Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Kampfschießen und DSB!


shruggman

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb MikeyMike:

Ja, nach der Logik wäre es doch dann besser, wenn man diesen Leuten legal keine weitere Risikoquelle zur Verfügung stellt, damit die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann mal so richtig kracht, nicht noch erhöht wird, oder???

Natürlich, am besten ein-/wegsperren, damit weder Selbst- noch Fremdgefährdung vorhanden ist. Anscheinend hast Du meinen Post nicht verstanden, oder möchtest es gar nicht verstehen: Nur weil einem selbst oder auch vielen oder auch nur den Politikern etwas "komisch" oder "gefährlich" vorkommt muss das nicht wirklich gefährlich sein. Siehe auch die Auskunft auf Anfrage der Grünen in Bayern. Keine Probleme mit legalen Schusswaffen und bei illegalen Schusswaffen (an denen ändert auch eine Gesetzesänderung/-verschärfung nichts) auch extrem viele Selbsttötungen.

Aber zurück zu Deiner provokanten Frage (bist eh allgemein recht "trollig" unterwegs), nach meiner Logik (siehe Post) wäre es sinnvoll, Entscheidungen bzw. Gesetze nicht nach "Gefühl" zu erlassen sondern nur aufgrund von Tatsachen und nur wenn aufgrund dieser Tatsachen die Wahrscheinlichkeit einer "Verbesserung" z.B. der Sicherheitslage auch wirklich wahrscheinlich ist. Auch sollten evtl. Gesetzesverschärfungen/-änderungen nach einiger Zeit darauf geprüft werden ob diese wirklich sinnvolle oder nur "verkomplizierende" Auswirkungen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MikeyMike:

 

Quatsch. Waffenbesitz macht einen nicht zum perfekten Menschen.

 

LWB sind genauso normale und fehlerbehaftete Mitmenschen wie Nicht-LWB.

 

Von dem hohen Roß musst Du leider absteigen.

Nun, also ich für meinen Teil verhalte mich anders als ich es tun würde wenn ich kein LWB wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harry Callahan:

 

 

Man könnte ja auch einfach mal einen Versuch in einer deutschen Großstadt machen: 1000 ausgewählte Personen bekommen einen WS. Nach 2 Jahren kann man dann auswerten. Meine Prognose: Es wird gar nichts passieren. (Siehe Lott und Mustard)

 

 

Nach welchen Kriterien sollten diese Menschen Deiner Meinung nach ausgewählt werden?

 

Nach Alter, Geschlecht, körperlicher Fitness? Gutem Aussehen? Schnellem Reaktionsvermögen? Bildungsabschluß? Einkommen? Mindest-IQ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bautz:

Im Kreise der LWB vermute ich aber mehr Widerstand als ... normalen Menschen...

 

Das fürchte ich auch... so ist er eben der privilegierte deutsche vom Staat mit besonderen was auch immer ausgestattete LWB... er ist eben einfach ein besserer Mensch und möchte sein schwer erarbeitetes Alleinstellungsmerkmal eben nicht mit Hinz und Kunz von nebenan teilen... 

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BigMamma:

 

Das fürchte ich auch... so ist er eben der privilegierte deutsche vom Staat mit besonderen was auch immer ausgestattete LWB... er ist eben einfach ein besserer Mensch und möchte sein schwer erarbeitetes Alleinstellungsmerkmal eben nicht mit Hinz und Kunz von nebenan teilen... 

 

Ja und? Was ist daran so verwerflich???

 

Vor dem Preis kommt der Schweiß... wer wirklich legal eine Waffe haben möchte, beisst sich da durch, für den ist das keine Hürde. Außerdem hat man dann auch eine gewisse Wertschätzung, wenn man sich selbst etwas erarbeitet.

 

In dieser weichgespülten Gesellschaft muß man ja nicht alles auf dem kostenlosen Präsentierteller überreichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Harry Callahan:

In Österreich ist es doch anscheinend möglich, einen WS zu bekommen.

Eher nicht. Einen WS gab es für Polizeiangehörige und für Jäger denen eine Kurzwaffe bewilligt wurde. (in AT dürfen Jäger keine ohne Bedürfnisprüfung haben. Bekamen sie die KW, war damit auch ein WS verbunden.) Die WS für Polizeiangehörige und Jäger werden wohl nicht mehr verlängert. War und ist vielleicht noch ein ziemliches Thema in AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb heletz:

Da auch das Führen eines Kfz erlaubnispflichtig ist, wird vor der Prüfung zur Fahrerlaubnis selbstverständlich geprüft, ob gegen den Aspiranten Bedenken bestehen.

 

Das glaube ich nicht. Zumindest habe ich noch nie davon gehört, dass jemand seinen Führerschein nicht machen durfte, weil er Gefährder und/oder vorbestraft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb hellbert:

 

Das glaube ich nicht. Zumindest habe ich noch nie davon gehört, dass jemand seinen Führerschein nicht machen durfte, weil er Gefährder und/oder vorbestraft ist.

Doch, gibt es. Bei Drogensüchtigen oder bei schweren psychischen Erkrankungen z.B., da muss erst eine MPU abgelegt werden.

Bearbeitet von MikeyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll. bekommen Pegida/AfD-Sympathisanten zukünftig keine fahrerlaubnis mehr?

Je nach verlaufender ärztlicher Untersuchung. Aber bei der Unterstützung bestimmter Inhalte, die per se gegen Art. 1 GG verstoßen, nur weil sie von gewissen Gruppen geäußert werden, dürfte das Ergebnis mangels Spielraum schon fast feststehen ;-)

 

§ 13 II 1 FeV :

Werden Tatsachen bekannt, die Bedenken gegen die körperliche oder geistige Eignung des Fahrerlaubnisbewerbers begründen, kann die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorbereitung von Entscheidungen über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen die Beibringung eines ärztlichen Gutachtens durch den Bewerber anordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MikeyMike:

Vor dem Preis kommt der Schweiß... wer wirklich legal eine Waffe haben möchte, beisst sich da durch, für den ist das keine Hürde. Außerdem hat man dann auch eine gewisse Wertschätzung, wenn man sich selbst etwas erarbeitet.

 

In dieser weichgespülten Gesellschaft muß man ja nicht alles auf dem kostenlosen Präsentierteller überreichen.

 

Das ist das geilste Argument für ein schikanöses Waffenrecht, das ich je gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Das ist das geilste Argument für ein schikanöses Waffenrecht, das ich je gehört habe!

 

Nein.

 

Das ist einfach ein Selbstschutz als LWB. Je umfangreicher die Prüfungen, umso sicherer kann man sein, dass der Betreffende auch geeignet ist, nach bestandenen Prüfungen voll und ganz als LWB zu taugen und keine Schande in die eigenen Reihen zu bringen und damit weitere Einschränkungen im Waffenrecht zu "rechtfertigen".

 

Je weniger schwarze Schafe unter den LWB, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Nein.
 
Das ist einfach ein Selbstschutz als LWB. Je umfangreicher die Prüfungen, umso sicherer kann man sein, dass der Betreffende auch geeignet ist, nach bestandenen Prüfungen voll und ganz als LWB zu taugen und keine Schande in die eigenen Reihen zu bringen und damit weitere Einschränkungen im Waffenrecht zu "rechtfertigen".
 
Je weniger schwarze Schafe unter den LWB, umso besser.

Aber ausser den LWB interessiert das keinen.
Wie man ja an der EU so schön sehen kann, wird an dem LWB rum operiert während sich die Besitzer der Illegalen Waffen vor Lachen nicht mehr halten können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bautz:

Die WS für Polizeiangehörige und Jäger werden wohl nicht mehr verlängert. 

Hört, hört, der WP hat ein Verfallsdatum! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

 

Ansonsten halte ich es aber lieber damit, daß Menschen- und Bürgerrechte unteilbar sind. 

 

Legaler Waffenbesitz ist ein Menschenrecht, KEIN Naturrecht!!!

 

Und Rechte setzen auch gewisse Pflichten voraus. In diesem Fall des LWB: Die Pflicht, sich so gesetzestreu wie möglich zu verhalten und dieses durch umfangreiche Prüfungen nachzuweisen.

 

Erst dann wird dieses Recht gewährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MikeyMike:

 

und dieses durch umfangreiche Prüfungen nachzuweisen.

 

Erst dann wird dieses Recht gewährt.

 

Sorry aber das ist jetzt echt ein Mist.:crazy: Braucht es nicht, zeigen zig Nachbarländer Deutschlands, weil dies auch wunderbar ohne grossartige Prüfungen funktioniert. Wer natürlich unbedingt den Nannystate für Deutschland haben will, ja der braucht unendlich viele Prüfungen für alles und jedes. Deutschlands Waffenrecht ist schon genug streng und umfassend, da braucht es wirklich keine "Verschlimmbesserung" mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MikeyMike:

... damit weitere Einschränkungen im Waffenrecht zu "rechtfertigen".

 

Brauchte der Obertan dies denn jemals ? Der schraubt einfach weiter, egal wie du ihm da zu Kreuze kriechst... und genau wegen solcher "Argumentation" werden wir irgendwann völlig "nackt" wie die Japaner dastehen... der größte Feind des dt. LWB ist der dt. LWB...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal das japanische Waffengesetz gelesen?

 

EDIT:

Scharfe Kurzwaffen: Njet

Scharfe Langwaffen: Nur Altbesitz, kein Verkauf, kein Vererben, keine neuen Genehmigungen.

Luftgewehre: Lizenzen begrenzt auf 500 im ganzen Land

Luftpistolen: Lizenzen begrenzt auf 50 im ganzen Land

Softair: wohl max. 2 Joule, kein Metallgehäuse

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Schonmal das japanische Waffengesetz gelesen?

 

EDIT:

Scharfe Kurzwaffen: Njet

Scharfe Langwaffen: Nur Altbesitz, kein Verkauf, kein Vererben, keine neuen Genehmigungen.

Luftgewehre: Lizenzen begrenzt auf 500 im ganzen Land

Luftpistolen: Lizenzen begrenzt auf 50 im ganzen Land

Softair: wohl max. 2 Joule, kein Metallgehäuse

 

JA. Habe ich.
Du aber nicht.

So gut wie nichts von dem, was du da oben wiedergibst, stimmt. Schlimm.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.