Zum Inhalt springen
IGNORED

Dritte KW für Jäger erfolgreich erstritten


HogHunter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

endlich kann ich auch mal etwas Gutes zum Thema Waffenrecht berichten: Herrn Streitberger und mir ist es gelungen, den Voreintrag für eine dritte KW mit dem Bedürfnis Fallenjagd vor dem VG Stuttgart zu erstreiten.

Wer Interesse an dem Urteil hat, kann sich gerne an Herrn Streitberger oder mich wenden.

 

Vielleicht hilft es ja einigen anderen Jägern, die ebenfalls eine dritte KW für die Fallenjagd wollen und sie bis jetzt nicht bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Ich "brauche" zwar im Moment keine 3., finde es aber dennoch gut.

Will die beklagte Waffenbehörde weiterstreiten, oder "steht" die Sache?

 

Auf jeden Fall Gratulation an dich und RA Streitberger.

So, wie es aussieht, wollen sie in die nächste Runde. Aber das wissen wir erst, wenn die Frist für die Zulassungsbeschwerde abgelaufen ist.

Eine Berufung wurde ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Wie war/ist der Fall konstruiert? Hat Deine Behörde Dir gesagt, Du müßtest erst eine von den beiden vorhandenen KW veräußern, damit wieder ein Platz auf der WBK freiwird?

Bearbeitet von Julius Corrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Julius Corrino:

Glückwunsch! Wie war/ist der Fall konstruiert? Hat Deine Behörde Dir gesagt, Du müßtest erst eine von den beiden vorhandenen KW veräußern, damit wieder ein Platz auf der WBK für freiwird?

Ja. Außerdem wurden mir Reduzierhülsen empfohlen. Das konnte ich aber vor Gericht alles als nicht praktikabel entlarven und so kam es zu der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt uns man auf den Laufenden ich bin gespannt.

Und viel Erfolg beim nächsten Gerichtstermin wenn das klappt bescherst du ja wohl vielen Jägern eine dritte KW.

Ich hoffe das sie sich dann auch an deine Kosten beteiligen wäre ja nur Recht.

Und ich hoffe das sich jemand findet und dann für dich sammelt ich gebe auch was wenn es dann so kommt.

Ich habe allerdings 7 KW und benötige keine mehr.

 

Horrido Lusches 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich, Glückwunsch Dir zur dritten Kurzwaffe als Jäger; Gratulation an Herrn RA Streitberger.

 

Du schreibst Deine Behörde will "...in die nächste Runde...". Ist schön ne Art Steuerverschwendung Deiner Behörde, wenn man bedenkt, dass einige Behörden von Haus aus die dritte KW für Jäger (GK, GK und KK) bewilligen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IMI:

Freut mich für Dich, Glückwunsch Dir zur dritten Kurzwaffe als Jäger; Gratulation an Herrn RA Streitberger.

 

Du schreibst Deine Behörde will "...in die nächste Runde...". Ist schön ne Art Steuerverschwendung Deiner Behörde, wenn man bedenkt, dass einige Behörden von Haus aus die dritte KW für Jäger (GK, GK und KK) bewilligen.

 

......und letztendlich ists nicht die Behürde sondern auch nur ein Mensch der da sitzt und meint seinen Willen durchzusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwische mich tatsächlich dabei: Ich war so naiv und habe geglaubt "dritte KW KK über Fallenjagd" wäre Bundesweit eigentlich "normal" bzw maximal mit Lehrgangsnachweis Fallenjagd belegt. Aber klar, es gibt wieder irgendwo einen Provinzfürsten der Steuergelder durch seine Holophobie verschwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jacko5000:

Ich erwische mich tatsächlich dabei: Ich war so naiv und habe geglaubt "dritte KW KK über Fallenjagd" wäre Bundesweit eigentlich "normal" bzw maximal mit Lehrgangsnachweis Fallenjagd belegt. Aber klar, es gibt wieder irgendwo einen Provinzfürsten der Steuergelder durch seine Holophobie verschwendet.

In NRW grundsätzlich fast  ein Ding der Unmöglichkeit.( HH sowieso)

Kenne einen der den Ladys einen 38er abgeschwatzt hat. Ansonsten Ebbe....

In RLP gehen die Anträge zum Regierungspräsidenten , also auch ein langer Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am ‎10‎.‎05‎.‎2017 um 11:22 schrieb HogHunter:

Hi Leute,

 

endlich kann ich auch mal etwas Gutes zum Thema Waffenrecht berichten: Herrn Streitberger und mir ist es gelungen, den Voreintrag für eine dritte KW mit dem Bedürfnis Fallenjagd vor dem VG Stuttgart zu erstreiten.

Wer Interesse an dem Urteil hat, kann sich gerne an Herrn Streitberger oder mich wenden.

 

Vielleicht hilft es ja einigen anderen Jägern, die ebenfalls eine dritte KW für die Fallenjagd wollen und sie bis jetzt nicht bekommen haben.

Hallo HogHunter,

 

könntest Du mir das Urteil zukommen lassen. Wäre sehr daran interessiert.

Würde mit gerne noch eine 3. KW in .22lfb für die Fallenjagd anschaffen, meine beiden vorhandenen möchte ich aber nicht missen.


Gruss
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Urteil gelesen habe kurz die Facts:

 

-Revierinhaber

- Streckenliste für 3 Jahre  auf Hoch(Schwarz)- und Niederwild, 

-35 Füchse im letzten Jagdjahr

- positive Bestätigung des Kreisjägermeisters 

-Pistole 45 ACP für Rehwild (9mm oder 9 kurz wäre wohl auch gegangen)

- Revolver 44 Mag für Schwarzwild.

Keine Verfügbarkeit eines 22er Wechselsystems für die Pistole .

 

Also so einem Antragssteller nicht zu genehmigen ist schon mehr als sportlich....

Eher unverschähmt.

 

Stufe 1: Fallenjagdzeugnis vorlegen 

Stufe 2: Fallenjagdzeugnis+ Bestätigung das Fallenjagd in Revier Xy stattfindet vorlegen

Stufe 3: Fallenjagdzeugnis+ Bestätigung das Fallenjagd in Revier Xy stattfindet + Brief des KJGM vorlegen

Stufe 4:Fallenjagdzeugnis+ Bestätigung das Fallenjagd in Revier Xy stattfindet +

Brief des KJGM vorlegen + Pächter

 

Wir befinden uns hier im 4 ten Fall. Mehr geht ja schon gar nicht mehr( außer vll.Berufsjäger sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In meinem Dunsktkreis läuft es etwa so:

1. 9mm/38/357 Rehwild, Damwild

2. >= 44Mag Schwarzwild

 

3. 22 lfB jagdsportliches Schießen nach DJV Vorschrift mit Befürwortung des KJM.

4. evtl auch noch eine Großkaliber Waffe um nach DJV Vorschrift zu schießen.

 

5. Bau und Fallenjagd ist möglich, wird aber praktisch schon vom KJM nicht befürwortet.

 

frogger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.