Zum Inhalt springen
IGNORED

Scharfschützen: Der unsichtbare Feind - neue Schießanlage in Wildflecken


Mittelalter

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2017 um 12:09 schrieb VP70Z:

Die WK2 Piloten, die ich noch kennenlernen durfte, hätten sich für so was nie hergegeben.

Aber von den Amis in Nordbaden ist hinreichend bekannt, daß sie lange noch nach der Kapitulation Bauern und einzelne Zivilisten aus dem Flugzeug ermordet haben.

Und jetzt geh zu Deinem Lehrer und laß Dir ein Fleißkärtchen geben für Deinen heldenhaften Kampf gegen RÄCHDSSS.

Engländer und Amis haben im Wasser schwimmende (Seenot) KZ Häftlinge be und erschossen . Gab auch ein Film der auf Tatsachen beruht , Deutsches U.Boot hat ein Schiff torpediert und versucht die Passagiere zu retten , ist aufgetaucht und hat die Leute gerettet und SOS gefunkt , darauf haben die Alliierten das Funksignal angepeilt , Flugzeuge gestartet  und das U.Boot und die in Seenot befindlichen Leute beschossen . Amis sind  nach Kriegsende  in Bayern bei Glatteis in eine Schlucht gerutscht , haben an den Werwolf gedacht und ein ganzes Dorf nieder gemacht . So gibt es tausende Sachen , wirst aber kaum etwas darüber finden .

Waren halt die guten Alliierten , nicht die bösen Deutschen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5 May 2017 at 7:38 AM, Essener said:

Das sind genauso Mörder wie andere Truppenteile auch... Menschen töten (egal auf welche Art, aus welcher Entfernung) hat nicht so viel mit Glanz und Ruhm zu tun...

Wie dumm ist das denn?

Bearbeitet von Black Dodge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich. Jeder von uns hat zwischen "Muss halt sein" und einigen Jahren irgendwas bei einer deutschen Armee oder Polizeidienststelle abgerissen. Der eine unter Zwang, andere aus Überzeugung.

 

Als "Mörder" habe ich mich in Uniform nie gesehen. Immer nur als Teil einer Armee die diejenigen beschützt die es selbst nicht können. Gut, heute wäre das anders. Für unsere Politstümper, besseren Demokraten und die multikulturellen Goldstücke den Kopf hinhalten? Niemals.

 

Meine Familie ja, alle anderen gehen mir am Arsch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Robberot:

............... Amis sind  nach Kriegsende  in Bayern bei Glatteis in eine Schlucht gerutscht , haben an den Werwolf gedacht und ein ganzes Dorf nieder gemacht . So gibt es tausende Sachen , wirst aber kaum etwas darüber finden .

Tausende (Tat-)Sachen ließen sich nicht vertuschen. Das widerspräche jeglicher Lebenserfahrung, weil sich niemals alle Beweise restlos beseitigen lassen. Nur erfundene Geschichten kommen auch ganz ohne Fakten aus (Stichwort Legendenbildung).

Zitat

...........Waren halt die guten Alliierten , nicht die bösen Deutschen ....

Nachdem Deutschland trotz militärisch aussichtloser Lage die Einstellung der Kampfhandlungen durch Kapitulation verweigerte, war es doch für alle Beteiligten das Beste, das Töten und Sterben mit aller Macht schnellstmöglichst zu beenden. Keiner sollte sich wünschen, daß Nazi-Deutschland den Krieg nicht verloren hätte!

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunsmoke Joe:

Tausende (Tat-)Sachen ließen sich nicht vertuschen. Das widerspräche jeglicher Lebenserfahrung, weil sich niemals alle Beweise restlos beseitigen lassen. Nur erfundene Geschichten kommen auch ganz ohne Fakten aus (Stichwort Legendenbildung).

Nachdem Deutschland trotz militärisch aussichtloser Lage die Einstellung der Kampfhandlungen durch Kapitulation verweigerte, war es doch für alle Beteiligten das Beste, das Töten und Sterben mit aller Macht schnellstmöglichst zu beenden. Keiner sollte sich wünschen, daß Nazi-Deutschland den Krieg nicht verloren hätte!

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Verwandte von mir waren auch in der Katastrophalen Lage gegen das NS Regime zu sein . Meine Oma hat Politische Witze erzählt und wurde eingesperrt , in der Öffentlichkeit wurde nie darüber geredet , weil die Angst zu groß war , wieder die Schrecken zu erleben . Die Gräueltaten des NS Regimes  wurden auch als Legendenbildung ,Wehrkraftzersetzung , Dolchstoßlegende ,Verrat und sonstiges vertuscht und Totgeschwiegen ,Beweise Vernichtet . Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte , würde kaum einer die Gräueltaten im KZ kennen .   

Hast Du Dir Deinen letzten Absatz mal durch gelesen , mit dem letzten Satz bin ich einverstanden , aber sonst , genau das was Du den Nazis vorwirfst .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Robberot:

................

Hast Du Dir Deinen letzten Absatz mal durch gelesen , mit dem letzten Satz bin ich einverstanden , aber sonst , genau das was Du den Nazis vorwirfst .  

Nein, weil die alliierten Angriffe auf Deutschland zwangsläufig eine notwendige Gegenwehr auf eine Aggression waren. Das ist der wesentliche Unterschied! Natürlich wünscht sich niemand die militärische Niederlage des eigenen Landes, oder  daß sein Haus bombardiert wird. Und es gab leider auch unschuldig Betroffene.  Blos, wer Wind säht, darf sich nicht über Sturm beklagen.

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Nein, weil die alliierten Angriffe auf Deutschland zwangsläufig eine notwendige Gegenwehr auf eine Aggression waren. Das ist der wesentliche Unterschied! Natürlich wünscht sich niemand die militärische Niederlage des eigenen Landes, oder  daß sein Haus bombardiert wird. Und es gab leider auch unschuldig Betroffene.  Blos, wer Wind säht, darf sich nicht über Sturm beklagen.

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Alles richtig was Du jetzt schreibst , es ist nur so , das immer versucht wird  , den Deutschen als Vieh hin zu stellen und die Alliierten waren die Heiligen . 

Denk an Katyn .

Denk an Polen , Deutschland von Westen , Russland vom Osten . Deutschland wurde der Krieg erklärt , Russland wurden Waffen geliefert .

Von den Amis bekommt man nicht so viel mit ,wird gekonnt vertuscht , habe ich schon vorher geschrieben ,es sind die Heiligen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht zu dem Thema in der Wikidingsda nach "Kriegsverbrechen der Alliierten". Was Vergewaltigungen anging haben sich die nordafrikanischen Truppenteile der Grande Nation besonders hervorgetan.

Wer Parallelen zur heutigen Zeit findet darf sie behalten. BTT pls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Asgard:

Sucht zu dem Thema in der Wikidingsda nach "Kriegsverbrechen der Alliierten". Was Vergewaltigungen anging haben sich die nordafrikanischen Truppenteile der Grande Nation besonders hervorgetan.

Wer Parallelen zur heutigen Zeit findet darf sie behalten. BTT pls.

Habe mal eine Sendung gesehen (Doko) wie die Alliierten in Frankreich gehaust haben , teilweise schlimmer als die Deutschen , obwohl der Deutsche der Feind und die Alliierten die Befreier waren . Waren bei den Franzosen nicht sehr beliebt , hat man natürlich nicht in den Berichten gesehen , wurden geschönt . Im Osten war es genau so . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema schießen aus überhöhter/unterhöhter??? Position überzugleiten. Können die Ballistikrechner (zivile Software!), die hier im Forum hin und wieder genannt werden, auch Höhenunterschiede zwischen Abschuß- und Zielposition berücksichtigen? Theopraktisches Beispiel: eine Gams steht am gegenüberliegenden Hang 200m entfernt, 50m unter mir. Wo muß der Schütze jetzt anhalten? Ein besseres Beispiel ist mir auf die schnelle jetzt net eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb joker_ch:

Sonst frag mal die Generation WKII die noch lebt bei den Franzosen wie beliebt die Deutschen waren.

Schecke bleibt Schxxe, da gibt es nichts schönzufärben.

Aber so wie immer behauptet ist das auch nicht. 

Mich hat eine "Oma" in Paris 1988 gefragt, was ich nach dem Abitur werden will. Im Wissen um die Geschichte war mir bei der Antwort "Offizier" schon ein bisschen komisch. Die Antwort war erstaunlich:"Mach dass, deutsche Offiziere waren immer korrekt."

Ähnliches beim Pubcrawl in England, soviel Freibier hat gar nicht gepasst. 

Vielleicht habe ich aber auch nur übertrieben höfliche Leute getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Um mal zum Thema schießen aus überhöhter/unterhöhter??? Position überzugleiten. Können die Ballistikrechner (zivile Software!), die hier im Forum hin und wieder genannt werden, auch Höhenunterschiede zwischen Abschuß- und Zielposition berücksichtigen? Theopraktisches Beispiel: eine Gams steht am gegenüberliegenden Hang 200m entfernt, 50m unter mir. Wo muß der Schütze jetzt anhalten? Ein besseres Beispiel ist mir auf die schnelle jetzt net eingefallen.

 

Die modernen Laserentfernungsmesser haben einen Winkelmesser, bei den meisten Ballistikprogrammen kann man aber auch einen Winkel eingeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Um mal zum Thema schießen aus überhöhter/unterhöhter??? Position überzugleiten. Können die Ballistikrechner (zivile Software!), die hier im Forum hin und wieder genannt werden, auch Höhenunterschiede zwischen Abschuß- und Zielposition berücksichtigen? Theopraktisches Beispiel: eine Gams steht am gegenüberliegenden Hang 200m entfernt, 50m unter mir. Wo muß der Schütze jetzt anhalten? Ein besseres Beispiel ist mir auf die schnelle jetzt net eingefallen.

 

14,etwas Grad. Haltepunkt so wie wenn er auf 190m Schießen würde. Zu berücksichtigen gilt bei Wild die rundliche Körperform und die Lage der Organe, wobei dies bei diesen geringen Höhenunterschieden nahezu vernachlässigbar ist. In Abhängigkeit von der Leistungsfähigkeit des Linearbeschleunigers einfachdraufhalten und schießen.

Einfach mal googlen mit Suchbegriffen wie "Tabelle für Winkelschüsse."

 

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZaphodBeeblebrox:

Um mal zum Thema schießen aus überhöhter/unterhöhter??? Position überzugleiten.

Bergauf, Bergrunter, halt immer drunter. Hab ich noch so gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

Phantastisch wie krampfhaft welche versuchen die Nazis zu rehabilitieren.

Sonst frag mal die Generation WKII die noch lebt bei den Franzosen wie beliebt die Deutschen waren. Man muss wirklich unterirdisch sein um so einen Unsinn zu verbreiten.

Genau! Dann lieber die Grenze abriegeln, neutral spielen und  die Augen zumachen wenn die Juden von der Grenze direkt in s KZ weiterfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kulli:

Genau! Dann lieber die Grenze abriegeln, neutral spielen und  die Augen zumachen wenn die Juden von der Grenze direkt in s KZ weiterfahren. 

Welch ist das Land auf der Welt das die meisten Juden während WKII aufgenommen hat, dreimal darfst du raten. Zwischen 10'000 und 20'000 wurden abgewiesen was natürlich eine Sauerei ist. Aber wer im Glaskasten sitzt (6 Mio Juden ermordet) sollte mal ganz still sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem machst du denn den Vorwurf 6 Mio Juden ermordet zu haben?

Ich denke diese Adresse sollte man an die Täter richten und nicht auf unbescholtene Bürger umwälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schiiter:

Wem machst du denn den Vorwurf 6 Mio Juden ermordet zu haben?

Ich denke diese Adresse sollte man an die Täter richten und nicht auf unbescholtene Bürger umwälzen.

Was damals passiert ist war ein Verbrechen, das man nur schwer in Worte kleiden kann,

ABER

Wie viele der Täter leben noch? Wie viele hat man belangt? Klar kamen auch welche ungestraft davon, aber deshalb ein ganzes Volk zu verurteilen oder gar in Sippenhaft nehmen?

Ich halte von einer Kollektiv- oder Erbschuld nichts!

In der Kirche wird durch die Taufe die Erbsünde aufgehoben. Gilt das auch für Deutsche?

Ich habe leider den Eindruck, dass man als Deutscher ewig mit einem Makel der Erbschuld/sünde leben soll/muss, wenn es nach bestimmten Menschen geht.

Das geht mir gewaltig auf den Keks.

Vor allem finde ich es zum K****n, dass immer wieder die Nazi-Keule ausgepackt wird wenn den Leuten die anderen Argumente ausgehen.

 

Mein Hinweis auf die Kriegsverbrechen der Alliierten soll nicht in einem Aufrechnen enden sondern einfach deutlich machen, dass sich in einem Krieg auf allen Seiten menschliche Abgründe auftun.

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe mal gelernt: Das beste Mittel gegen Scharfschützen sind eigene Scharfschützen.

Wenn wir uns weltweit engagieren (ich will jetzt garnicht die Sinnhaftigkeit dessen diskutieren, denn das würde nur auch wieder ausufern) und dabei auch mit Scharfschützen als Gegner rechnen müssen, dann ist es m.M.n. nur richtig, die eigenen Scharfschützen adäquat auszubilden um die eigenen Leute zu schützen.

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb schiiter:

Wem machst du denn den Vorwurf 6 Mio Juden ermordet zu haben?

Ich denke diese Adresse sollte man an die Täter richten und nicht auf unbescholtene Bürger umwälzen.

Richtig und deswegen sollte man vielleicht den heutigen Schweizern nicht vorwerfen nicht alle Juden aufgenommen zu haben, wobei sie mehr getan haben als alle anderen Länder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.