Zum Inhalt springen
IGNORED

Steel Challenge Landesmeisterschaft - Tipps, Erfahrungen ?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Habt ihr schon Erfahrungen oder Tipps auf Lager zur Steel Challenge in D ?

 

1. Wieviele Magazine sollte man dabei haben, für den reibungslosen Ablauf bei KW und LW ?

 

2. Wie sieht eine passende Rig aus, insbesondere für Open Semi-Auto ? Bauchtasche o.ä. reicht aus ?

 

3. Sind 2 Stunden pro Start wirklich reell ?

 

4. Was sind gute Zeiten für 5 Durchgänge einer Stage um nicht Letzter zu werden ? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu aller erst gehe dort hin um Spaß zu haben und nehme Dir selber den Druck besondere Ergebnisse erzielen zu müssen!

 

Vom Ablauf her wäre es am besten wenn Du für jeden String ein Magazin parat hättest. Es wird Dir aber keiner einen Kopf abreißen wenn Du zwischendurch nachladen mußt.

 

Eine Tasche oder ähnliches brauchst Du nicht. Es steht auf jeder Stage ein Tisch als Ablageplatz zur Verfügung.

 

Die zwei Stunden sind gut geplant. Wenn aber z.B. viele in einer Squad mit zu wenigen Magazinen (!!!) antreten kann es schon mal eng werden.

 

Wenns Dich interessiert wie die Zeiten so sind lade Dir einfach mal die Ergebnisse der letzten Jahre runter. 

 

Ansonsten. See you in Philippsburg 

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von PeterRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeterRS:

zu aller erst gehe dort hin um Spaß zu haben und nehme Dir selber den Druck besondere Ergebnisse erzielen zu müssen!

 

Ehrlicherweise habe ich mich schon fast wieder reingestresst. :)

Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, das kann ja nur ein Witz sein, wie schnell da manche sind:

https://www.bbs-bayern.de/downloads/Wettkampf/Ergebnisse/SteelChallenge/2015/2015_BBS_LM_Steel_Challenge_stageresults.pdf

 

Dieses Jahr ist bei der Steel Challenge Bayern ja endlich auch Rifle dabei.

Da gibt es ja nur 10er Magazine.

Selbst wenn man für jeden String nur 5 Schüsse braucht:

Magazin raus, die 6. Patrone aus dem Patronenlager repetieren und leer abschlagen.

Im Magazin sind dann nur noch 4 Patronen, reicht also nicht mehr für den nächsten String, nichtmal, wenn er perfekt läuft.

Also muss man mit weniger als 5 Magazinen auf jeden Fall irgendwann nachladen.

 

vor 28 Minuten schrieb PeterRS:

Wenns Dich interessiert wie die Zeiten so sind lade Dir einfach mal die Ergebnisse der letzten Jahre runter. 

 

Ähnliches Problem hatte ich, als ich 2014 in Open KK mal versuchsweise mitgemacht habe.

Gott, war ich aufgeregt... Das Nachladen der winzigen KK-Mumpeln war da nicht einfacher.

Hab irgendwie alles vergessen, wie das damals war.

Du hast nicht zufällig die Ergebnisse von 2014 in Phillipsburg ? Sind nicht online.

Dann wüsste ich, wie ich war...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sebastians:

 

 

Im Magazin sind dann nur noch 4 Patronen, reicht also nicht mehr für den nächsten String, nichtmal, wenn er perfekt läuft.

Also muss man mit weniger als 5 Magazinen auf jeden Fall irgendwann nachladen.

 

Ich war beim ersten Mal  auf der Steel Challenge mit einem Kumpel, habe die benutzten Magazine auf den Tisch gelegt und er hat sie mir in Ruhe wieder aufmunitioniert. Das hatten wir dann gegenseitig so gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tribun:

Ich war beim ersten Mal  auf der Steel Challenge mit einem Kumpel, habe die benutzten Magazine auf den Tisch gelegt und er hat sie mir in Ruhe wieder aufmunitioniert. Das hatten wir dann gegenseitig so gehandhabt.

 

Auch ne Idee.

Sogar eine sehr gute Idee !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jemanden an Deiner Seite hast und Du mit 3 Magazinen startest geht es wirklich ohne Stress und Zeitverzögerung. Bei den Glock Magazinen würde ich mir mindestens noch eines (besser gleich 3!) kaufen oder leihen!

 

Du willst auf jeden Fall bei jeden String mit vollem Magazin starten!

Bearbeitet von PeterRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastians,

fahr hin und hab Spass! Das ist mal das Wichtigste.
Ich kann nur empfehlen, dass Du genügend Mags mitnimmst. Beim ersten Mal ist das alles stressig genug, auch ohne Nachladen. Eine Jackentasche für die Magazine und ein einfaches Paddelholster reichen am Anfang locker. Lass dir beim Schiessen Zeit, das ist schneller als schnell Danebenballern [emoji4]
Schiesst Du in Phillipsburg oder Bamberg?

Gruss

Andreas

Viele Grüße
Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.