Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure Traumwaffe in .308 Win (für 100-300m)


witog

Empfohlene Beiträge

Diese Kombination würde mir sehr gefallen! (Meiner Frau nicht, als sie den Preis sah :redface1:)

 

SMH Precision Tactical A-5 .308 Win. (Heinz Henke)

Kaliber: .308 Win.
Magazinkapazität: 5 Schuss (herausnehmbarers Magazin)
Läufe: Shilen Select-Match, Kontur Light Varmint
Lauflänge: 24"
Dralllänge: 12"
Abzug: Jewell HVR mit Sicherung (45 bis 2.100g)
Schaft: McMillan A-5 (90% Schwarz, 10% Grau) mit verstellbarer Schaftkappe und 3 Riemenbügelösen
Gewicht: ca. 5.200g

Nightforce 5-25x56 Abs. Mil-R

 

witog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Traumwaffe in .308" steht seit fast 20 Jahren bei mir im Schrank....

 

Menke-Sako AII, enges .308 Lager (.328 Neck), Tobler Lauf, 200 gramm Abzug ohne Sicherung, Einzellader ohne Magazin.....eben alles ausser "tactical" da "urban fighting" für mich

mit dieser Waffe lediglich auf dem Stand stattfindet......

 

Gefällt auch mit dem ollen 36er crosshair fine dot Leupold ( ich kenn die Flugbahn meiner Munition und kann Klicks zählen...) mir und meiner Frau....:victory:

29014996qf.jpg

100 Meter, indoor, 5 Schuss. Jederzeit reproduzierbar, allein abhängig von der Tagesform des Bedieners......

Hülse Lapua, ZH CCI BR, Vita 140, 168 gr. Matchking

29015044th.jpg

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wahrscheinlich ein paar jetzt Schnappatmung bekommen, mich würde so was interessieren:

img_8462be2uw2.jpg

(Mein Bild, das ist allerdings nur eine Airsoft)

 

M40A3, late Version (also mit Badger M5 Bottom Metal und S&B PMII)

Ist ja "nur" eine überarbeitete Rem 700, aber da ich als Steuermann noch nicht viel Tauge (noch kaum Erfahrung als Gewehrschütze) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Philipp:

Auch wenn wahrscheinlich ein paar jetzt Schnappatmung bekommen, mich würde so was interessieren:

 

 

M40A3, late Version (also mit Badger M5 Bottom Metal und S&B PMII)

Ist ja "nur" eine überarbeitete Rem 700, aber da ich als Steuermann noch nicht viel Tauge (noch kaum Erfahrung als Gewehrschütze) ...

 

Wieso Schnappatmung?

Würde ich auch haben wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es oben mal angepasst, "manche" bekamen Schnappatmung. Wir haben auch viele mit HAs.

Im Verein habe ich schon zwei weitere auf den Gedanken gebracht :D 

 

RSS ist leider für dieses Jahr ausgebucht, aber ich würde es gern von Ihm machen lassen. Der Schaft ist (aufgrund der ewigen Lieferzeit) bereits bestellt :D

Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb witog:

Diese Kombination würde mir sehr gefallen! (Meiner Frau nicht, als sie den Preis sah :redface1:)

 

SMH Precision Tactical A-5 .308 Win. (Heinz Henke)

Kaliber: .308 Win.
Magazinkapazität: 5 Schuss (herausnehmbarers Magazin)
Läufe: Shilen Select-Match, Kontur Light Varmint
Lauflänge: 24"
Dralllänge: 12"
Abzug: Jewell HVR mit Sicherung (45 bis 2.100g)
Schaft: McMillan A-5 (90% Schwarz, 10% Grau) mit verstellbarer Schaftkappe und 3 Riemenbügelösen
Gewicht: ca. 5.200g

Nightforce 5-25x56 Abs. Mil-R

 

witog

Davon hab ich lange geträumt, heute steht sie im Schrank, allerdings als Einzellader und mit einem Kahles 1050.

Aber man hört ja nie auf zu Träumen und dieser Traum wird nie Wirklichkeit werden, weil der Büchser sie so nicht bauen wird:

System: STL, Manfred Schmitt

Lauf: Bartlein oder Lilja Lauf 58 - 60 cm, ratchet rifling mit 13" Drall

Abzug: Jewell Abzug

Schaft: GRS Hybrid oder McMillan A-5

ZF: March 8 - 80 x 56

Und eine reiche Witwe, die mir das alles bezahlt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb chapmen:

 

100 Meter, indoor, 5 Schuss. Jederzeit reproduzierbar, allein abhängig von der Tagesform des Bedieners......

Hülse Lapua, ZH CCI BR, Vita 140, 168 gr. Matchking

29015044th.jpg

 

 

4 x 9

1 x 8

 

Ist weit unter dem was mein Anspruch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.