Zum Inhalt springen
IGNORED

Informationen über Mistral Repetierer in 30-06


ChrisD77

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle . Da ich aufgrund eines Erbfalles im Besitz mehrerer Waffen bin, ich aber garnicht alle Waffen sinnvoll regelmäßig schießen kann , möchte ich mich von einigen Waffen trennen. Kann mir jemand nähere Informationen zu der hier abgebildeten Waffe geben.Es handelt sich um einen Mistral-Repetierer im Kaliber 30-06. Ich möchte diese gerne bei Egun einstellen aber eben auch nicht verschenken und die einzige Information die ich zu der Waffe habe ist der Name "Mistral und das Kaliber 30-06". VIELEN DANK IM VORAUS !!!!!!!

 

mistral-30-06-repetierer-17051921734263.

mistral-30-06-repetierer-17051921617893.

mistral-30-06-repetierer-17051921425825.

mistral-30-06-repetierer-17051921835362.

mistral-30-06-repetierer-17051921522178.

mistral-30-06-repetierer-17051921761858.

mistral-30-06-repetierer-17051921408128.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ChrisD77:

Ich möchte diese gerne bei Egun einstellen, aber eben auch nicht verschenken ...

Schau mal hier:

https://www.progun.de/de/shop/langwaffen/repetierer/0mxw6d2e_repetierbuechse_mistral-mod_7000.html?s=5&s_hk=13&s_sk=52&o=preis_d

 

Ein typisches Händler-Angebot, die Preisvorstellung ist natürlich, wie bei fast allen Händler-Angeboten, völlig Gaga. :gaga:

Nachteile Deiner Büchse:

- Suhler Einhakmontage (will heute kein Mensch mehr) und

- das kleine 1,5-6x36 ZEISS-ZF (Abs. 1?), wie es noch zu einer Zeit verwendet wurde, als der Jägersmann nach hause ging, wenn es dunkel wurde.

 

Diese Repetierer wurden Mitte bis Ende der 70er von KETTNER auch unter dem Modellnamen MISTRAL angeboten und kosteten

in der Standardausführung 764,00 DM.

Die Büchsen sind seltsamerweise mit einem U.S. Patent gekennzeichnet und wurden vermutlich in Japan bei Miroku (nur das System) gefertigt.

Dagegen spricht, dass die Büchsen mit Läufen von Delcours (Lüttich, Belgien) ausgestattet sind.

 

Trotz der genannten Einschränkungen sollte sich bei dieser gepflegten Büchse in einem gängigen Standardkaliber problemlos ein

realistischer Verkaufserlös von 600 bis 700 € erzielen lassen.

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cartridgemaster:

- das kleine 1,5-6x36 ZEISS-ZF, wie es noch zu einer Zeit verwendet wurde, als der Jägersmann nach hause ging, wenn es dunkel wurde.

Für eine Bewegungsjagd eigentlich ganz brauchbar. Für den einfach-so-Ansitz ohne Ambitionen die letzten 5 Minuten auszureizen auch.

 

Ich krieg aber auch mit, zu welchen Tarifen Gebrauchtwaffen zu haben sind. Du musst halt etwas Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die wenn auch sehr ernüchternden Informationen. Ich hätte wirklich gedacht ,daß so ein schönes Gewehr einiges mehr wert wäre. Ich werde heute Abend wahrscheinlich noch eine weitere Anfrage veröffentlichen. Bei dem dann vorgestellten Repetierer handelt es lt. WBK um einen  " K98 Luxus ". Auch mit dieser Bezeichnung lässt sich mit Google leider nicht viel anfangen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.