Zum Inhalt springen
IGNORED

Glas für IPSC Rifle


Termidater

Empfohlene Beiträge

Tauglich. Muss man nur mit seinem Gewichtsvorstellungen abgleichen, dann ob es Bedarf an 10fach gibt und ich hatte das Red Dot immer auf den Nahbereich angeschossen und den Rest mit dem DJG erledigt.

war für mich wertvoller.

Daher einfaches DJG mit wenig Gewícht und das Dot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Stromsegler:

Ich hatte mit 10 fach ein gutes Ergebnis (3.) auf 300m bei der Berlin Rifle letztes Jahr.

Ich hatte im Jahr davor auf der Rifle Masters mit 4x auf 300m den besten Score (aber leider nicht die beste Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 fach, d.h. in meinem Fall das Sightron S-TAC 2-10*32, finde ich praktisch für IPSC Mini Rifle wegen der Micro Targets, aber für Rifle genügt mir 6-8 fach.

Aber ich bin eh nicht übermäßig schnell und versuche eher durch gute Strategie & Treffer zu punkten.

 

vor einer Stunde schrieb mwe:

Welche Rotpunkt-Größe (in MOA) empfehlt Ihr für den Anwendungsfall IPSC Rifle?

Ich würde als alleinige Visierung 1 MOA nehmen und als Sekundärvisier für den Bereich bis ca. 30-40 m das 3,25 MOA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bounty:

Und bei Montageposition 1 kannst Du durch das LP zielen? Respekt!

Rechte Schulter, rechtes Auge - linke Schulter, linkes Auge.

Das wird so bei Kursen gelehrt für schwierige Positionen links an einem Rahmen vorbei, ist aber trainingsintensiv wenn es schnell werden soll.

Ich bin nicht übermäßig schnell im Wechsel rechts / links, treffe aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das bei mir angeordnet. K16i mit ERA-TAC UL, Docter auf 45’ ERA TAC. Ich habe mir für das Docter ein Bläst Shield aus Carbon gebaut.

Der zusätzliche Vorteil der ERA-TAC 45‘ Montage ist die auf Schussebene driftbare flache Platter. Das ist noch immer ein Alleinstellungsmerkmal bei dieser Bauart.

3376DEB1-47A4-4544-958C-86442D4580A3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb weyland:

Rechte Schulter, rechtes Auge - linke Schulter, linkes Auge.

Ausprobiert,

 

geht auch bei am Vorderschaft montiertem LP, zumindestens bei mir.

Allerdings muss man das in der Tat trainieren, welches Auge man wann zukneift. Mit beiden Augen offen geht´s nicht gut, bzw. man braucht ewig bis man den kleinen roten Racker gefunden hat. Wenn man dann noch zur Hauptoptik wechseln will, spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zinnober nie gebraucht. Einfach vorbeilehnen und dann durch das Red Dot ganz normal. Das ist dann automatisch oben und alles bleibt im unveränderten Anschlag und vor dem selben Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Waffen Tony:

Hab den Zinnober nie gebraucht. Einfach vorbeilehnen und dann durch das Red Dot ganz normal.

Reden wir von Waffe in linker Schulter und linke Hand am Griffstück und Red Dot offset irgendwo auf 1 bis 2 Uhr? Durch die Hauptoptik (Kahles K16i) geht es in der Tat deutlich natürlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bitte nochmal meine Abbildung an.

 

welche der beiden Optiken sitzt in der Mitte des ARs oben??? 🙄

 

hier die Antwort

vor 10 Stunden schrieb Waffen Tony:

Einfach vorbeilehnen und dann durch das Red Dot ganz normal. Das ist dann automatisch oben und alles bleibt im unveränderten Anschlag und vor dem selben Auge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Speedmark

@Waffen Tony

Heißt das folgendes?
Du neigst Dein (hübsches) Köpfchen zur Seite und das Gewehr bewegt sich nicht (aus der Sicht eines Außenstehenden).

 

Also im Unterschied zu Lucas Botkin (T.Rex Arms), der das Köpfchen senkrecht hält und das Gewehrchen schräg dreht, bevor er durchs Red Dötchen schaut.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.3.2020 um 06:41 schrieb Speedmark:

So war das bei mir angeordnet. K16i mit ERA-TAC UL, Docter auf 45’ ERA TAC. Ich habe mir für das Docter ein Bläst Shield aus Carbon gebaut.

Der zusätzliche Vorteil der ERA-TAC 45‘ Montage ist die auf Schussebene driftbare flache Platter. Das ist noch immer ein Alleinstellungsmerkmal bei dieser Bauart.

3376DEB1-47A4-4544-958C-86442D4580A3.jpeg

Hi Speedmark,

kannst Du mehr zu Deinem Blast Shield verraten? Ist das eine dünne Platte, die mit den entsprechenden Bohrungen auf ganzer Länge zwischen zwischen RD und Montageplatte angebracht ist und dann halt noch um den sichtbaren vorstehenden Teil länger ist? Oder...?

Danke und Gruß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.