Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure Traumwaffe in .308 Win (für 100-300m)


witog

Empfohlene Beiträge

Und so schießt mein Tierchen auf 100m - wenn ich es denn auf 100m einsetze.....

Stört euch nicht an der 10-Pfennig-Münze.

Ich verwende sie noch heute als Referenzgröße.

Gruß Habakuk308b.JPG

 

Es sind wirklich 5 Schuss......

Bearbeitet von Habakuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Habakuk:

Und so schießt mein Tierchen auf 100m - wenn ich es denn auf 100m einsetze.....

Stört euch nicht an der 10-Pfennig-Münze.

Ich verwende sie noch heute als Referenzgröße.

Gruß Habakuk

Es sind wirklich 5 Schuss......

 

Und wieviel Ringe? :lol: Hast ja klasse weg geschnitten....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lanzelot50:

Das ist doch unfair. Er hat doch ganz offensichtlich Streukreise geschossen und nicht auf das Ergebnis geachtet.

 

Doch - auf das Ergebniss des Streukreises......:rofl:

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HBM:

....., ansonsten hätte ich als erstes die falsche Scheibe moniert, .......

Ist dem Streukreis sowas von egal........

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützen sind ja gerne mal etwas exentrisch. Geben großes Geld für kleine Streukreise aus und so. Why not ? :victory:

 

Für mich ist es hingegen in den letzten Jahren immer reizvoller geworden, aus vorhandenem -und gerne unterschätztem- Equipment, das Maximale an Leistung herauszuarbeiten. Also habe ich einfach mal wieder ein Jagdgewehr genommen und mit einfachen Komponenten  etwas entwickelt, was mir persönlich(!) inzwischen mehr Freude bereitet, als früher der x-ste Neukauf eines Super-Custom-Sniper-Nobeledelgewehrs.

 

Hier also das Ergebnis einer kleinen, aber reale Träumerei mit meiner Blaser .308-R93JM in normalem Offroad-Schaft/Standard-Trigger und obendrauf ein 30 Jahre altes Zeiss 8x56 Absehen4 (sic!). Futter ist eine ursprünglich als jagdliche "Trainer-Patrone" gedachte Kreation aus dem Sierra 110gn. VMR vor 42,5gn N133 und Fed.210 in RWS-Hülse:

 

JM2.JPG.00a393bdc7659d615ee564025f907713.JPG

 

Setup:

 

JM1.thumb.jpg.16809aba75b12fecccdcdb82d9327688.jpg

 

Das Schießen ist aber wegen des leichten Schafts und dem etwas widerborstigen Non-Target-Trigger echt harte Arbeit... :spiteful:

 

abs4

...

 

Bearbeitet von Absehen4
pic weg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lanzelot50:

Das ist doch unfair. Er hat doch ganz offensichtlich Streukreise geschossen und nicht auf das Ergebnis geachtet. Ein ganz hervorragendes Trefferbild. 

Ein ganz beschissenes Trefferbild.

 

Die Theoretiker mögen sich an einem engen Streukreis ergötzen. Das hat weder beim Wettbewerb, noch praktisch und schon gar nicht in richtigen Leben auch nur den geringsten Nutzen. Und darauf wollte ich hinweisen. Von Diesen "Streubildchen" gibt es Unmengen. Gute TREFFERbilder sieht man dagegen nur selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Greg:

Ein ganz beschissenes Trefferbild.

 

Die Theoretiker mögen sich an einem engen Streukreis ergötzen. Das hat weder beim Wettbewerb, noch praktisch und schon gar nicht in richtigen Leben auch nur den geringsten Nutzen. Und darauf wollte ich hinweisen. Von Diesen "Streubildchen" gibt es Unmengen. Gute TREFFERbilder sieht man dagegen nur selten.

Daran anknüpfend:

 

Wieso werden die Streukreise eigentlich nicht in der Innenzehn geschossen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lanzelot50:

Nachmachen, Jungs, nachmachen. So klingt es wie der Neid der Besitzlosen.

Hic rhodus, hic salta!

Brauchst nur im Forum suchen.

 

Und selbst wenn ich das nicht nachmachen könnte, würde es nichts daran ändern, daß diese Streubildchen mitten in der Pampa der Zielscheibe völlig wertlos sind in jeder Lebenslage.

 

Nachtrag: Die gezeigte Scheibe zeigt ein TREFFERbild, das einen Durchmesser von fast ZWÖLF ZENTIMETERN hat. Einen Fuchs auf 100m kannst Du damit längst nicht mehr beschießen. Und in jedem Wettbewerb ab Bezirk würde eine solche Scheibe mit die hintersten Plätze belegen.

Bearbeitet von Greg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.