Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste gelbe WBK beantragen mit Ordonanzg. auf grüner WBK


Kai

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb BigMamma:

 

Wie soll er das und in welches Formular soll man da was eintragen, wenn man 14.4 beantragt ? WBKGE ist eine GENERELLE EWB für alles, was darauf erworben werden kann, einzelner Voreintrag nicht nötig/möglich... was du am Ende darauf kaufst, erfahren nur du, der Verkäufer und die Behörde... aber nicht der Verband... insofern ist es schon eine Frage der WSK, wenn man so was nach ü10 Jahren immer noch nachfragen muss... und ja, wenn du 2004 eine ELB gekauft hast, hättest du den auf WBKGE nehmen können, so du diese beantragt hättest... haste das nicht, dann WBKGN...

Ich sag da jetzt nix weiter zu, nur schau dir mal die PSSB Formulare an.

 

Ist jetzt eh erledigt. Antrag ist abgegeben. Sachkunde hin oder her. Das muss ich mir hier nicht bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe jetzt gestern noch mal nachgelesen, was da 2004 bei der Beantragung schief gelaufen ist.

Ich hatte damals eine Bedürfnis vom Verband für eine Kurzwaffe und einen Langwaffe als Repetierer (Disziplin Ordonanzgewehr).

Mit diesem Bedürfnis habe ich einen Eintrag in meiner grünen WBK  und eine gelbe WBK beantragt. Ich erhielt kurze Zeit später die Mitteilung, dass ich zusätzlich noch ein Bedürfnis für die gelbe WBK vorlegen müsse. Dies obwohl der Verband mir das Bedürfnis für den Repetierer bescheinigte. Bevor ich richtig reagieren konnte, erhielt ich die grüne WBK mit 2 Voreinträgen.

Ich habe damals dem ganzen nicht mehr Widersprochen und halt den Repetierer auf die grüne gekauft, da er sonst anderweitig verkauft worden wäre. Somit hätte ich nochmal ein Bedürfnis für gelb beantragen müssen.

Deswegen werde ich jetzt die Vorgänge sicherheitshalber trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.