren zu lassen. Das kann die Ehefrau sein und ein befreundeter Deutschlehrer oder einfach nur ein Freund. egal. Man staunt, was denen so auffällt! Längst nicht nur Rechtschreibfehler. Unverständliche Formulierungen, sinnlose Wiederholungen, Phrasen, Füllwörter ...

 

Zu Beginn fühlt man sich von diesen Korrekturen natürlich beleidigt, weil man sich angegriffen fühlt.

Aber diese Eitelkeit muß man ablegen, weil es bei einer Website letztlich darum geht, die "Kunden" zu gewinnen.

Vor der Freischaltung läßt man also mehrere Leute draufschauen.

 

Die Welt ist hart und ungerecht.

Aber sie ist wie sie ist.

 

(So richtig hart ist es übrigens bei den Dating-Portalen: Schon Mädlz um die 15 akzeptieren keine PNs, die von Rechtschreibfehlern nur so strotzen. Der Knabe hat sich einen supderduper Anmachspruch ausgedacht, aber letztlich liegt's dann an der Rechtschreibung, die bei den Mädlz traditionell ohnehin besser ausgebildet ist. Spätestens nach der zweiten fehlerhaften PN ist dann Schluß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb heletz:

 

Nein, da liegst Du falsch!

 

Das Internet ist nunmal ein schriftliches Medium und da kommt es auf den ersten Eindruck ganz erheblich an!

Fähigkeiten, die außerhalb bei der Kommunikation eine Rolle spielen können wie Gesichtsausdruck oder Gestik, fallen da einfach hinten runter.

 

Legasthenie hat nichts mit Intelligenz zu tun, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

 

Und dennoch ist der Mensch so gestrickt, daß ein fehlerhafter Text abschreckt.

In den Hochtechnologie-Staaten wird sich das eher noch verstärken als abschwächen.

 

Ja, das ist ungerecht, aber es ist so!

Selbst Schriftprofis, die beruflich Texte verfassen, geben ihre Texte daher mindestens an zwei weitere Personen weiter, um sie korrigieren zu lassen. Das kann die Ehefrau sein und ein befreundeter Deutschlehrer oder einfach nur ein Freund. egal. Man staunt, was denen so auffällt! Längst nicht nur Rechtschreibfehler. Unverständliche Formulierungen, sinnlose Wiederholungen, Phrasen, Füllwörter ...

 

Zu Beginn fühlt man sich von diesen Korrekturen natürlich beleidigt, weil man sich angegriffen fühlt.

Aber diese Eitelkeit muß man ablegen, weil es bei einer Website letztlich darum geht, die "Kunden" zu gewinnen.

Vor der Freischaltung läßt man also mehrere Leute draufschauen.

 

Die Welt ist hart und ungerecht.

Aber sie ist wie sie ist.

 

(So richtig hart ist es übrigens bei den Dating-Portalen: Schon Mädlz um die 15 akzeptieren keine PNs, die von Rechtschreibfehlern nur so strotzen. Der Knabe hat sich einen supderduper Anmachspruch ausgedacht, aber letztlich liegt's dann an der Rechtschreibung, die bei den Mädlz traditionell ohnehin besser ausgebildet ist. Spätestens nach der zweiten fehlerhaften PN ist dann Schluß.)

 

Ok,

 

aber vielleicht ist der Begründer von United darms dann zum Ausgleich seiner schriftlichen Defizite vielleicht zumindest rhetorisch so gnadenlos gut bewandert, dass er dann verbal jeden Meinungsgegner in Grund und Boden redet?

 

Als PR-Fachmann (und Priester) muß man anscheinend nicht großartig schriftlich bewandert sein, aber irgendwelche medialen Fähigkeiten braucht man doch da irgendwie auch, oder?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MikeyMike:

Als PR-Fachmann (und Priester) muß man anscheinend nicht großartig schriftlich bewandert sein, aber irgendwelche medialen Fähigkeiten braucht man doch da irgendwie auch, oder?

 

Kömmt sich drauf an, ob er katholischer oder evangelischer Priester ist!

 

Bei den Katholiken ist die Predigdausbildung generell schlecht (Ausnahme: Jesuiten), da kommt es auf Naturtalente an.

 

Bei den Evangelen ist die Predigdausbildung hingegen generell besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb heletz:

 

Man staunt, was denen so auffällt! Längst nicht nur Rechtschreibfehler. Unverständliche Formulierungen, sinnlose Wiederholungen, Phrasen, Füllwörter ...

 

 

 

Und warum hörst du dann nicht einfach mal auf die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Merkava3:

Saufkumpanin

 

Es ist mir unklar, was es bringen soll, auf etwas herumzureiten, für das die Betreffende bereits gebüßt hat.

Vor allem im Zusammenhang mit der hier zu besprechenden Website.

 

Es gibt auch viele Dinge, die ich nicht verstehe.

 

Junge Leute rennen Herrn Schulz hinterher.

Junge Leute rennen Herrn Corbyn hinterher.

Junge Leute reisen zu zehntausenden (!) 2005 zu einem toten Papst nach Rom (ehrlich, mit 13 oder 15 Jahren wäre mir alle Mögliche eingefallen, aber garantiert nicht, zu päpstlichen Exequien eines rückwärtsgewandten Rechtsaußen nach Rom zu reisen!)

 

Muß man alles nicht verstehen.

 

Aber auch das, was man nicht versteht, sollte man eventuell dennoch in seine Überlegungen einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Merkava3:

Als Saufkumpanin vermutlich noch viel beliebter

 

Ohne diese bzw. jede andere Trunkenheitsfahrt verharmlosen zu wollen, aber da fallen mir zahlreichere und bedeutend schwerere Straftaten von geistlichen "Würdenträgern" ein als diese.

Bearbeitet von MikeyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb heletz:

Bei den Katholiken ist die Predigdausbildung generell schlecht (Ausnahme: Jesuiten), da kommt es auf Naturtalente an.

Bei den Evangelen ist die Predigdausbildung hingegen generell besser.

 

vor 9 Stunden schrieb heletz:

Legasthenie hat nichts mit Intelligenz zu tun, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

Schreib Dich nicht ab: http://www.duden.de/rechtschreibung/Predigt oder http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Predigd:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb VP70Z:

Schreib Dich nicht ab

 

 

Herrschaft, dieses Wort habe ich schon 1987 immer falsch geschrieben, als ich noch bei Seiner Exzellenz, dem Kardinal angestellt war! Aber jedesmal! Und dann immer das TippEx!

 

Zefix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb heletz:

 

Junge Leute rennen Herrn Schulz hinterher.

 

 

Echt? Ist das so?

Wo verstecken die sich?

 

Die jungen Leute, die ich kenne, tendieren entweder zu Linke/Grünen, zur FDP,  AfD,  ganz selten zur CDU...  Schulz/SPD-Fans hingegen: null, nada, rien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MikeyMike:

Ein früherer PR-Fachmann, der nun Priester ist und selber keine Waffen besitzt, aber in Deutschland eine Initiative gründet, die den Waffenbesitz weltweit als Menschenrecht erklären möchte, dürfte auch in unserer bunten Medienlandschaft nicht allzuhäufig vorkommen und sollte deshalb ein gut bezahlter Gesprächspartner in den Medien sein.

 

 

Bezahlt wird man für Auftritte leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Wenn einer nachvollziehbar etwas tut, dem ich zustimme und das ich fördern möchte, dann kriegt der auch schonmal einen Obolus von mir dafür. Reich wird man damit bestimmt nicht. Mag schon sein, daß der eine oder andere seine Spenden versäuft anstatt sie zweckkonform zu verwenden, aber das ist auch nicht anders wenn Du als Venture Capitalist in Startups investierst. Die Hoffnung ist halt, daß von Deinen zwanzig Investments eines funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt unitedarms hier schlecht zu reden, kommt doch mal in die FB Gruppe und schaut euch an was geplant ist.

 

Sehr schade finde ich Sprüche wie "Die wollen doch nur unser Geld"...fest steht, UA wurde erst vor drei Wochen sagen wir mal gegründet und dafür hat sich schon einiges getan.

 

Die Satzung füe den eV. (welche von einem Anwalt geschrieben wurde) dem Finanzamt vor und bald sollte es den eV. offiziell geben.

 

Es geht auch nicht darum die GRA oder FU niederzumachen, das was UA aufbauen will ist ein ganz anderer Weg.

 

Und da ist Andre von Plessen ein wirklich sehr guter Initiator für.

 

Zum Thema Website, auch die ist im Aufbau, und bald kommt die neue online...

 

Was ich wichtig finde, egal ob sich UA in Zukunft etablieren wird oder nicht, es wird was versucht was noch keiner zuvor versucht hat. Deswegen wäre es vielleicht besser die Sache in der FB Gruppe einfach mal mitzuverfolgen. Ob man nun für nen 5er Jahresbeitrag Mitglied wird oder nicht sei mal dahingestellt.

 

Ich für meinen Teil gebe lieber nen 5er im Jahr an UA (auch GRA, FU und sogar die NRA stehen auf meinem Spendenplan und dieses Forum wird auch nicht lange auf meine Spende warten müssen) als einfach was neues schlecht zu reden.

 

UA hat definitiv gute Ansätze, und einige Leute welche schon im Hintergrund mitmachen mit sehr gute Connection´s in alle Richtungen.

 

Ich fände es jedenfalls sehr gut wenn sich der ein oder andere die Sache mal genauer anschaut und vielleicht doch Mitglied wird. Weil der 5er ist es sicher Wert...und wenn nicht, dann zahlt man im nächsten Jahr einfach keine 5 Euro mehr und die Sache ist erledigt.

 

Und zerupft nicht jeden Satz sofort, aller Anfang ist schwer...

 

Das etwas passieren muß weiß eigentlich jeder von uns. Jetzt wird was neues versucht, und wird direkt schlecht gemacht...nicht so doll wie ich finde. Auch GRA und FU haben mal so angefangen...

 

Sodenn, Tim

 

 

ps: danke für die Aufnahme in Forum, bin durch Zufall drauf gestoßen und finde es sehr gut.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach..... seit Frühjahr 2009 also seit über 8 Jahren ist man ständig bestrebt neue Waffenlobbys groß raus kommen zu lassen.
Einige sind Parteien beigetreten und es wurde sogar mehrfach versucht eine Waffenlobbypartei zu etablieren.

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einer Waffensekte, ähnlich Scientologie. Die sind jedenfalls erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TR2502:

Anstatt unitedarms hier schlecht zu reden, kommt doch mal in die FB Gruppe und schaut euch an was geplant ist.

 

Sehr schade finde ich Sprüche wie "Die wollen doch nur unser Geld"...fest steht, UA wurde erst vor drei Wochen sagen wir mal gegründet und dafür hat sich schon einiges getan.

 

Die Satzung füe den eV. (welche von einem Anwalt geschrieben wurde) dem Finanzamt vor und bald sollte es den eV. offiziell geben.

 

Es geht auch nicht darum die GRA oder FU niederzumachen, das was UA aufbauen will ist ein ganz anderer Weg.

 

Und da ist Andre von Plessen ein wirklich sehr guter Initiator für.

 

Zum Thema Website, auch die ist im Aufbau, und bald kommt die neue online...

 

Was ich wichtig finde, egal ob sich UA in Zukunft etablieren wird oder nicht, es wird was versucht was noch keiner zuvor versucht hat. Deswegen wäre es vielleicht besser die Sache in der FB Gruppe einfach mal mitzuverfolgen. Ob man nun für nen 5er Jahresbeitrag Mitglied wird oder nicht sei mal dahingestellt.

 

Ich für meinen Teil gebe lieber nen 5er im Jahr an UA (auch GRA, FU und sogar die NRA stehen auf meinem Spendenplan und dieses Forum wird auch nicht lange auf meine Spende warten müssen) als einfach was neues schlecht zu reden.

 

UA hat definitiv gute Ansätze, und einige Leute welche schon im Hintergrund mitmachen mit sehr gute Connection´s in alle Richtungen.

 

Ich fände es jedenfalls sehr gut wenn sich der ein oder andere die Sache mal genauer anschaut und vielleicht doch Mitglied wird. Weil der 5er ist es sicher Wert...und wenn nicht, dann zahlt man im nächsten Jahr einfach keine 5 Euro mehr und die Sache ist erledigt.

 

Und zerupft nicht jeden Satz sofort, aller Anfang ist schwer...

 

Das etwas passieren muß weiß eigentlich jeder von uns. Jetzt wird was neues versucht, und wird direkt schlecht gemacht...nicht so doll wie ich finde. Auch GRA und FU haben mal so angefangen...

 

Sodenn, Tim

 

 

ps: danke für die Aufnahme in Forum, bin durch Zufall drauf gestoßen und finde es sehr gut.

 

 

 

 

 

Hallo Tim,

 

also erstmal: Herzlich willkommen im Forum und schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, sämtliche Zweifel an United arms erfolgreich auszuräumen!

 

Was mich interessieren würde: Bist Du selber in UA involviert oder einfach nur begeisterter und überzeugter Aktivist?

 

Viele Grüße und nochmal vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag!

 

 

Bearbeitet von MikeyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

erklär doch bitte mal was genau denn tolles ist.

 

Wenn die Ideen und Änderungen so super sind sollte es ja kein Problem sein es in ein paar Sätzen zusammen zu fassen.

 

Vielen Dank

 

vor 4 Stunden schrieb TR2502:
  • Anstatt unitedarms hier schlecht zu reden, kommt doch mal in die FB Gruppe und schaut euch an was geplant ist....
  • ....
  • UA hat definitiv gute Ansätze, und einige Leute welche schon im Hintergrund mitmachen mit sehr gute Connection´s in alle Richtungen.
  • ...
  • Das etwas passieren muß weiß eigentlich jeder von uns. Jetzt wird was neues versucht, und wird direkt schlecht gemacht...nicht so doll wie ich finde. Auch GRA und FU haben mal so angefangen...
  •  
Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.